W6: Wizzair mit A321ceo von London nach NYC/YYZ?

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
ANZEIGE
Laut dem gut informierten Blog pasazer.com will Wizz Air UK das gestern beantragte AOC für Flüge von London nach Toronto und New York nutzen - die Aufnahme ist bereits im März 2018 geplant:
Wizz Air planuje loty za ocean - Pasazer.com

Das wird dann auf der New York-Route mit 2x täglichen Flügen durch Norwegian und dem neuen Primera Air-Flug zwischen STN und EWR auf A321neo ab Mai 2018 ein schöner (Preis)kampf... die noch "unbekannte" Primera scheint schon jetzt so große Probleme mit den Vorrausbuchungen auf STN-EWR-STN zu haben, dass vor einigen Tagen selbst für August 2018 zahlreiche Flüge für nur 119 bzw. 139 USD Oneway in beide Richtungen im Verkauf waren... :rolleyes:

Das wird dann wohl nochmals deutlich kritischer, wenn Wizzair auch noch nach New York einsteigt.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.749
14.138
FRA
hätte ich von Wizz nicht erwartet. könnte aber funktionieren, das Management von Wizz ist sehr klug, ähnlich wie Ryanair, WOW.


Und ex London fliegen tausende Menschen nach New York täglich, da sollte noch ein bisschen "Kuchen" vorhanden sein!

Das ganze verteilt sich ja auch auf die verschiedenen Airports in London.

Primera: STN
Norwegian: LGW
Wizz??: LTN

die A321 haben ein unschlagbares Kostenverhältnis pro Sitz.
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Zum Vergleich: Die bisher längste A321ceo-Route wird wohl KEF-STL bei WOW Air mit 3.201mi im kommenden Sommer werden, KEF-NYC wäre ca. 200mi weiter und WOW Air hat die A321ceo sogar mit nur Y200 anstatt Y230 bei Wizzair bestuhlt....

Wenn die beiden A321ceo bei Wizzair nur LTN-NYC und LTN-YYZ pendeln, könnte es auch sein, dass die Maschinen bei Wizzair von Y230 entsprechend umbestuhlt werden.

Zudem ist das Wizzair-Klientel ohnehin schon daran "gewöhnt" sparsam zu packen. Wenn nur die Hälfte der Passagiere einen Koffer (mit den 20kg) nach New York bzw. Toronto mitnimmt, könnte die Range bei einer Umbestuhlung auf Y195-200 passen.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.749
14.138
FRA
Zum Vergleich: Die bisher längste A321ceo-Route wird wohl KEF-STL bei WOW Air mit 3.201mi im kommenden Sommer werden, KEF-NYC wäre ca. 200mi weiter und WOW Air hat die A321ceo sogar mit nur Y200 anstatt Y230 bei Wizzair bestuhlt....

Wenn die beiden A321ceo bei Wizzair nur LTN-NYC und LTN-YYZ pendeln, könnte es auch sein, dass die Maschinen bei Wizzair von Y230 entsprechend umbestuhlt werden.

Zudem ist das Wizzair-Klientel ohnehin schon daran "gewöhnt" sparsam zu packen. Wenn nur die Hälfte der Passagiere einen Koffer (mit den 20kg) nach New York bzw. Toronto mitnimmt, könnte die Range bei einer Umbestuhlung auf Y195-200 passen.

Exakt.

Es wäre eh nur ein Übergang, bis genügend A321neo verfügbar sind.
Norwegian hat die ersten Flüge Irland->Ostküste auch mit 737-800 geflogen (150 Passagiere statt 189), bis die 737max verfügbar war.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Primera Air ist jetzt erstmal Wizzair zuvor gekommen und bietet STN-YYZ als Direktflug auf A321neo 3x wöchentlich ab dem 23.06.2018 an.