DE: Neue Condor Destinationen ab MUC und VIE

ANZEIGE

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Je nachdem wie viel davon Verlagerung nach MUC ist, könnte das den eh schon zumindest teilweise mit heißer Nadel auf Kante gestrickten Flugplan noch anfälliger machen.
 

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Die Flugzeiten sehen nicht so toll aus, Abflug in FRA am Mittag und Tagflug ab BKK.

FRA-BKK: 12:35 - 05:45
BKK-FRA: 12:30 - 19:20

Ich würde mich über jeden Tagflug mit DE freuen, wenn ich Kunde von denen wäre - realistischer ist aber wohl BKK-FRA ein Nachtflug wegen der ewigen Verspätungen
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Ich frage mich, wie AB auf das Condor-Engagement reagieren wird, man hat nun auf fast allen / allen (?) Langstrecken ab MUC direkte Konkurrenz.
 

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Ich frage mich, wie AB auf das Condor-Engagement reagieren wird, man hat nun auf fast allen / allen (?) Langstrecken ab MUC direkte Konkurrenz.

In der Tat. Sollte AB MUC aufgeben (was Sinn macht um die Flieger in DUS und TXL zu konzentrieren), muss man auch die Entscheidung bzgl. der Verlagerung der Base Maintenance für A332 von DUS nach MUC überdenken. Im W-Pattern wird dann kein Flugzeugtausch mehr möglich sein. Höchstens auf DUS-MUC.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
In der Tat. Sollte AB MUC aufgeben (was Sinn macht um die Flieger in DUS und TXL zu konzentrieren), muss man auch die Entscheidung bzgl. der Verlagerung der Base Maintenance für A332 von DUS nach MUC überdenken. Im W-Pattern wird dann kein Flugzeugtausch mehr möglich sein. Höchstens auf DUS-MUC.
Gerade wegen der Wartung sehe ich da auch ein logistisches Problem, zumal Gerüchte über die Beendigung der Langstrecke ex MUC (was ich auch schon lange als sinnvoll erachte), ja schon vor Monaten durchgelaufen sind.
 

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Ich frage mich, wie AB auf das Condor-Engagement reagieren wird, man hat nun auf fast allen / allen (?) Langstrecken ab MUC direkte Konkurrenz.

Wenn AB die neue C eingebaut hat, kann man davon wohl kaum
mehr sprechen im Vergleich zu den abgewrackten DE 767. Ich habe allerdings keine Ahnung, wann die A330 umgebaut werden.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Wenn AB die neue C eingebaut hat, kann man davon wohl kaum
mehr sprechen im Vergleich zu den abgewrackten DE 767. Ich habe allerdings keine Ahnung, wann die A330 umgebaut werden.
Qualitativ hast du da völlig recht, aber AB und Condor bedienen ex MUC trotzdem weiter die selben reinen Urlaubsdestinationen mit der entsprechend selben Klientel.

Wenn du die neue Etihad-C meinst: Dafür habe ich keinen konkreten Zeitplan, dürfte aber etwa ein Jahr dauern. Die aktuelle ex-Swiss-C (die auch schon viel besser ist als die Condor Comfort Class) haben 9 von 13 Maschinen, 1 die Ethiad-C, 1 die Eurofly-C und 1 gar keine.