SK: SAS Business Class?

ANZEIGE

baeckerman83

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
500
0
HAJ
www.sporwetten-blogger.de
ANZEIGE
Hiho!
Ich habe ein Angebot für einen Reise eingeholt und das günstigste (in C) wäre mit SAS. Wie ist denn die Business Class dort? Noch die Rutsche?
 
E

embraer

Guest
Ich würds buchen. Die Lounge in CPH ist auch gut.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Es würde auf die Alternativen ankommen.

Ich finde SAS nicht schlecht, ist aber schon ein wenig her das ich mit denen geflogen bin. Der Sitz ist sicher nicht mehr "State of the Art", der Service hat was ruppiges - aber nett.

Ich: "Can I have a water please?"
FA: "Come on you are a german - take a beer"
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Ich empfinde es ähnlich wie Ed Size. Die Flieger sind nicht mehr die neusten, das Gestühl schon ordentlich in die Jahre gekommen, der Service ruppig. Aber: Man fühlt sich irgendwie sehr wohl :yes:
 
  • Like
Reaktionen: Ed Size

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Jaja...kann nur beipflichten.
Fluggerät ist etwas älter, Essen sehr gut (skandinavisch), Service gut bis sehr gut.
Crews sind entscheidend - wenn man eine dänische Mehrheit hat, kann es sehr böse sein (zumindest gegenüber Schweden).

Ansonsten finde ich die Mehrheit der Ankunftszeiten gerade für die Immigration recht gut - somit ist man als C-Reisender schnell durch.(PVG/EWR/ORD, jetzt auch SFO)
Es gibt übrigens auch Flüge via ARN und auch OSL :)

Das ganze sind Erfahrungen von zuletzt 7x Langstrecke SK in 2012.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.808
ZRH / MUC / VIE
Tönt alles irgendwie gut für meinen nächsten NRT-Flug. 2600 EUR ist auch ein fairer Preis. Bin schon fast überzeugt ;)
 

Edd

Erfahrenes Mitglied
13.09.2011
487
20
VIE
Ich fliege sehr gerne SK. Der Sitz ist schlecht, aber Service finde ich sehr gut, CPH oder ARN schön leer und gutes Frühstück in der Lounge und die C ist in den Maschinen sehr klein. Dadurch ist das gemütlicher als in den Riesen-Business-Klassen bei LH oder LX. Wobei natürlich der Sitz bei LX viel besser und ich dort unvergleichlich besser schlafe.
 

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
637
56
DUS, neuerdings: ARN
Ich bin nicht so überzeugt von SAS....
Die Crews sind (meistens) wirklich nett, sehr erfahren (das Duchschnittsalter liegt eher näher an dem der United FAs als an dem der Lufthansa FAs) und sorgen für eine nette, ruhige, unaufgeregte Atmosphäre an Bord!

Die Sitze finde ich schlechter als die Rutsche von Lufthansa. Ich finde auf den SAS Sitzen wirklich keine bequeme Schlafposition! Und das Essen finde ich auch wirklich schlecht. Sorry, nix mit netter skandinavischer Küche, lieblose Vorspeisen, schön in Frischhaltefolie eingewickelt serviert, und immer wieder die selben Hauptgerichte!

Aber für den Preis kann man vielleicht auch nicht mehr erwarten und deshalb grundsätzlich ok, mehr aber auch nicht!
 

dika27

Aktives Mitglied
23.06.2012
210
7
Würzburg
Sind mehrfach SK C geflogen. Kabine ok, Rutschen naja. Nette FAs und guter Service.

Hatten das letzte Mal aber fast ein Problem: Zwischen SEN-Lounge und Gate eine Passkontrolle! Sehr lange Schlange vor 2 Beamten, 5 weitere standen offensichtlich untätig vor ihrem Büro 20 m li. daneben.
Haben mitbekommen, dass mehrere Paxe ihre Langstrecken ! -Flüge deshalb nicht mehr erreicht haben, Vordrängen sinnlos. Wir sind nur noch zum Gate gerannt und bei halb geschlossener Tür gerade noch mitgekommen.

Sonst aber durchaus zu empfehlen
 

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Wo ist in CPH ne SEN-Lounge?

Klar ist die Passkontrolle der nahe zur Lounge für alle Langstrecken-Abflüge.
Aber bei mir ging das bisher immer der schnell-also max 5-10min.
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Wo ist in CPH ne SEN-Lounge?

Ich kenne auch keine aber in der CPH SAS Lounge hat mir eine Mitarbeiterin einmal gesagt die Personen die eine Gold Status Karte vorzeigen werden nach oben auf die Etage eingeladen, kann man muss man aber nicht.

SAS Business ist halt einfach in die Jahre gekommen ist aber trotzdem alles sauber und ordentlich, damals würde nicht an der Qualität der Einrichtung gespart denke ich, große Kratzer und sonstige Beschädigungen sind mir nicht aufgefallen.

Der Sitz hat an der Seite innen eine kleine Ablage und die äussere Armlehne versenkt sich wenn man in die Liegeposition ist so hat man seitlich mehr Platz das fande ich ganz angenehm beim schlafen.

Was mir noch aufgefallen ist die SAS hat Unmengen an Zeitschriften und Magazinen an Bord in der C und schön in der Wand aufgeräumt gegenüber den Toiletten,
Die Toiletten sind auch sehr geräumig inkl. 2 Fenstern

Getränke und Essen fand ich auch in Ordnung und serviert wird ja mit Kochmütze
hier noch ein Bild vom Essen http://www.vielfliegertreff.de/airlines-fliegen/3794-der-bordessen-foto-thread-54.html#post995593

Die Crew ist sehr gut würde ich sagen, ich hatte nicht das Gefühl das sie ihre Arbeit machen und sich dann vorne hinter den roten Vorhang "verstecken".

Ich hatte dieses Jahr 3 X CPH - PEK -CPH Flüge und ich fühlte mich immer wohl und sicher in der C .
 

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Ich kenne auch keine aber in der CPH SAS Lounge hat mir eine Mitarbeiterin einmal gesagt die Personen die eine Gold Status Karte vorzeigen werden nach oben auf die Etage eingeladen, kann man muss man aber nicht.

Die Scandinavian Lounge (also die obere Etage in CPH) ist für Eurobonus Gold und *A Gold offen, so wird es auf der SAS Website kommuniziert. Deshalb bezweifel ich die Aussage der SAS Mitarbeiterinnen.
 

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Die Scandinavian Lounge (also die obere Etage in CPH) ist für Eurobonus Gold und *A Gold offen, so wird es auf der SAS Website kommuniziert. Deshalb bezweifel ich die Aussage der SAS Mitarbeiterinnen.

Ja, ist so. Aber das wird ja auch klar so gehandhabt.

Aber wo ist jetzt die SEN-Lounge?