DE: Condor: Frage zum Handgepäck

ANZEIGE

darkboy_it

Reguläres Mitglied
31.08.2016
48
13
ANZEIGE
Hallo,

ich habe meinen ersten BC Flug mit Condor gebucht. Es handelt sich um einen Oneway Direktflug von Cancun nach München.
Condor hat auf der Homepage folgende Masse für Handegepäck angegeben: 55x40x20 cm - max. 12 kg im Falle von BC.

Weiss jemand wie genau Condor.. vor allem im Ausland.. sich an diese Regelung hält. Ich habe soeben einen neuen Trolley
gekauft der ist aber leider 55x40x23cm, also 3 cm breiter....

Ein Bekannter von mir der bei der Condor Flugbegleiter ist meinte, es sollte kein Problem sein.

Kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten.

Vielen Dank für eure Infos. LG Paolo
 

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
987
1.180
HAM
www.hdz.hamburg
Bei meinen Flügen in BC mit Condor ist nur ein Blick auf das Handgepäck geworfen worden, manchmal musste es aber auf die Waage, erst dann gab es den Anhänger fürs boarden.
 

darkboy_it

Reguläres Mitglied
31.08.2016
48
13
Danke für die Info. Werden die Koffer aber ausser eventuell gewogen auch abgemessen?
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Abgemessen wird höchstens mit diesen Metall-Gittern, in die die Maximalgröße reinpassen soll, jetzt mal unabhängig von Condor, da weiß ich es nicht mehr, kann Dir aber zur Not Freitag Bescheid sagen.

Gerade in der C sind sie eher großzügig, die Abmessungen werden meiner Erfahrung nach nur kurz in Augenschein genommen, wenn sie wirklich auffällig groß wirken, ich bin manchmal eher erstaunt, welche Monster auch in der Y da noch akzeptiert wurden, die hätte ich nie als Handgepäck eingeschätzt.

Ansonsten habe ich immer und überall (also unabhängig von der Airline) noch eine kleingefaltete Mehrweg-Einkaufstasche mit langen Henkeln dabei, falls die sich anstellen, kommen da die personal items rein und später nach dem Check in wieder ins Handgepäck.