Sonstige: Blu Panorama (BV) Bologna-Nanning

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
Manchmal liest man eine Strecken-Nachricht und denkt sich erstmal "WTF? Was soll das denn werden?" Dann denkt man ein wenig darüber nach und kommt auf bestimmte wirtschaftliche oder touristische Gründe, warum eine Airline diese Route vielleicht aufnimmt.

Laut http://www.ch-aviation.com/portal/n...-panorama-to-start-china-flights-in-late-2q18 nimmt Blue Panorama ab 15. Juni 2018 die Strecke Bologna-Nanning (nicht Nanjing) auf und wird während Sommer/Herbst 2018 60 Returns auf diese Route fliegen. Wenn die Formulierung

will commence on June 15, 2018, with a total of sixty return services to be offered over the ensuing weeks

auf ch-aviation stimmt, wäre das ja mindestens 3/7, wenn man noch irgendwie im Herbst 2018 diese 60 Returns abgeflogen haben will...?

Ich habe beim googlen gefunden, daß BV jetzt zum "Gruppo Uvet" Touristikkonzern gehört, bei Nanning finde ich aber bis auf die Nähe zur vietnamesischen Grenze absolut nichts, was in irgendeiner Form touristisch lohnenswert sein könnte. Auch finde ich keine wirtschaftlichen Kontakte, zudem ist der Flughafen NNG für chinesische Verhältnisse noch nicht mal als "third tier" einzustufen.

Es bleibt also nur der Satz

the agreement concerning the new charter flights was signed ... by ... Chinese Tour Operator Phoenix Vice-President Li Jia.

So viel incoming nur für chinesische Touristen auf Europa-Tour? Und das Ganze dann nach Bologna, welches zugegebenermaßen verkehrstechnisch gut für Bustouren der Chinesen Rom-Venedig-Verona-Florenz liegt aber nur 2.800m Bahn hat..??

Jemand andere Ideen/Spekulationen, was das soll...???
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.484
6.348