travelgenio.com kennt die jemand? bzw erfahrungen?

ANZEIGE

Trapezunda

Gesperrt
30.01.2012
17
0
ANZEIGE
Hallo,

möchte die woche een flug nach BKK ab FRA buchen. am 22.12.12 hin und 01.01.13
zurrück. travelgenio hat die besten preise, nur ist das billigste nicht immer das beste.

hat jemand schonmal über die seite gebucht?
 

MotteE

Neues Mitglied
18.02.2013
2
0
das billigste nicht immer das beste.

Genauso ist es. Wir haben die schlechtesten denkbaren Erfahrungen mit Travelgenio gemacht. Man kann nur abraten.
Im Februar 2013 haben wir einen Buch bei TG gebucht, den wir aber leider wegen einem Krankheitsfall nicht antreten konnten.
Als Erstes konnten wir den Flug überhaupt nicht stornieren, weil Travelgenio nicht erreichbar ist. Ruft man an, landet man in einer teuren Warteschleife in Spanien. Schreibt man eine Email, erhält man keine Antwort, (und wenn, die Falsche) und auf Englisch. (Schlechtem Englisch!)
Wir haben den Flieger kontaktiert, der hat uns wieder an TG verwiesen - dort wieder keine Antwort.
Der Kundenservice ist faktisch nicht vorhanden.
Unsere Flugkosten sind vermutlich auf Nimmerwiedersehen weg, obwohl wir bei TG eine Reiserücktrittsversicherung (teuer! 28 Euro!) gebucht haben, die aber ebenfalls nicht kontaktierbar oder erreichbar ist.
Es ist alles ein schöner, ärgerlicher Mist.
Unseren neuen Flug haben wir direkt bei der Fluglinie gebucht. Krass: Er hat nur wenige Euro mehr gekostet, als bei TG, dem "Billiganbieter".
Also mein Rat lautet eindeutig: Finger weg von Travelgenio.

Mod-Hinweis: Mit "TG" ist hier offensichtlich Travelgenio und nicht Thai Airways gemeint
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: dipoli

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.708
140
Ich würde bei diesem Verein (.it) gerne einen Flug buchen. Als kostenlose Zahlungsmethode dient eine Maestro Karte. Leider wird mir angezeigt, dass die Kartennummer nicht korrekt eingegeben wurde. Haben die Italiener evt. andere Maestro Karten, sodass es mit einer deutschen nicht funktioniert?
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Ich würde bei diesem Verein (.it) gerne einen Flug buchen. Als kostenlose Zahlungsmethode dient eine Maestro Karte. Leider wird mir angezeigt, dass die Kartennummer nicht korrekt eingegeben wurde. Haben die Italiener evt. andere Maestro Karten, sodass es mit einer deutschen nicht funktioniert?

Ja, das deutsche Maestro-System ist mit Maestro im EU-Ausland nicht zwingend kompatibel.
 
  • Like
Reaktionen: tian

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.708
140
Wenn man auf travelgenio.de geht wird aber auch Maestro als kostenlose Variante angezeigt. Wozu wenn es überhaupt nicht funktionieren kann?
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Wenn man auf travelgenio.de geht wird aber auch Maestro als kostenlose Variante angezeigt. Wozu wenn es überhaupt nicht funktionieren kann?

Dann buche doch auch auf der DEUTSCHEN Seite - dann wird eine deutsche Maestro wohl funktionieren.
Oder kostet das Ticket hier etwa 3 Euro mehr als auf der italienischen Seite, wo Deine deutsche Maestro nicht funktioniert?
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.785
19
Es gibt in Deutschland gar keine Maestro-Karten, die sich für Onlinezahlung eignen. (Ich spreche jetzt nicht von Bankeinzug.)
 
