AZ: Ladungsfähige Adresse Alitalia Deutschland

ANZEIGE

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
ANZEIGE
Alitalia hat mir vor 22 Tagen geschrieben, dass sie eine Überweisung wegen Gepäckverlustes auf mein Konto veranlasst haben. Als nach 10 Tagen nichts da war, habe ich denen eine Email geschrieben wie lange es denn dauert und es kam nur eine Standartantwort. Bis jetzt verweigert Alitalia einfach jegliche Antwort, obwohl es angeblich überwiesen sein sollte.

Zur Frage, kann ich gegen die deutsche Niederlassung in Frankfurt ein Mahnverfahren einleiten, da die einen anscheinend einfach nur verarschen und hinhalten? Gekauft wurde das Ticket über die Alitalia Seite, aber auf der itanlienischsprachigen Seite.


danke schon mal im Vorraus
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Abwarten, so eine Überweisung kann einige Wochen dauern. Veranlasst heißt nur, dass die Buchhaltung irgendwo auf der Welt die Anweisung einer internationalen Überweisung an dich bekommen hat. Das kann auch mal 4-6 Wochen dauern.
 

Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
0
CGN
Das dauert ca. sechs Wochen! Hat es bei mir auch und wurde so über die Hotline kommuniziert. (Ist aber bei vielen Airlines, z.B. BA nicht anders bei Kompensationen!)
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.817
1.066
KUL (bye bye HAM)
Du kannst sicher sein das es sich um eine innereuropäische Überweisung handeln wird (per SEPA in 3 Banktagen durchgeführt), da zum einen Alitalia eine europäische Airline ist, zudem die sicherlich für die "paar" Euros keine Swift-Gebühren zahlen wollen/werden.
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
Ich ging auch mal davon aus, dass innerhalb von drei Tagen die Überweisung da sein sollte im Euro Zeitraum.

Und Alitalia schrieb ja in Vergangenheitsform. Dass der Betrag gutgeschrieben wurde. Ein Zeitraum wurde nicht kommuniziert und auch nach 10 Tagen kam auf meine Nachfrage, ob es erst durch ein Kontrolling oder so muss, kam nur: sie kümmern sich drum und informieren mich. Doch auch da keine Antwort. Einfach nur Ignoranz.

Dann halte ich noch ein wenig die Füße stilll, aber die Kernfrage bleibt bestehen, kann ich ein Mahnverfahren an die deutsche Niederlassung starten?