Sonstige: bmi regional (neue Strecken)

ANZEIGE

theWingtip

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
257
0
Deshalb ja auch der Hinweis "buchbar ab 3.1." - die Pressemeldung kam erst dieser Tage und über die Feiertage tut auch kaum jemand was.
Dass nicht buchbar ist ist klar. Aber wenigstens eine Pressenachricht oder vermerk im Streckennetz? Klar sind Feiertage, aber Bristol hats ja auch bekommen - also scheint da jemand gewesen zu sein, der das rausgehauen hat. Nur merkwürdig halt dass man das nicht selbst auf der eigenen Website macht.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Dass nicht buchbar ist ist klar. Aber wenigstens eine Pressenachricht oder vermerk im Streckennetz? Klar sind Feiertage, aber Bristol hats ja auch bekommen - also scheint da jemand gewesen zu sein, der das rausgehauen hat. Nur merkwürdig halt dass man das nicht selbst auf der eigenen Website macht.
Die Pressenachricht gab es doch, alles andere findest du wie angekündigt ab 3.1.
 
  • Like
Reaktionen: theWingtip

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
494
188
BRN
BMI Regional ab Sommer 2015 von BRN nach MUC. Skywork gerät somit auf der Paradestrecke unter Druck; Quelle: TI.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
25
CDG/MUC
Spannende Geschichte. Die Einstiegspreise sind ja durchaus freundlich. Wenngleich sich Skywork zurecht ein wenig angefressen gibt, könnten die Preise auch einen neuen Markt erschließen. Wenn ich in den Großraum Bern muss, fliege ich (bin da sehr flexible, was preislich Vorteile bringt) gewöhnlich nach Zürich. Das ist ex-TXL im Besonderen, aber auch ex-MUC meistens deutlich billiger (meist die Hälfte, teilweise ein Drittel des Preises). Kostet der Spaß aber nur ~ 50 Euro mehr, könnte ich mir durchaus vorstellen, in Zukunft auch direkt nach Bern zu fliegen.
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Im LH-Codeshare werden auch Lüttich und Rotterdam geflogen, 2 E-145 werden "ab Ende März" zu diesem Behufe in MUC stationiert.

(fvw.de)
 

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
753
238
Duisburg
Was wohl auch der Renner sein muss ist die Strecke Frankfurt - Karlstad (Schweden). Die ist im Sommer nie unter 200 Euro zu bekommen, wird zweimal am Tagesrand geflogen und scheint echt gut gebucht zu sein... Auch im LH-Codeshare!
 
A

Anonym38428

Guest
Im LH-Codeshare werden auch Lüttich und Rotterdam geflogen, 2 E-145 werden "ab Ende März" zu diesem Behufe in MUC stationiert.

(fvw.de)

Lüttich wird mit Embraer 135 geflogen ;) Wer nochmal günstig diese Rarität erlegen mag - ich werde mir ein 3. Mal das Vergnügen bescheren ...bequemer und günstiger bekommt man Lüttich nicht ins Log :p
 
  • Like
Reaktionen: SuperConnie

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
Spannende Geschichte. Die Einstiegspreise sind ja durchaus freundlich. Wenngleich sich Skywork zurecht ein wenig angefressen gibt, könnten die Preise auch einen neuen Markt erschließen. Wenn ich in den Großraum Bern muss, fliege ich (bin da sehr flexible, was preislich Vorteile bringt) gewöhnlich nach Zürich. Das ist ex-TXL im Besonderen, aber auch ex-MUC meistens deutlich billiger (meist die Hälfte, teilweise ein Drittel des Preises). Kostet der Spaß aber nur ~ 50 Euro mehr, könnte ich mir durchaus vorstellen, in Zukunft auch direkt nach Bern zu fliegen.

Skywork schaltet wohl auf Angriff und hat den Einstiegspreis auf 49€ (OTA's ab 24€) gesenkt. Momentan ab SFP zahlreich verfügbar. Mein Tagesausflug in der Dornier ist bereits gebucht (y)
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Lüttich wird mit Embraer 135 geflogen ;) Wer nochmal günstig diese Rarität erlegen mag - ich werde mir ein 3. Mal das Vergnügen bescheren ...bequemer und günstiger bekommt man Lüttich nicht ins Log :p

Yup. Hatte ich auch schon irgendwo mal geschrieben - saß (vermittelt durch Air Events) vor ca. 10 Jahren in einer TU-154 (Hemus Air, glaube ich; die hatten wohl Dreiecksflüge ex SOF) von ZQW nach LGG und musste vor dem Start wegen fehlender Flugrechte wieder aussteigen... Erstaunlich, dass das dort jemand aufgefallen ist. Aber nach SOF kam ich dann mit der TU-154 ex ZQW doch noch.
 
