VS: Virgin Atlantic ab 2013 Domestic

ANZEIGE

Metnad

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
927
1
DUS/FMO

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Als Feeder zu den VS-Langstrecken ab LHR sicherlich nicht verkehrt - die große Preisfrage ist natürlich, ob man die Strecke auch profitabel betreiben kann (bzw. wie man sie sich schönrechnet). Im reinen O&D dürfte der Erlös nicht gerade bombastisch sein...

Sicherlich ist das ganze primär auch ein strategischer Schachzug, um im Rennen um die ex-bmi-Slots für die weiteren Domestic-Flüge eine gute Chance zu haben...
 

gruenmann

Aktives Mitglied
04.02.2012
237
1
Naja, Virgin Trains hat gerade die Strecke London-Manchester (und noch weitere) verloren, sodass man sich nun nich selbst Kanibalisiert, wenn man die mit dem Flugzeug anbietet. Oder zumindest stänkern kann, gegen den neuen Betreiber.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Angeblich wird Aer Lingus die Zubringerflüge für Virgin in deren Markenauftritt übernehmen und dafür ihre eigene Basis in Gatwick auflösen.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Neuigkeiten zu Little Red: Die Auslastung ist katastrophal.

Virgin domestic flights a ‘disaster’ as passengers stick with no-frills rivals - News & Advice - Travel - The Independent

Ich frage mich, ob Virgin das noch einige Zeit durchhält - derzeit sind die an sich wertvollen LHR-Slots an Inlandsflüge gebunden.
Allerdings muss man auch sagen dass die Preise - wie bei Virgin üblich - doch recht hoch angesetzt sind. Gerade weil man vieles auch mit FR und EZY fliegen kann, sind 60,- Pfund oneway als Einstiegspreis (was ich so mehrfach gesehen habe) zu viel. Klar, man zahlt auch das Image und die A320 sehen stylisch aus mit ihrer lila LED-Beleuchtung - aber das scheint hier nicht zu funktionieren.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.960
1.967
Ich denke, dass daran auch grösstenteils British Midland gescheitert ist. Auf London-Manchester fliegt doch kaum jemand mehr lokal, die Kisten waren zwar oft rappelvoll, aber es blieb nahezu nichts übrig, da fast jeder Pax auf dem auf einem der zahlreichen Codeshares gebucht war.

Der Little Red-Service feedert dazu dann nur Virgin Atlantic selber... auf MAN-DXB, MAN-DEL und Co ist ohnehin QR, EY und EK günstiger, bleiben also nur die Strecken gen Westen, wobei dort ja UA und US oftmals günstig ist. Da bleibt nicht mehr viel für
VS übrig...

Mein LHR-BHD-LHR auf British Midland hatte jedenfalls unzählige Umsteiger dabei... das gepaart mit der hohen -und oftmals günstigeren Konkurrenz - und schon sind die Erlöse im negativen Bereich.

BA hat auf solche Routen immerhin noch den Vorteil grosse Mengen an Fracht zu befördern. Weiss jemand, ob die 320 von AerLingus dafür ausgestattet sind?
 
Zuletzt bearbeitet: