LO: LOT stellt TXL-WAW ab August 2013 ein!

ANZEIGE

tonaight

Aktives Mitglied
01.05.2011
213
0
TXL
ANZEIGE
Laut gestrigen Informationen stellt LOT die Strecke Berlin-Warschau im Zuge des Sparprogramms ein.
Ab August 2013 (also schon in einem Monat!) wird TXL-WAW nichtmehr von LOT bedient.

Quelle: Sanierungsprogramm: LOT Polish Airlines stellt Flüge nach Berlin ein - airliners.de

PS: Checkmytrip zeigt meine gebuchten Flüge noch als bestätigt... und auf der LOT Website konnte ich auch keine offizielle Presseerklärung finden. Auch weiterhin wird mit der Strecke für 99,- EUR 12x wöchentlich geworben.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.973
1.990
Ja, weil die Flüge "noch" erst ausgenullt, aber noch nicht "richtig" gestrichen sind. Das wird in Kürze passieren, d.h. sie setzen die Flüge in Amadeus auf unable.

Du wirst wahrscheinlich eine Umbuchung auf AB erhalten...
 

tonaight

Aktives Mitglied
01.05.2011
213
0
TXL
eine Umbuchung auf AB wäre optimal, da die zeitlich fast identisch fliegen. Mal abwarten.
 

der simon

Reguläres Mitglied
13.03.2010
73
0
Bin davon auch betroffen. Kann es sinnvoll sein sich aktiv um Umbuchung zu bemühen (Hotline) oder sollte man einfach mal abwarten? Und falls letzteres, wie lange könnte es dauern bis man was hört? (Flug ist am 27.8.)

Danke

edit: Wort vergessen
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.973
1.990
Nein, anrufen bringt nichts, da die Annullierungen noch nicht in Amadeus eingetragen sind und somit dich LO auch noch nicht umbuchen kann.

Es kann sein, dass die Flüge morgen in Amadeus gestrichen werden, aber es auch kann passieren, dass es erst in 2 Wochen passiert.
Einfach abwarten!
 
  • Like
Reaktionen: der simon

der simon

Reguläres Mitglied
13.03.2010
73
0
kurzes Update:

Nachdem der Anschlussflug meines EWR-TXL-WAW Routings rausgeflogen ist, habe ich die Hotline angerufen. Zuerst hieße es ich könnte gegen Aufpreis mit LH TXL-FRA-WAW fliegen.
Erst auf meinen Vorschlag hin konnte man mich kostenlos auf EWR-HAM-WAW umbuchen.
Das ganze war eine UA Buchung.

Edit: Buchung ergänzt
 
Zuletzt bearbeitet:

tonaight

Aktives Mitglied
01.05.2011
213
0
TXL
ich konnte mein TXL-WAW auch auf LH TXL-DUS-WAW kostenlos umbuchen lassen.
War kein Problem. Die Agents wissen mittlerweile bescheid.