EW: Sitzplätze Eurowings A330-200

ANZEIGE

dithschi5555

Neues Mitglied
18.01.2018
2
0
ANZEIGE
Hallo zusammen :D,

ich fliege demnächst mit Eurowings A330-200 in den Urlaub und suche die besten Plätze.

Bin am überlegen ob ich mir Sitzplätze mit mehr Beinfreiheit (10cm) reserviere.

Mein erster Gedanke wäre die Reihe 10, direkt hinter der Wand.

Würde mich über eure Meinungen und Tipps freuen.

Gruß Christian
 
Moderiert:

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Alle Infos dazu plus Bilder unter Eurowings zu finden.
Reihe 4 Eco und Reihe 10 sind gut. Dazu Reihe 30.
 

Alex1971

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
636
37
FRA
Alle Infos dazu plus Bilder unter Eurowings zu finden.
Reihe 4 Eco und Reihe 10 sind gut. Dazu Reihe 30.

Hin hatten wir die Zweierreihen außen in 4 und 5 um in LAS schnell durch die Immigration zu kommen, ich fand Reihe 4 etwas beengt und habe den Kids den Vortritt gelassen. Reihe 30 (und 31) HK hatten wir auf dem Rückflug, war richtig klasse.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Alle Infos dazu plus Bilder unter Eurowings zu finden.
Reihe 4 Eco und Reihe 10 sind gut. Dazu Reihe 30.

Ich habe mich damit auch mal ausgiebig beschäftigt und war schon im EW-Langstreckenflieger drin. Mein Fazit: Reihe 30 ist von der Beinfreiheit her das beste, auch wenn's ein Mittelsitz ist (10 €).
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Allerdings läuft man in Reihe 30 auch Gefahr einer ständigen Lärmkulisse ausgesetzt zu sein aufgrund der Bassinets.
 

Schuschi

Neues Mitglied
13.11.2018
1
0
Hallo zusammen,
wir, 2 Erw., 2 Kinder (3 und 5 Jahre) und ein Kleinkind (1 Jahr, Sitzplatz auf dem Schoß), haben vor ein paar Tagen 2 Wochen Dom.Rep. gebucht. Dementsprechend fliegen wir am 26. März 2019 hin und am 09. April 2019 wieder zurück. Wie ich bereits herausgefunden habe, fliegen wir mit einem Airbus A330-200. Der Veranstalter hat für uns den Basic-Tarif mit Smart-Meals gebucht. Nun sind wir an dem Punkt online bei Eurowing die Sitzplätze reservieren zu wollen. Dabei haben wir die Wahl zwischen den Standardsitzen (Reservierung kostet 20 Euro pro Sitz & Flug) und den Comfortsitzen (50 Euro pro Sitz & Flug). Das einfachste wäre für uns 4 Comfortsitze zu reservieren. Finde aber einen Gesamtpreis für Hin- und Rückflug von 400 Euro schon happig. Deswegen habe ich versucht herauszufinden, ob es Standardsitzreihen gibt, die etwas mehr Beinfreiheit haben.
Bin dabei auf die Reihen 4 und 30 gestoßen. Gerade die Reihe 30 an den Notausgängen klingt interessant und ist für uns auch online auswählbar. Jedoch habe ich an anderer Stelle auf der Eurowings Homepage gelesen, dass in dieser Reihe keine Kinder sitzen dürfen. Die Reservierungssoftware macht uns aber darauf nicht aufmerksam. Was meint ihr? Risiko eingehen und im schlimmsten Fall werden wir umgesetzt? Meine Hauptargumentation im Streitfall wäre, habe ich so reserviert, die Software zeigte mir nicht an das diese Reihe an den Notausgängen liegt und ich dementsprechend nicht hätte buchen können.
Welche Plätze könnten denn sonst noch für uns interessant sein? Reihe 4 vielleicht, direkt hinter der Trennwand? Oder doch eine Reihe mittendrin? Dann hätte man zumindest den Vorteil, dass die Armlehnen klappbar sind. Dies ist wohl in den Reihen 4 und 30 nicht möglich, da in den Armlehnen Monitor und Tisch untergebracht sind.
Freue mich auf Eure Rückmeldungen und Empfehlungen.

Gruß Schuschi
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Reihe 30 Mitte ist m. W. für Familien mit Kids buchbar. Halt nur nicht die 2er direkt am Exit. Reihe 4 ist auch okay.