U2: Mahnbescheid gegen Easyjet

ANZEIGE

LDSer

Neues Mitglied
15.04.2011
5
0
ANZEIGE
Hallo,
ich wollte mal nach fragen, ob jemand eine deutsche Postadresse für die Zustellung eine gerichtlichen Mahnbescheids an Easyjet hat.
Auf der Homepage finde ich nur die Adresse in Luton.
Hintergrund ist die Nichtzahlung einer zugesagten Entschädigungszahlung seitens Easyjet.
Danke.
Gruß
LDSer
 

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
45
54
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Das wird bei easyjet schwer werden, eine zustellfähige deutsche Anschrift zu finden. Wir verzichten darauf und lassen Klagen stets in England zustellen.

Generell ist das Mahnverfahren bei Fluggesellschaften selten das richtige Werkzeug.
 

LDSer

Neues Mitglied
15.04.2011
5
0
Wo würde denn dann das Klage-Verfahren statt finden ? In Deutschland oder England?
Kennst Du vielleicht ein spezialisierten Anwalt?
Eine Rechtschutz ist vorhanden.
 

Gulliver

Erfahrenes Mitglied
10.11.2009
1.590
17
Kerkrade (NL)
www.kuhnert.nl
Wenn Easyjet eine Entschädigungszahlung zugesagt hat, würde ich zunächst mal ein Fax oder eine Mail als Erinnerung und unkomplizierten Versuch verschicken.
Bei einer Annullierung ab Düsseldorf hatten meine Anwälte in Düsseldorf geklagt, dort wurde das Urteil gegen Easyjet auch ausgesprochen und ich habe mein Geld knapp 2 Wochen nach Urteilsverkündung auch schon erhalten.
 

LDSer

Neues Mitglied
15.04.2011
5
0
@Gulliver
Bin laufend am Schreiben mit denen. Letzter Stand ist, dass Sie von der Finanzabteilung angeblich seit über einem Monat keine Antwort erhalten. Sie sind aber bemüht und entschuldigen sich dafür... blablabla.
Ich habe jetzt letztmalig eine Mail verschickt. Habe mal gleich die Pressestelle und den deutschen Geschäftsführer mit in CC genommen. Mal schauen ob es hilft.
Nächste Woche suche ich mir einen Anwalt.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.803
2.311
CGN
Wo würde denn dann das Klage-Verfahren statt finden ? In Deutschland oder England?

Bei einer Annullierung ab Düsseldorf hatten meine Anwälte in Düsseldorf geklagt, dort wurde das Urteil gegen Easyjet auch ausgesprochen und ich habe mein Geld knapp 2 Wochen nach Urteilsverkündung auch schon erhalten.

Nur weil nach England zugestellt wird heißt das ja nicht, dass man auch vor einem englischen Gericht klagt. Ansonsten schreib für einen entsprechenden RA doch mal User umsteiger eine PN;)
 

LDSer

Neues Mitglied
15.04.2011
5
0
@west-crushing
Warte noch die Woche ab und dann gebe ich die Sache ab.
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.440
380
Wo würde denn dann das Klage-Verfahren statt finden ? In Deutschland oder England?
Kennst Du vielleicht ein spezialisierten Anwalt?
Eine Rechtschutz ist vorhanden.

Wenn du als deutscher auf der deutschen Seite der Airline gebucht hast ist immer der Abflugort oder falls zu weit weg dein Wohnort auch der Klageort. Für Berliner immer am Amtsgericht Königs-Wusterhausen da der Flughafen nun mal in Brandenburg liegt. Als Verbraucher ist der Klageort immer im Inland! Nur unter Kaufleuten kann anderes vereinbart werden.
Bei meiner ersten Klage gegen Ryanair hat mein Anwalt Mangels deutscher Ladungsanschrift ( inzwischen haben Sie ja eine ) eine nach Dublin geschickt, das Amtegericht kannte das schon und hängt die Ladung einfach öffentlich aus.
 

LDSer

Neues Mitglied
15.04.2011
5
0
Danke für die Klärung. Wohne in LDS von daher passt es ja mit dem Amtsgericht in KW.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Gibts schon eine Adresse, aber ob die Ladungsfähig ist?

easyJet Airline Company Limited
Deutsche Niederlassung
vertreten durch den Regionalgeschäftsführer Herrn Thomas Haagensen
Flughafen Berlin-Schönefeld
12529 Berlin
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.440
380
Das ist für dich als Käger erstmal nicht soooo wichtig. Kann das AG die Ladung nicht zustellen wird sie dort öffentlich ausgehängt und gilt dann nach Fristablauf als "öffentlich zugestellt".
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.313
2.485
Neuss
www.drboese.de
Hat jemand hier noch eine aktuelle deutsche Adresse, die irgendwie "belegbar" ist? Der Tipp von tian kann von mir leider bei Google nicht mehr geprüft werden, den Ansprechpartner hat easyJet nun überall nach LUTON gesetzt
 

mrzoss

Neues Mitglied
13.01.2015
1
0
Hallo LDSer,
Habe gerade dein Problem mit Easy jet gelesen und frage mich wie die Sache ausgegangen ist. Ich habe zurzeit genau das gleich Problem mit easy jet. Vor drei Monaten haben sie uns eine Rückzahlung zugesagt aber nicht überwiesen und vertrösten uns nun seit Monaten. Musstest du noch einen Anwalt einschalten und wenn ja, hast du einen Tipp.
 

UnEgal

Neues Mitglied
15.03.2017
3
0
Falls jemand eine Entschädigung für eine Flugverspätung geltend machen will gegen easyJet, dann soll man laut deren Anwälten diese Adresse verwenden:

Vogeler Rechtsanwälte
Brehmstr. 1
30173 Hannover

Hatte an:

Flughafen Berlin Schönefeld
(Easyjet Zentrale Deutschland)
12521 Schönefeld

geschrieben.

Da hat ein "Engel" unterzeichnet auf dem Rückschein, aber sie behaupten es wäre nicht angekommen. Vom Mahngericht wollen sie auch nichts erhalten haben. Erst als der Gerichtsvollzieher da aufgeschlagen ist haben sie angefangen sich zu bewegen. Habe jetzt den Ärger mit denen.

1 Jahr zuvor hat auch ein "Engel" unterzeichnet, da haben sie den Zugang nicht bestritten.
Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrungen diesbzgl. gemacht.

Danke
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

UnEgal

Neues Mitglied
15.03.2017
3
0
Die sagen mir, dass sie in Schönefeld keine Niederlassung haben, die man anschreiben kann. Was soll das denn dann sein, was sie da unterhalten ?
 
Zuletzt bearbeitet: