Sonstige: Travel Service: Neue Basis in ZRH

ANZEIGE

theWingtip

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
257
0
Angeblich interessiert sich Germania für Zürich-Bremen und Intersky für Zürich-Dresden.

Mir kommt ein A319/737 für Zürich-Bremen jetzt ein bisschen überdimensioniert vor. Kann mir nicht vorstellen dass das iwie damit wirtschaftlich geht. Das weiß Germania glaub ich auch selbst ganz gut.

InterSky Zürich-Dresden, warum nicht? Für Bremen denke ich, wenn überhaupt kommt Darwin, Skywork, Augsburg Airways oder so zum Zug. Beide jedoch nicht in Zürich. Mir fällt aber irgendwie kein anderer Turboprop-Carrier ein, InterSky versucht langsam zu expandieren. Gibt es sonst noch eine Liniengesellschaft in der Region?

..Mal warten bis Minoan Air die nächste Strecken ANKÜNDIGT....:-D
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Das Ganze ist jetzt wohl gestoppt - und zwar durch eine Klage von Swiss!

Unfassbar, aber die haben einen uralten Paragraphen rausgeramt und Recht bekommen.
Solch ein Protektionismus sollte heutzutage so nicht mehr Bestand haben!

Swiss verhindert mit Veto, dass Hotelplan mit tschechischer Airline fliegt - Wirtschaft - Aargauer Zeitung

Vielleicht solltest Du erst den Artikel lesen, bevor Du postest. Es geht einzig um die sog. "Siebte Freiheit" und in dem Zusammenhang
einzig um die Flüge nach Ägypten. Alles was innerhalb der EU ist darf problemlos geflogen werden.

Und "geklagt" hat auch niemand. Das BAZL fragt inländische Airlines an und die können ein Veto einlegen (aber nur, wenn sie selbst
Kapazitäten haben, die Strecken zu fliegen).
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Ich habe den Artikel durchaus gelesen - aber meines Erachtens geht es hier um Vollcharter.
Hotelplan hat angebote eingeholt -auch von Swiss und Edelweiss- und sich danach entschieden mit wem sie Geschäfte machen will!

Siwss hat den Auftrag nicht bekommen weil sie ein viel teureres Angebot abgegeben haben und holen sich den Auftrag jetzt durch die Hintertür.
Als Firma die Geschäft machen will natürlich verständlich, aber die Art & Weise ist naja.....sagen wir mal ganz schön gewieft.
Hotelplan und Swiss werden so schnell keine Freunde mehr!
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Es steht im Artikel, dass es um insgesamt 35 Flüge geht - nur die Ägyptenflüge sind von der Vetodrohung betroffen. Insofern finde ich die Wortwahl von Ostschneiser zwar latent aggressiv aber in der Sache scheint er Recht zu haben...
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Ups, wollte ich noch editieren. Hatte das Posting etwas vorschnell erstellt und beim ganz genauen Durchlesen die Feinheiten noch erkannt und dann vor Schock einer solchen Marktsituation im Nachbarland das editieren wieder vergessen.
 
  • Like
Reaktionen: Ostschneiser