Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Flüge mit Aer Lingus über diesen Link
Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 114

Thema: EasyJet übernimmt AB-Slots in TXL

  1. #1
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2011
    Ort
    SXF/TXL
    Beiträge
    118

    Standard EasyJet übernimmt AB-Slots in TXL

    ANZEIGE
    Kurz nach der Landung des letzten Jets AB6210 aus MUC würde folgende Meldung veröffentlicht:
    Airliners.de: easyJet übernimmt airberlin Slots

    Spannend! (Falls das schon gepostet wurde, sorry!
    Armer Azubi auf Reisen.
    2014: HAM, DXB, CPT, WDH, JNB, MXP, LIN, LTN, LGW
    2015: STN, PRG, VAR, FRA, MUC, CGN, LIN, MXP
    2016: STN, ATH, JTR, BRU, MUC, BTS, VIE, BUD, PMI, MXP, ZAG, LJU, SKG, RIX, TLL, LED, HEL, ARN, PRG
    2017: TSR, WRO, WAW, SZG, HAM, LON, AMS, BCN, MRS, GOA, MXP, TZL, PMI, OTP, POZ, VDA, TLV, BUD
    2018: DXB, AUH, JFK, LAX, NRT

    "Reisen sind tödlich für Vorurteile." - Mark Twain

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.11.2012
    Beiträge
    1.925

    Standard

    Wow, auch die Buchungen werden übernommen. Da kann sich LH mal eine Scheibe abschneiden. Die PR Menschen/Juristen von U2 sind im deutschen Slot-Gestrüpp möglicherweise noch nicht so versiert, sonst hätten sie nicht so offen von Übernahme der Slots gesprochen. Slots kann man in Detuschland nicht einfach so übernehmen bzw. kaufen, sie bleiben unter bestimmten Voraussetzungen erhalten.
    MaxiKing und popo sagen Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.936

    Standard

    in der Presse heute morgen wieder einmal sehr unklare Aussagen: U2 hat offenbar bei Dritten A320 übernommen, die vorher von AB betreiben wurden. Sie wollen ab TXL ex AB Strecken betreiben und AB Personal übernehmen. Wahrscheinlich wird es ihnen gelingen, damit die Slots zu erhalten, auf der Insolvenzverwalter keinen Zugriff hat. Da AB sonst kaum etwas noch hat wird U2 auch sonst wenig übernommen haben.

  4. #4
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2013
    Beiträge
    219

    Standard

    Feiner Zug von U2 die Tickets zu übernehmen. Das hat Signalwirkung.
    Im Übrigen zahlt U2 für Cockpit und Kabine im Branchenvergleich auch recht anständige Löhne.
    popo sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von popo
    Registriert seit
    04.03.2013
    Beiträge
    518

    Standard

    Es scheint sich neben FR ja noch eine alternative ab Berlin zu ergeben, sehr schön mal schauen was an Strecken kommt.
    Um Ihren Frequent Traveller Status zu erreichen, benötigen Sie noch 35000 Statusmeilen oder 30 Flugsegmente..........

  6. #6
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    27.10.2016
    Beiträge
    19

    Standard

    Wann will EasyJet denn loslegen?

  7. #7
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2017
    Beiträge
    71

    Standard

    Zitat Zitat von pompos Beitrag anzeigen
    Wann will EasyJet denn loslegen?
    Laut AeroNewsGermany soll Easyjet ab Januar ab TXL fliegen. Ist schon was buchbar und welche Strecken genau?

  8. #8
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    27.10.2016
    Beiträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von BER_CGN Beitrag anzeigen
    Laut AeroNewsGermany soll Easyjet ab Januar ab TXL fliegen. Ist schon was buchbar und welche Strecken genau?
    Soweit ich sehen kann, ist noch nichts buchbar. Hab gelesen, dass bisher nur TXL - Palma de Mallorca bestätigt ist.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.06.2015
    Ort
    Wiesloch,FRA,STR
    Beiträge
    1.100

    Standard

    Condor führt Wetlease durch für Easyjet ab Berlin.
    Condor fliegt innerdeutsch für Easyjet - airliners.de

    Das ist zunächst für vier Monate angedacht.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und bei EDTP
    Beiträge
    17.955

    Standard

    Zitat Zitat von chris_flyer Beitrag anzeigen
    Condor führt Wetlease durch für Easyjet ab Berlin.
    Condor fliegt innerdeutsch für Easyjet - airliners.de

    Das ist zunächst für vier Monate angedacht.
    Kein Wunder, dass DE dann keine Zeit hat, die eigenen Passagiere zu befördern...

    Condor Flugänderung mit Partner Airline

  11. #11
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2017
    Beiträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von kingair9 Beitrag anzeigen
    Kein Wunder, dass DE dann keine Zeit hat, die eigenen Passagiere zu befördern...

    Condor Flugänderung mit Partner Airline
    ja ist schon der Hammer, nur leider nicht mehr zu ändern.
    juliuscaesar sagt Danke für diesen Beitrag.

  12. #12
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    124

    Standard

    Laut FB-Seite von EasyJet sind die neuen Verbindungen ab Mittwoch buchbar.

  13. #13
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    27.10.2016
    Beiträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von domnek Beitrag anzeigen
    Laut FB-Seite von EasyJet sind die neuen Verbindungen ab Mittwoch buchbar.
    Nice! Ist schon bekannt, welche Routen sie anbieten werden (außer TXL-Palma)?

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.06.2011
    Ort
    VIE
    Beiträge
    5.222

    Standard

    Zitat Zitat von pompos Beitrag anzeigen
    Nice! Ist schon bekannt, welche Routen sie anbieten werden (außer TXL-Palma)?
    Dem Vernehmen nach will man VIE mit bis zu 3 täglichen Verbindungen anfliegen. More to come...

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied Avatar von juliuscaesar
    Registriert seit
    12.06.2014
    Ort
    FRA
    Beiträge
    753

    Standard

    Zitat Zitat von sehammer Beitrag anzeigen
    Dem Vernehmen nach will man VIE mit bis zu 3 täglichen Verbindungen anfliegen. More to come...

    tippe auch auf einige klassische Städteverbindungen. Da wird Easyjet immer stärker, in dieser Disziplin.
    AGP AMS ATH AUH AYT BCN BEG BKK BLB/HOW BLR BNE BOG BOS BRU BUD CAN CDG CGN CIA COK CPH CUN CSX CVG DOH DXB FCO FKB FRA GDN GSE HAJ HAV HEL HER HHN HKT IEV IST KBP KIR KIV LAX LCY LDE LED LGW LHR LPQ LUX LUZ LWO MAA MAD MAH MCO MCT MDE MEL MEX MKY MPL MUC NRT OKA PMI PRG PTY PVG REU RUH RZE SIN SKG STR SXF SYD TFS TGM TLL TLV TRV TSV UBP VIE VKO VNO WAW XRY ZRH Gebucht: VRA

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nello1985
    Registriert seit
    20.06.2015
    Ort
    TXL
    Beiträge
    690

    Standard

    Ich kann mir vorstellen, dass folgende Ziele angeflogen werden: FRA,DUS,CGN,MUC,STR,MAD, ORY/CDG, LGW, VIE, ZRH, BCN, MXP, MAN...

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    2.253

    Standard

    Zitat Zitat von pompos Beitrag anzeigen
    Nice! Ist schon bekannt, welche Routen sie anbieten werden (außer TXL-Palma)?
    Da müsste man jetzt die Glaskugel herausholen. Was ich mir innerdeutsch vorstellen könnte, wäre DUS/CGN ,FRA und STR, da besteht Bedarf. Ich würde mir NUE wünschen, obwohl ich daran nicht glaube.

  18. #18
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2017
    Beiträge
    71

    Standard

    Meint ihr Easyjet nimmt auch Verbindungen auf, die sie sowieso auch schon von SXF anbieten? Wäre mir irgendwie nicht so verständlich..

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.03.2012
    Ort
    FRA
    Beiträge
    2.986

    Standard

    TXL-FRA kann ich mir nicht vorstellen - den direkten Head on Kampf mit der LH auf einer der wenigen Rennstrecken ab TXL?

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.03.2013
    Beiträge
    663

    Standard

    Zitat Zitat von thorfdbg Beitrag anzeigen
    Da müsste man jetzt die Glaskugel herausholen. Was ich mir innerdeutsch vorstellen könnte, wäre DUS/CGN ,FRA und STR, da besteht Bedarf. Ich würde mir NUE wünschen, obwohl ich daran nicht glaube.

    Da NUE 21/7 mit dem ICE in 2:50h angeboten wird und darüber hinaus noch stündlich in 3:30h wäre das zumindest sehr überraschend
    hopstore sagt Danke für diesen Beitrag.

Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •