SK: SK: Codeshare SK Premium Eco auf OS Metall

ANZEIGE

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
855
163
VIE
ANZEIGE
Hätte eine Frage zu SK Codeshares.

Wenn man SK Premium Eco (SAS Plus) Flüge ab VIE nach Skaninavien bucht, werden stets Segmente mit Codeshare auf OS Metall angezeigt (VIE-CPH). SK Buchungsklassen J und S. Wie mappt sich sowas bei OS? Auf Z und P? Odar gar auf irgendwelche Eco Buchungsklasse und man sitzt mit solch einem Ticket dann hinten in Y bei OS?

Danke
 

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.401
100
BSL
Ich würde mich von dem Gedanken verabschieden, bei einem Premium Eco Zubringer auf OS in der Business zu sitzen...Codeshare hin oder her.
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.014
222
Mein Tipp ist, dass mindestens die höchsten 3 Buchungsklassen C, D und Z in Business übertragen werden, die niedrigen z.B. A und P in Economy und beim Rest muss man sehen was es wird.
 
  • Like
Reaktionen: volandoVIE

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
855
163
VIE
Ich würde mich von dem Gedanken verabschieden, bei einem Premium Eco Zubringer auf OS in der Business zu sitzen...Codeshare hin oder her.


naja, SK Premium Eco ist ein Equivalent von LH/OS/LX fake Kont-C. Beim Routing VIE-CPH-TOS für 700-800EUR, hinten sitzen ist ja schon grenzwertig. Dann wird halt wie üblich bei Mutti gebucht in Z. Schade aber, da SK J/S voll refundiebar ist, LH Z nicht
 
A

Anonym-36803

Guest
Ich habe bisher nur mit SAS/Z Erfahrung gemacht (als Zubringer zur SAS Langstrecke). Bei SAS selbst lande ich da innereuropäisch in Plus (gibt ja auch nichts höherwertigeres), bei LH (als SK-Codeshare gebucht) tatsächlich in Business.

Bei einer SAS Plus-Buchungsklasse würde ich aber auch eher von Economy auf LH et al ausgehen.
 
  • Like
Reaktionen: volandoVIE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.120
8.333
BRU
Ich habe bisher nur mit SAS/Z Erfahrung gemacht (als Zubringer zur SAS Langstrecke). Bei SAS selbst lande ich da innereuropäisch in Plus (gibt ja auch nichts höherwertigeres), bei LH (als SK-Codeshare gebucht) tatsächlich in Business.

Bei einer SAS Plus-Buchungsklasse würde ich aber auch eher von Economy auf LH et al ausgehen.

Würde ich auch vermuten... Ähnlich läuft es beispielsweise mit SN flex economy (was ich durchaus mit SK Plus vergleichen würde - d.h. volle Flexibilität, Leistungen wie Fastlane, Prioboarding, Sitz in den vorderen Reihen mit kostenloser Reservierung usw.), wo Du auf Flügen op. by OS in der stinknormalen Eco landest, und nicht mal einen Sitzplatz reservieren kannst, weil offensichtlich deren Systeme nach wie vor irgendwie inkompatibel.

Einziger Unterschied wäre natürlich, dass es bei SN grundsätzlich auch noch eine Biz gibt (die dann auch bei OS der Biz entspricht), wenn auch nicht mehr auf allen Strecken.

Umgekehrt verkauft aber LH auf den von SK durchgeführten Flügen tatsächlich auch eine Biz (womit dann wohl in dieser SAS Plus landet), insofern also auch nicht auszuschließen, dass das wirklich in Biz landet.

Dass das von der konkreten SAS Plus-Buchungsklasse abhängig, glaube ich dagegen eher nicht (ok, vielleicht die Frage ob P, Z, D usw., nicht aber, ob man in der C oder in der Y sitzt).
 
  • Like
Reaktionen: volandoVIE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.120
8.333
BRU
naja, SK Premium Eco ist ein Equivalent von LH/OS/LX fake Kont-C. Beim Routing VIE-CPH-TOS für 700-800EUR, hinten sitzen ist ja schon grenzwertig. Dann wird halt wie üblich bei Mutti gebucht in Z. Schade aber, da SK J/S voll refundiebar ist, LH Z nicht


Na ja, also ich sehe da schon einen Unterschied zwischen Premium Eco und Kont C, wie etwa den freien Mittelsitz. Und LH Z (oder sogar P, sofern es auf Codeshare-Flügen einen P-Tarif gibt) bekommst Du doch bestimmt auch als Flex-Tarif, nur dann eben etwas teurer. Und 700-800 Euro für ein Full flex-Ecoticket würde ich jetzt nicht für so ungewöhnlich halten (die Flex-Version bei LH ist nicht full flex, und selbst da erreichst Du in den hohen Buchungsklassen noch deutlich höhere Preise, bis hin zum vierstelligen Bereich)
 
  • Like
Reaktionen: volandoVIE

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
606
6
Ob das was zu sagen hat, weiß ich nicht: Ich war letzthin mit SAS unterwegs in deren Buchungsklasse P. Buchung über SAS, Flug durchgeführt von SAS, Bordkarte wurde von Hansens erstellt. Dort standen dann SK und P, aber auch Business. Wohin die SK-Buchungsklasse bei Hansens mappt, kann man daraus wohl eher nicht ableiten können. Aber zumindest wurde eine Bordkarte erstellt, die Business ausweist. Ich würde daher vermuten, dass man damit im Zweifel als Business Class-Kunde gesehen wird.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.493
München
Wenn man SAS Plus fliegt ja.

Wir sprechen hier ja von Codeshares auf OS-Metall, OS hat keine SAS Plus (Business + Premium Economy zugleich), sondern nur Business als Premium-Produkt. Ganz so trivial ist es nicht...

SK C -> OS J
SK D -> OS C
SK J -> OS D
SK Z -> OS Z
SK Y -> OS P
SK S -> OS P
SK B -> OS M
SK P -> OS M
SK A -> OS M