  • Like
Reaktionen: tian

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Wenn man auf travelgenio.de geht wird aber auch Maestro als kostenlose Variante angezeigt. Wozu wenn es überhaupt nicht funktionieren kann?
Maestro ist nicht gleich Maestro, die Marke ist international die gleiche aber die Funktionsumfänge sind je nach Land andere. Bei uns ist Maestro synoym für Bankeinzug, in manchen Ländern funktioniert Maestro aber z.B. ähnlich wie eine Kreditkarte usw.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.708
140
Wenn man Maestro auf der deutschen Seite auswählt wird aber nicht nach Konto und BLZ gefragt sondern auch nach der Kartennummer. Dann ist es entweder schlecht programmiert oder ja doch so vorgesehen.
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.785
19
In UK sind Maestro-Karten quasi wie Kreditkarten mit Kartennummer, Gültigkeitsdatum, Sicherheitscode etc. Also eine richtige Debitkarte. Damit haben unsere deutschen Maestro-Karten nichts zu tun und haben außer dem Namen nix gemeinsam.


mc_maestro_card.jpg
 

Anhänge

  • mc_maestro_card.jpg
    mc_maestro_card.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 85

Boca

Reguläres Mitglied
28.01.2010
61
50
nach abbruch gibts ein email mit 5€ Rabatt, geht auch mit Gutscheincode: PROM1235 ;)

Vielen Dank für den Tip. Habe auch eine Buchung abgebrochen und bekam eine Email mit 10€ Rabatt. Code lautet: PROM1240.

Bei meiner Buchung habe ich mit AMEX bezahlt, somit keine KK-Gebühren. 37 min nach der Buchung kam auch schon die zweite Email mit den E-Tickets. Bisher kann ich mich nicht beschweren.
 
  • Like
Reaktionen: unblack

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Habe dort eben auch problemlos gebucht, e-Tickets kamen nach ca. einer Stunde.

Aber fiese Nummer bei der Zahlungsmittelwahl. Voreingestellt ist Diners: -7,50 EUR Bearbeitungsgebühr.
Mastercard +6,49 EUR...
 

Boca

Reguläres Mitglied
28.01.2010
61
50
Ich habe nun noch einige weitere Buchungen über Travelgenio mit dem 10€ Gutschein und Amex gemacht. Leider gibt es nun auch etwas negatives zu berichten.

Kurz zu den Buchungen selbst, dies waren günstige Flüge für 50-60€ und der Einstieg war über die Kayak.de Seite. Ich habe für 2 Personen jeweils 3 Flüge separat gebucht um den Gutschein mehrmals einsetzen zu können (evtl. war dies auch etwas zu frech :censored:). Insgesamt also 6 separate Buchungen.

Die Buchungen erfolgten zwischen 20 und 21 Uhr. Hat auch alles gut geklappt mit dem Einlösen und die Email für den Eingang der Buchung kam auch einigermaßen zeitnah.
Nach 2 Stunden kam dann aber folgende Nachricht:

S.g xyz

Unter Befolgung unserer Sicherheitsrichtlinien und angesichts der Charakteristiken Ihrer Reise, akzeptieren wir ausschließlich Sofort Home Banking Zahlungsvorgänge.

Sobald Ihre Zahlung erfolgreich abgewickelt ist, stellen wir Ihre Buchungsbestätigung aus und Sie erhalten Ihre elektronischen Tickets. Seien Sie sich bewusst, dass Reservierungen nur dann gültig sind, wenn die Zahlung noch am gleichen Tag erfolgt. Nehmen Sie diese also so bald wie möglich vor.


Um Ihre Zahlung abzuschließen klicken Sie hier.

Vielen Dank.

Travelgenio SL
c/Albasanz, 15, Edificio A, 2º Izq.
28037-Madrid
España

D.h. ich sollte noch am selben Tag (es war schon 22:30 Uhr) die Überweisung per Sofort-Überweisung veranlassen. Diese Email kam für 5 Buchungen. Für die 6. Buchung sollte ich eine Bezahlung per Mastercard/Visa vornehmen. Zur Erinnerung: Als Zahlungsmethode war eigentlich die Amex angegeben.
Zum Glück habe ich die Emails rechtzeitig gesehen und konnte die Bezahlung noch am gleichen Tag vornehmen. Die Tickets wurden dann auch noch bis 24 Uhr ausgestellt, immerhin da waren sie auch flott.

Fazit: Man muss hier sehr aufpassen, kann aber einiges sparen. Beim nächsten Anbieter hätten die Flüge ca. 20€ mehr gekostet. Ich würde allerdings nicht ausprobieren wollen, was passiert, wenn man die Bezahlung erst am nächsten Tag vornimmt. Wahrscheinlich entweder eine kostenpflichtige Stornierung oder ein höherer Preis.
Am Besten auch sicherstellen, dass man zur Not auch noch mit anderen Zahlungsmethoden bezahlen kann (Sofortüberweisung und andere Kreditkarte).
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.317
3.370
49
MUC
www.oliver2002.com
OK, das war wohl etwas uebertrieben... ich habe auch eine Buchung fuer 4 Personen auf 2 Buchungen gesplittet um 20eur anstelle 10 zu erbeuten. Anscheinend hat dabei Amex gezickt und ich bekam ein email:

DIE KREDITANSTALT, DIE IHRE KARTE AUSGESTELLT HAT, HAT DIE BEZAHLUNG IHRER RESERVIERUNG ABGELEHNT.

BITTE KONTAKTIEREN SIE DAS KREDITINSTITUT, DAS IHRE KARTE ERSTELLT HAT. IN DEN MEISTEN FAELLEN IST DER GRUND FUER EINE GESCHEITERTE BELASTUNG DAS TAEGLICHEN EINKAUFSLIMIT DER JEWEILIGEN KREDITKARTE, DAS VON DEN KREDITINSTITUTEN AUS SICHERHEITSGRUENDEN FESTGESETZT WIRD.

SIE KOENNEN DIESES PROBLEM MIT IHREM KREDITINSTITUT LOESEN ODER UNS EINE NEUE ZAHLUNGSART ANGEBEN, DAMIT WIR DIE ZAHLUNG ABSCHLIESSEN KOENNEN.

BITTE BEACHTEN SIE DASS DIE RESERVIERUNGEN NUR AM GLEICHEN TAG DER DURCHFUEHRUNG DER RESERVIERUNG GARANTIERT IST, DARUM BITTEN WIR SIE SICH MIT UNS SO BALD WIE MOGLICH ZU VERBINDEN.

WIR WERDEN VERSUCHEN DIE ZAHLUNG WEITER DURCHZUFUHREN SOWIE IHRE RESERVIERUNG WEITER ZU ERHALTEN, ES SEI DENN DASS SIE UNS DAS GEGENTEIL ANGEBEN.

VIELEN DANK.

Ich rief Amex an, die sagten, das die Anfrage nicht abgewisen wurde. In der Zwischenzeit kam das Ticket von Amadeus, und ein Anruf bei Travelgenio war eigentlich ueberfluessig, die meinten das mein(e) Ticket(s) ausgestellt wurden, das Mail war wohl ein Fehler. :)
 

rene2407

Neues Mitglied
31.03.2014
1
0
Ja, kenne ich

Habe letztes und dieses Jahr Flüge nach Cebu (Philippinen) von Luxemburg aus gebucht. Jedes Mal über Ostern. Deutsche Mastercard wurde anstandslos akzeptiert, keine Probleme bei der Buchung.Fragen die ich per e-mail an Travelgenio sendete wurden umgehend in mehreren Sprachen beantwortet.Ich kann nur sagen dass ich mit Travelgenio wirklich zufrieden bin und werde auch in Zukunft meine Buchungen über diese Gesellschaft abwickeln.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.317
3.370
49
MUC
www.oliver2002.com
Mein Ticket vom 17.12. wurde neulich durch eine Flugzeiten und Nummernändereung der LH komplett geschrottet: hinflug nur timechange aber neue LH flugnummer, rückflug auf TP flugnummer op by LH einmal von WL bestätigt, einmal storno. Das Ticket musste von TP umgeschrieben werden und der eine Rückflug neu beantragt werden. Überraschenderweise hat Travelgenio dies innerhalb von 5 Arbeitstagen hingekriegt.(y)
 

jasepo

Reguläres Mitglied
15.01.2014
73
0
Habe letztes und dieses Jahr Flüge nach Cebu (Philippinen) von Luxemburg aus gebucht. Jedes Mal über Ostern. Deutsche Mastercard wurde anstandslos akzeptiert, keine Probleme bei der Buchung.Fragen die ich per e-mail an Travelgenio sendete wurden umgehend in mehreren Sprachen beantwortet.Ich kann nur sagen dass ich mit Travelgenio wirklich zufrieden bin und werde auch in Zukunft meine Buchungen über diese Gesellschaft abwickeln.

Dies als erster und einziger Beitrag? Dazu dann für diesen Beitrag extra gestern noch registriert?
Man sollte vorsichtig sein ;)