DE: Condor ersetzt Comfort durch neue Business Class

ANZEIGE

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
ANZEIGE
fvw.de berichtet, dass zwischen Herbst 2013 und Sommer 2014 drei 767 mit 30 und der Rest mit 18 Business-Sitzen ausgestattet werden (170 Grad Neigewinkel und 180 cm Länge; Typ "Majesty" von Zodiac France). Auch neues Unterhaltungssystem (IFE und USB- und Stromstecker) sowie dimmbares weßes Licht mit "unterschiedlichen Farbszenarien" seien Teil des Pakets.
 

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
Sieht gut aus, aber ich gehe mal davon aus, dass deswegen DE die Preise (vor allem in der C) wieder anheben wird ...

Oliver
 

Nobbse

Reguläres Mitglied
25.09.2010
92
2
Druck von Air Berlin kann ich mir nicht vorstellen, DE operiert auf der Langstrecke derzeit ausschließlich ex. FRA und einige ex. VIE (ab Winter 2013/14 kommt noch MUC dazu) - AB fliegt aber keine Langstrecken ab FRA. Mich wundert die (recht hohe) Investition an den bereits bis zu 22 Jahren alten 763 sehr - demzufolge ist wohl nach wie vor kein Ersatz in Sicht. Also bleiben uns die 763 bei DE wohl noch etliche Jahre erhalten.

Vermutlich werden die 3 ex Alitalia Maschinen UK UL UM die mit den 30 Business Class Sitzen werden, denn die haben ja schon heute eine ein wenig abweichende Konfiguration.
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Ich erkenne auf den Fotos irgendwie keinen Unterschied mehr zwischen Y+ und Y. Sitz sieht 1 zu 1 gleich aus und gleiche Bestuhlung 2-3-2. Wird wohl weiterhin auf das Unterscheidungsmerkmal mehr Abstand gesetzt.
 

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Nee, das ist falsch gekennzeichnet. Die ersten zwei Bilder unter dem Artikel sind schon die Economy, das 'Premium' davor ist Quatsch.

Bin btw ein wenig geschockt, dass dort keine Kopfstützen vorhanden sind. Was soll sowas denn?

Condor_Premium%20Economy_refurbished.jpg

Vorne Y+, dahinter Y
 

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
686
81
BER, MUC, STR
Nee, das ist falsch gekennzeichnet. Die ersten zwei Bilder unter dem Artikel sind schon die Economy, das 'Premium' davor ist Quatsch.

Bin btw ein wenig geschockt, dass dort keine Kopfstützen vorhanden sind. Was soll sowas denn?


Vorne Y+, dahinter Y

Ich seh' da jede Menge Kopfstützen :) das sind doch die, die man so seitlich an den Kopf ranklappen kann...

Aber in der Tat erstaunlich, dass sie die alten Mühlen nochmal aufhübschen...
 

Nobbse

Reguläres Mitglied
25.09.2010
92
2
Die blauen Kopfstützen sind die von Y+ die grauen von der normalen Y.
 

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Druck von Air Berlin kann ich mir nicht vorstellen, DE operiert auf der Langstrecke derzeit ausschließlich ex. FRA und einige ex. VIE (ab Winter 2013/14 kommt noch MUC dazu) - AB fliegt aber keine Langstrecken ab FRA. Mich wundert die (recht hohe) Investition an den bereits bis zu 22 Jahren alten 763 sehr - demzufolge ist wohl nach wie vor kein Ersatz in Sicht. Also bleiben uns die 763 bei DE wohl noch etliche Jahre erhalten.

Vermutlich werden die 3 ex Alitalia Maschinen UK UL UM die mit den 30 Business Class Sitzen werden, denn die haben ja schon heute eine ein wenig abweichende Konfiguration.

Es kommen sogar noch weitere (gebrauchte) 763er hinzu. ;)
Mindesteins eine schonmal, von Aliatalia (mal wieder).
 

b.c.lions

Reguläres Mitglied
25.10.2012
29
0
Finde ich sehr gut!

Preis/Leistung war auf der Langstrecke meiner Meinung nach bereits jetzt gut (Sitz, Essen, Check-In, etc.), ein ordentliches IFE hat jedoch gefehlt...

Besonders angenehm, da ich fast immer ab FRA fliege!
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Vielleicht nimmt das Fraport jetzt auch mal zum Anlass den von Condor hauptsächlich genutzten alten C-Finger (C1-9) abzureißen. :D Wenn die Pläne beim ganzen Einfrieren und Wiederauftauen nicht Schaden genommen haben...
 

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Finde ich sehr gut!

Preis/Leistung war auf der Langstrecke meiner Meinung nach bereits jetzt gut (Sitz, Essen, Check-In, etc.), ein ordentliches IFE hat jedoch gefehlt...

Besonders angenehm, da ich fast immer ab FRA fliege!

Was hat Dir denn DE für diesen Beitrag gezahlt? :D Bist Du schonmal mit irgendetwas anderem ab FRA geflogen? Ein GUTER Sitz auf der Langstrecke? Gutes Essen? Guter Check-In? Oder hast Du DE einfach mit einer anderen Airline verwechselt....
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Im Laufe der Jahre ist DE sicher mit der höherwertigen Klasse ins Hintertreffen geraten. Vor ca. 10 Jahren habe ich aber gerne die Differenz draufgezahlt für Frankfurt - Mo Bay / San Juan - Frankfurt ;) Auf vielen Verbindungen gibt es doch keine Nonstop-Alternative...
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Es kommen sogar noch weitere (gebrauchte) 763er hinzu. ;)
Mindesteins eine schonmal, von Aliatalia (mal wieder).
Alitalia hat aber schon ein paar Monate keine mehr, die beiden geplanten wurden doch schon übernommen und die anderen sind zu Omni gewandert? Oder steht noch irgendwo eine auf Halde?

Druck von Air Berlin kann ich mir nicht vorstellen, DE operiert auf der Langstrecke derzeit ausschließlich ex. FRA und einige ex. VIE (ab Winter 2013/14 kommt noch MUC dazu) - AB fliegt aber keine Langstrecken ab FRA.
Der durchschnittliche Langstreckenurlauber nimmt aber auch mal 300+ km Anreise zum Flughafen auf sich, von dem her wird das durchaus eine Rolle gespielt haben.



Was das Kabinenrefit angeht: Sieht schick aus, ist aber auch mehr als fällig.
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Denke nur ich so, oder könnte man genausogut die alten LH C-Rutschen dafür benutzen?

Warum Rutsche? Vermutlich weil es die Durschnittklientel wenig juckt...
 
  • Like
Reaktionen: musty97 und hams

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Keine Schlechte Entscheidung. Fuer 180 Grad Business Class wird es vermutlich weder grosse Nachfrage noch Zahlungsbereitschaft geben, man musste aber etwas machen um das Produkt weiterhin anbieten zu koennen denn aktuell ist es ja eher Standard kurz nach der Jahrtausendwende oder sogar davor.
 
  • Like
Reaktionen: hams