AY: Fliegt FinnAir nach Südamerika?

ANZEIGE

lavendel

Neues Mitglied
24.04.2015
10
0
ANZEIGE
Hallo Leute,
habe das Forum zu dem betreffenden Thema durchsucht, allerdings nichts passendes gefunden, daher war ich mal so frech einen neuen Thread zu erstellen. Hoffe, man verzeiht mir dies.
Ich bin auf folgende Unstimmigkeit gestoßen. Da ich im August plane nach Südamerika zu fliegen, habe ich mal mit Skyscanner nach passenden Verbindungen gesucht. Bin auch ziemlich schnell auf ein gutes Angebot gestoßen. FinnAir fliegt laut Ergebnis Ende August von Muc u.a nach Rio, Sao Paulo oder La Paz. Wollte schon buchen, da bemerk ich, dass es die Angebote nur über das dubiose Buchungsportal "Flugladen" gibt. Wenn ich dem Link folge, um auf der Airline-Seite von FinnAir zu buchen, erhalte ich immer folgende Fehlermeldung:
Error 404--Not Found

From RFC 2068 Hypertext Transfer Protocol -- HTTP/1.1:

10.4.5 404 Not Found

The server has not found anything matching the Request-URI. No indication is given of whether the condition is temporary or permanent.
If the server does not wish to make this information available to the client, the status code 403 (Forbidden) can be used instead. The 410 (Gone) status code SHOULD be used if the server knows, through some internally configurable mechanism, that an old resource is permanently unavailable and has no forwarding address.


Dacht ich mir....kein Problem - buch ich eben generell auf der Airline-Homepage. Doch da seh ich, dass FinnAir Südamerika bzw. die 3 erwähnten Flughäfen gar nicht anfliegt.
Wie kann das sein, dass man dennoch bei Flugladen via FinnAir dorthin fliegen kann?
Ist das ein Fake_Angebot?
Danke für eure kompetente Antwort im Voraus & einen schönen Abend einstweilen! :)
 

lavendel

Neues Mitglied
24.04.2015
10
0
vermutlich ein codeshare Angebot.

Achso, das kannte ich zuvor noch gar nicht. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, welche Airline schlussendlich fliegt? Würde lieber bei der Airline selbst das Ticket buchen...


"Flugladen" ist nicht dubios.

Naja, wird schon die ein & andere positive Erfahrung damit auch geben. Wenn man das Netz allerdings so durchforstet & deren Bewertungen liest, kommt der Kundenservice nicht allzu gut davon. U.a. deswegen buche ich dort nicht. Bevorzuge generell nur einen Ansprechpartner, mit dem ich bei Problemen kommunizieren kann. Ansonsten werfen die sich die Schuld nur gegenseitig zu & verweisen immer auf den anderen. Das kann dann ziemlich mühselig werden.
 

lavendel

Neues Mitglied
24.04.2015
10
0
Okay, mein präferierter Flug wär MUC - GIG (Rio de Janeiro Internacional) via LHR + JFK
MUC - LHR wird durchgeführt von Finnair AY6544
LHR - JFK von Finnair AY107
JFK - GIG von Finnair AY973
Kann man hier herausfinden, welche Airline vermutlich tatsächlich den Flug durchführen wird?
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.433
3.870
Paralleluniversum
Okay, mein präferierter Flug wär MUC - GIG (Rio de Janeiro Internacional) via LHR + JFK
MUC - LHR wird durchgeführt von Finnair AY6544
LHR - JFK von Finnair AY107
JFK - GIG von Finnair AY973
Kann man hier herausfinden, welche Airline vermutlich tatsächlich den Flug durchführen wird?

MUC-LHR kann ja nur BA sein.
AY107 passt nicht zu LHR-JFK. 107 ist HEL-TLL
JFK-GIG kann nur AA sein.
 
  • Like
Reaktionen: lavendel

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.754
2.226
Okay, mein präferierter Flug wär MUC - GIG (Rio de Janeiro Internacional) via LHR + JFK
MUC - LHR wird durchgeführt von Finnair AY6544
LHR - JFK von Finnair AY107
JFK - GIG von Finnair AY973
Kann man hier herausfinden, welche Airline vermutlich tatsächlich den Flug durchführen wird?
AY107 ist Hel-Tallinn, AY973 fliegt von Hel nach Griechenland. Das sind beides AA-Flüge, AA107 und AA973.
 
  • Like
Reaktionen: lavendel

ahasia

Erfahrenes Mitglied
13.05.2011
274
1
HAM
Okay, mein präferierter Flug wär MUC - GIG (Rio de Janeiro Internacional) via LHR + JFK
MUC - LHR wird durchgeführt von Finnair AY6544
LHR - JFK von Finnair AY107
JFK - GIG von Finnair AY973
Kann man hier herausfinden, welche Airline vermutlich tatsächlich den Flug durchführen wird?

MUC - LHR mit BA
LHR - JFK mit AA (AA107) den Code Share für AY kenne ich jetzt nicht
JFK - GIG mit AA (AA973)
 
  • Like
Reaktionen: lavendel