FR: Was erzählt denn der O'Leary für einen Müll?

ANZEIGE

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
ANZEIGE
Mit einer 738 für 10 Dollar über den Atlantik?

Billigflieger - Ryanair fliegt von Hoch zu Hoch - Finanznachrichten auf Finanzen100 - Finanzen100

Laut Boeing: 737-800 Technical Characteristics beträgt die Reichweite 5765 km (3115 Meilen), von FRA nach BOS sind es schon 3660 Meilen. Selbst von Irland aus bleibt da doch keine Reserve mehr, wie soll das gehen, am Besten noch mit Gegenwind? Ggf. finden die Flüge dann nur mit ausreichendem Rückenwind statt? :D
 

datschi

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
768
0
DUB
Von der 738 transatlantik steht in dem Artikel nichts. Kann genauso in ferner Zukunft eine der MAXchen sein, die das knapp auch von DE schaffen würden.
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.318
503
STR
Hauptsache er findet mit seinen Interviews den Weg in die Presse. So kann man auch ein Image generieren...
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.455
371
ARN
Seit 10 Jahren brabbelt er von günstigen Interkontiflügen. Ob das jemals wahr werden wird?
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Es geht nicht um sein Image. Das kann man nicht mehr retten. Wozu auch?
Es geht einfach darum, dass der Name Ryanair in den Köpfen der Leser erscheint und sich festsetzt. Wo andere Millionenbeträge für Marketing ausgeben, bringt er sich redaktionell recht geschickt und vor allen Dingen kostenlos ins Gerede.

Und er funktioniert. Dieser Thread ist ein perfektes Beispiel dafür ;)
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.318
503
STR
Wieso.. allein mit der "Ankündigung" stärkt er beim Wenigflieger sein Billig-Image.
 

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.120
49
MUC
Das hat er schon oft angekündigt und dabei wirds wohl auch bleiben. Lowcost auf der Langstrecke funktioniert einfach nicht, weil die ganzen Vorteile die Lowcost im Vergleich zu traditionellen Airlines auf der Kurz-und Mittelstrecke haben, wegfallen. Der Treibstoff kostet auf der Langstrecke einfach überproportional viel. Norwegian versucht sich jetzt mit dem Dreamliner an der Langstrecke, ich bezweifle aber dass dieses Geschäftsmodell langfristig Erfolg hat. Air Asia X hat sich ja auch wieder aus London und Paris zurückgezogen.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Seit 10 Jahren brabbelt er von günstigen Interkontiflügen. Ob das jemals wahr werden wird?

Die Plaene lagen auf dem Tisch und wurden dann mit Aer Lingus Kauf oder nicht etc. noch einmal verfeinert.

Kurz zusammengefasst:

Wir werfen dort alle raus und lassen die Longhaul Strecken im Wet Lease primaer in der Hochsaison fliegen, das wuerde dann die aktuellen Hochsaisonpreise massiv untergraben und bei den kurzen Strecken nach Boston und New York wohl auch funktionieren.

Ein paar Basistickets um $ 10++

Koffer extra, zweiter Koffer ordentlich extra und dann koennen wir anfangen zu rechnen, gerade wenn ich A330 auch noch wetlease und die mir im Winter nicht auf dem Hot stehen.
 
  • Like
Reaktionen: Luftikus

scoffer

Aktives Mitglied
03.10.2012
109
0
Gehts doch einfach. Ab Belfast City (London Nordwest) nach Newfoundland Deer Lake (New York North East), mit Zwischenstopp in Reykjavik. Da Airline keine Verbindungen anbietet muss der Kunde erst Derry nach RKV buchen, kostet €10, dann Anschluss getrennt, der ploetzlich 10x so viel wie vorher kostet (tip: IP-addresse wechseln, cookies loeschen). OLCI fuer fluege ab RKV maximal 2 Stunden im Voraus, Airline verweigert Zugang zur Webseite von Internetcafes in RKV somit sind check-in gebuehren am Flughafen faellig.
 

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.046
188
Berlin (TXL)
Gehts doch einfach. Ab Belfast City (London Nordwest) nach Newfoundland Deer Lake (New York North East), mit Zwischenstopp in Reykjavik. Da Airline keine Verbindungen anbietet muss der Kunde erst Derry nach RKV buchen, kostet €10, dann Anschluss getrennt, der ploetzlich 10x so viel wie vorher kostet (tip: IP-addresse wechseln, cookies loeschen). OLCI fuer fluege ab RKV maximal 2 Stunden im Voraus, Airline verweigert Zugang zur Webseite von Internetcafes in RKV somit sind check-in gebuehren am Flughafen faellig.

Das mit dem verboten Internetzugang würde ich den Jungs von FR sogar wirklich zutrauen :D natürlich müssten auch Störsender für den Handyempfang bereitgestellt werden