FR: Frage zum Online Check-In bei Ryanair

ANZEIGE

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.082
325
Münsterland
ANZEIGE
Hallo,
es geht um einen Flug mit Ryanair von Köln nach Malta. Ich habe gerade online für mich und +1 eingecheckt. Da ich aber im Büro nur die Reisepassdaten meiner Frau hatte, habe ich diese für den Online-Check-In eingegeben.

Muss meine Frau nun zwingend beim Boarding am Flughafen genau diesen Reisepass vorlegen (weil genau diese Daten im System der Ryanair sind)? Oder reicht es, wenn sie nur ihren Personalausweis mitnimmt???
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.566
922
Das interessiert dort niemanden welche Passnummer du eingegeben hast. Die gleichen nur den Namen in den Dokumenten mit der Bordkarte ab. Für Malta ist sowieso kein Reisepass notwendig. Ich würde ihn aber sicherheitshalber trotzdem mal einpacken. Normalerweise sollte aber auch der Personalausweis ausreichen. Denk aber an s ausdrucken der Bordkarten, am Flughafen wird es sonst teuer.
 
  • Like
Reaktionen: Kubi

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.708
140
Es geht FR nur darum, dass ein EU Ausweis vorliegt. Alle Personen ohne EU Personalausweis/Reisepass müssen vorher zum "Document Check" und sich ein "ok" abholen, bevor sie ins Flugzeug dürfen.
 
  • Like
Reaktionen: Kubi