DE: Condor Premium Economy - Gepäckproblem

ANZEIGE

Soapy

Neues Mitglied
11.02.2018
2
0
ANZEIGE
Hallo zusammen!

Wir haben einen Flug mit Condor von San Diego nach Frankfurt gebucht. Hierzu haben wir den Tarif Premium Economy wegen den inkludierten 32kg Gepäck gebucht.

Während der Buchung tauchte unter Gepäck der Hinweis auf, dass 32kg inklusive sind, aber keine zusätzlichen Gepäckstücke zugebucht werden könnten, da ein Zubringerflug genutzt wird.

Nach Buchung wurde uns von Condor eine E-Mail zugeschickt in der eine Datei namens "Interline Baggerules" enthalten ist. Dort ist zu lesen, dass auf dem Zubringerflug nur 23kg zulässig sind. Pro Koffer der mehr wiegt werden 275€ verlangt. Das bedeutet Mehrkosten in Höhe von 550€, was fast der Hälfte der beiden Tickets zusammen entspricht.

Auf diese Zusatzkosten wurde während der Buchung nicht hingewiesen.

Das kann ja unterm Strich nicht sein. Habt Ihr hier Erfahrungen?

Grüße
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.274
585
FRA
Welche Airline führt denn den Zubringerflug aus?
Welche Airline ist MSC (Most Significant Carrier)?
 

Soapy

Neues Mitglied
11.02.2018
2
0
Der Zubringerflug wird durch Alaska Airlines durchgeführt. Ein MSC wird nicht aufgeführt, aber so wie ich die Regelung verstanden habe gilt als MSC derjenige der den größten Anteil der Strecke fliegt mit zusätzlichem Indikator, wo gebucht wurde. Gebucht über condor.com. Condor führt die Strecke Seattle bis Frankfurt durch und Alaska San Diego nach Seattle.

Condor hat sich bisher noch nicht geäußert.