SK: SAS Fast Track

ANZEIGE

Frope

Gesperrt
16.01.2011
17
0
ANZEIGE
SAS special security check points

Enjoy a fast and efficient way to travel, use SAS Fast Track when flying Business or Economy Extra on flights operated by SAS. EuroBonus Gold members travelling on a flight with any Star Alliance member airline may use the Fast Track, independent of ticket type. Fast Track is also open for you when flying Economy Extra with Blue 1 from Stockholm, Copenhagen or Oslo.

The Fast Track Security requires the passenger to present a valid Boarding card.

http://www.flysas.com/de/de/unconne...mationen/Sicherheitskontrolle/SAS-Fast-Track/
 

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Ja und ein SEN wird in Oslo von der fast lane rüber in die lange Warteschlange vor Security geschickt:-(
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
Ich finde es trotzdem nicht so super, was SAS dort macht, ist in CPH ja das gleiche Spiel. Wie kann es an einem Star Alliance Hub keine Fast Lane für *G geben? Das ist in meinen Augen schon recht grenzwertig. Meinetwegen ja eine Fast Lane extra nur für SK Gold oder Business Class. Aber weitere für *G etc. anderer Airlines sollte doch beim besten Willen gerade in CPH, OSL oder ARN vorhanden sein.
 
  • Like
Reaktionen: Swissairasia

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Eine Fastlane ist halt kein Star Alliance Vorteil, wieso sollen sie das dann gewähren.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Wie kann es an einem Star Alliance Hub keine Fast Lane für *G geben? Das ist in meinen Augen schon recht grenzwertig. Meinetwegen ja eine Fast Lane extra nur für SK Gold oder Business Class. Aber weitere für *G etc. anderer Airlines sollte doch beim besten Willen gerade in CPH, OSL oder ARN vorhanden sein.

Gibt es offiziell in FRA auch nicht - steht zumindest nicht dran. Dass man da als *G im Normalfall nicht weiter gefragt wird, ist etwas anderes - ich habe aber auch schon selbst erleben müssen, dass ich in T1B an der Business/First Fastland Siko als *G in die normale Schlange geschickt wurde.
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
Also die automatischen Fastlanes sind in den meisten Fällen so programmiert, dass man mit *A Ticket und Fremd *G durchgelassen wird. In HAM funktioniert es bspw. immer, auch an anderen Flughäfen hat es sehr oft funktioniert.

Dass es laut Regeln kein offizielles *A Benefit ist, mag sein, allerdings gucke man sich doch einmal die *A Hubs an. An keinem hat man als *G keine Fastlane Möglichkeit, sei es Frankfurt, München, Warschau, Zürich, Wien, oder alle amerikanischen Airports sowieso.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.362
BRU
Also die automatischen Fastlanes sind in den meisten Fällen so programmiert, dass man mit *A Ticket und Fremd *G durchgelassen wird. In HAM funktioniert es bspw. immer, auch an anderen Flughäfen hat es sehr oft funktioniert.

Dass es laut Regeln kein offizielles *A Benefit ist, mag sein, allerdings gucke man sich doch einmal die *A Hubs an. An keinem hat man als *G keine Fastlane Möglichkeit, sei es Frankfurt, München, Warschau, Zürich, Wien, oder alle amerikanischen Airports sowieso.

Bestes Gegenbeispiel: Brüssel, automatischer Scanner. Fastlane z.T. auch nur für die eigenen Gold-Mitglieder (SEN bei LH und LX), z.T. nur Business, z.T. Star Alliance Gold - mit anderen Regeln für jede Airline (siehe Brussels Airport Website: Fast Lane - wobei das was da steht auch nicht alles stimmt...).

Wobei die Frage bleibt, wer dafür verantwortlich ist. Der Flughafen wohl kaum, sondern eher die Airlines / Vielfliegerprogramme, die nur für die eigenen Statuskunden bereit sind dafür zu zahlen...
 
  • Like
Reaktionen: SuperConnie

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
Brüssel nervt mich in der Tat schon seit geraumer Zeit, gerade die Transfersiko dort. Auf Nachfrage beim Personal unfreundlich an die lange Schlange verwiesen, obwohl ich eine recht knappe connection hatte und bei der Fast Lane niemand anstand. Wie auch, ist ja fast niemandem erlaubt :D
 

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.322
312
FRA
Viel schlimmer ist, dass es in der Lounge keinen Gin o.ä. Alkoholika gibt.:eek: