DY: Norwegian mit A321LR ab BER in die USA

ANZEIGE
E

E190

Guest
Ich meine nicht 2 strahlig sondern single aisle
Da fühle ich mich zu sehr eingeengt.
Für mich kann ein Flieger nicht groß genug sein.
Ob 2 oder 4 Triebwerke ist mir weniger wichtig.

Also ganz ehrlich, die A320 Familie hat in whY viel mehr Schulterfreiheit als eine 787. Mit dem entsprechenden Bordprodukt sehe ich überhaupt kein Problem. Sicherlich bleiben in whY (die relevante Klasse für ein Großteil der Passagiere) die 767 und die A330, dass Maß aller Dinge. Deren Bedeutung wird aber spürbar geringer ;)
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Also ganz ehrlich, die A320 Familie hat in whY viel mehr Schulterfreiheit als eine 787. Mit dem entsprechenden Bordprodukt sehe ich überhaupt kein Problem. Sicherlich bleiben in whY (die relevante Klasse für ein Großteil der Passagiere) die 767 und die A330, dass Maß aller Dinge. Deren Bedeutung wird aber spürbar geringer ;)

Mir geht es nicht um den Platz als solches sondern das ganze Raumgefuehl und da fühle
Ich mich in einem Großraum Flugzeug
Einfach wohler und sicherer, z.B bei Turbulenzen.
Alles was über 2 Stunden geht ist für mich in einem single aisle Flieger unangenehm.
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.022
1.288
TXL
Ein entsprechender Markt wäre vorhanden und ein A321LR würde man locker voll bekommen. Berlin würde das wahrscheinlich noch subventionieren nach dem Wegfall von AB. Mal sehen was daraus wird. Ich würde es vielleicht mal testen.
 
  • Like
Reaktionen: RiKo

Pascal1101

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
526
79
DXB
Es dürfte sowohl vom Geräuschpegel, als auch vom Raumgefühl in der Kabine, wesentlich angenehmer im A321 als in der B757 sein, die ja ebenfalls schon seit langem als zweistrahliges Schmalrumpfflugzeug für Transatlantikstrecken genutzt wird.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt. Ich meinte, dass der Flughafen etwas entgegen kommt. Nach dem Wegfall von AB kann man die Langstreckenziele ex Berlin an einer Hand abzählen.

Verstanden, sicher, ein paar Langstrecken Flüge für die Hauptstadt Berlin wären wünschenswert. Sollte halt nicht den Steuerzahler treffen.
Wir in Rheinland-Pfalz leiden halt unter der Geld Vernichtungsmaschine Hahn, deswegen mein Kommentar.
 
  • Like
Reaktionen: nello1985

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.439
379
Für mich nicht vorstellbar dass ich mit einem narrowbody Flieger den Teich überqueren würde.

Seit 25 Jahren fliegen nun narrowbodys über den Atlantik, ab Berlin hatten wir gut 6 Jahre lang Continental/United mit der 757. Nun fliegt eine neue Airline mit dem modernsten Flieger den es dafür gibt über den Atlantik....Im Ernst, das Platzgefühl in einer 757 ist DEUTLICH beser als in einer 777 mit 10er Bestuhlung in Eco.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.077
8.168
Dahoam
Es dürfte sowohl vom Geräuschpegel, als auch vom Raumgefühl in der Kabine, wesentlich angenehmer im A321 als in der B757 sein, die ja ebenfalls schon seit langem als zweistrahliges Schmalrumpfflugzeug für Transatlantikstrecken genutzt wird.

Das Oberdeck einer 747 ist sogar enger wie ein Narrowbody und trotzdem stört das niemanden.
Mich stört eher dass die Eco unabhängig vom Flugzeugtyp immer enger wird.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Wieso sollte man die ausschließen?

Es ging doch um die oben stehenden Aussagen...

Mir geht es nicht um den Platz als solches sondern das ganze Raumgefuehl und da fühle
Ich mich in einem Großraum Flugzeug
Einfach wohler und sicherer, z.B bei Turbulenzen.
Alles was über 2 Stunden geht ist für mich in einem single aisle Flieger unangenehm.

Ich meine nicht 2 strahlig sondern single aisle
Da fühle ich mich zu sehr eingeengt.
Für mich kann ein Flieger nicht groß genug sein.
Ob 2 oder 4 Triebwerke ist mir weniger wichtig.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.834
10.951
Von 1958 bis 1970 musste man im Narrowbody ueber den Atlantik, seitdem besteht die Wahl zwischen Narrow- und Widebody. Diese Wahl besteht seit 1970 fort, insofern aendert der Markteintritt des A321LR nichts wesentliches. Jedenfalls bei digitaler Betrachtung.

Man hat nun lediglich eine groessere (bzw. ueberhaupt eine) Auswahl: Seit dem Verschwinden der DC8 flogen fast nur* Boeing-Narrowbodies. 707, 727, 737, 757 - alle identisch. Nun kommt der Airbus-Narrowbody hinzu.

*Einzelausnahmen: BA A318 und AC A319. Groessere Ausnahme aber immer noch Nische: Wow A320/321.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.652
3.927
Gummersbach
Für mich ist das Wichtigste gut ausgebildetes Cockpitpersonal :



1942-01-16_WinstonChurchill_Boeing314_CaptainsSeat.jpg