A

Anonym38428

Guest
Aufgefallen ... und dann noch beachtet und umgesetzt. Sowas merkt doch sonst kein Mensch, solange es keinen Incident gibt.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
25
CDG/MUC
Skywork schaltet wohl auf Angriff und hat den Einstiegspreis auf 49€ (OTA's ab 24€) gesenkt. Momentan ab SFP zahlreich verfügbar. Mein Tagesausflug in der Dornier ist bereits gebucht (y)

Hab das gestern auch schon gesehen. Ein verrückter Preissturz. Werde ich im Sommer auf jeden Fall mal machen, der doppelte Tagesrand ist sowieso super (y)
 

cultural

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
570
1
CH
Ich hab jetzt Mal Brn-Muc gebucht, allerdings ohne OTA spezifische Discounts, da mir die fehlenden Kreditkarten fehlen, um den Preis zu erzielen.
Da Skywork allerdings noch den alten WEchselkurs drinnen hat, finde ich 47€ für BRN-MUC alles andere als verkehrt, damit kommt man ja noch nicht einmal nach ZRH ohne 1/2 Tax (ich habe eines).

In der Vergangenheit hab ich des öfteren um die 120 bzw. 150CHF OW nach MUC zahlen müssen. Wie die noch Profit machen können ist mir schleierhaft, oft sind die Maschinen halbleer. Das einzige Mal, dass die Maschine auf den letzten Platz voll war, war auf der Strecke AMS-BRN (meine Aussage ist alles andere als repräsentativ, da ich die Airline nun auch nicht so oft fliege).
 
A

Anonym38428

Guest
Wie die noch Profit machen können ist mir schleierhaft, oft sind die Maschinen halbleer.

Tun sie ja auch nicht - und so ein Aufbäumen gegen einen von der LH aufgestellten Gegner beschleunigt nur das vorzeitige Ableben. Fragt mal bei Intersky was das Anfliegen gegen 4U auf FDH-CGN gekostet hat ... oder warum HAM-FKB schnell wieder weg war ... oder warum DRS-ZRH ein kurzes Gastspiel war. Kurzum - warum sich auf einer Strecke wie MUC-BRN 2 Airlines abseits jeder wirtschaftlichen Vernunft mit Dumpingpreisen unterbieten, ist völliger Irrsinn. Klar will Skywork ihr Investment in die Strecke retten, aber gegen einen Gegner der von der Hansa wie auch immer unterstützt wird ... es ist aussichtslos und dient einzig dazu, dass beide Unsummen verbrennen werden. Skywork kann sich einzig auf die Schulter klopfen, dass man auf der Strecke einen Achtungserfolg erreicht hat ...
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Zuname gehört eigentlich bmi Regional? Das Programm, welches die anbieten, ist ja wirklich sehr breit - von eigenen Flügen ohne Codeshares anderes Gesellschaften über Airbus Verträge bis hin zu "getarnten" Wetleases wie auf der Bern-Strecke.

Gibt es hier im Forum einen Hintergrund-Thread, den ich übersehe?
 
A

Anonym38428

Guest
Zuname gehört eigentlich bmi Regional? Das Programm, welches die anbieten, ist ja wirklich sehr breit - von eigenen Flügen ohne Codeshares anderes Gesellschaften über Airbus Verträge bis hin zu "getarnten" Wetleases wie auf der Bern-Strecke.

Gibt es hier im Forum einen Hintergrund-Thread, den ich übersehe?

Wenn der Anfang "Zu wem" sein sollte - "indepent". "Sector Aviation is a consortium of businessmen with a background in aviation, including a group known previously as Granite Aviation." Offensichtlich hat man sich sehr gute Kontakte zur LH Group bewahrt. Die wirtschaftlichen Hintergründe der z.B. Bern-Operation (sowie Lüttich - hundesmiserable Loads, jeweils ~9-10 Pax und Rotterdam) oder auch der Flüge von Frankfurt nach Skandinavien sind jedenfalls nicht öffentlich geworden. Ob wir da von für BM "interessanten" Codeshares/Interlinings oder "getarnten" Wetleases sprechen sollten sei dahingestellt.

- BMI Regional sold to Aberdeen consortium - BBC News