Sonstige: Sky Work reduziert Flotte und Kapazität

ANZEIGE

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
ANZEIGE
Sky Work trennt sich von ihren drei Bombardier Q400 (je ~ 70 Plätze) und wird in Zukunft nur noch ihre 6 Dornier 328 (je ~ 30 Plätze) einsetzen.
Zudem sollen einige Routen ausgedünnt werden.

Austrian Aviation Net: SkyWork: Q400 kommen weg

Das ist doch ein deutlicher Einschnitt in die Kapazität, ich hoffe dass Sky Work da nicht von der Erfolgsspur abkommt.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Da war das Sponsoring des FC Thun wohl doch zu teuer..

Ganz ehrlich, bei den Berichten über SkyWork und deren Auslastung hat mich das jetzt nicht so verwundert.. die Preise zwar nicht extrem teuer, aber ZU teuer um der Swiss Konkurrenz zu machen (Gut 1h nach ZRH resp. 2h nach GVA mit dem Zug, nach Belp muss man auch erstmal mit dem Bus etc.) - und die Region hat auch nicht so viel Masse, das es sich rechnen würde. Für Geschäftsflieger auch nur semi-interessant.. man war weder Fisch noch Vogel..
 

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Das Serviceniveau wurde hoch gelobt, das Streckennetz durchaus beeindruckend.

Ja, nur nütze das nichts, da kaum jemand mit denen flog. Selbst zur eigentlichen rush hour, i.e. Donnerstagabends ex LCY bsp.weise, hatten Kollegen berichtet, daß nur vier oder fünf Plätze belegt waren. Bitter.
 
  • Like
Reaktionen: boarding