XQ: SunExpress: Ab 05.11.2013 nach Alanya / Gazipasa

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
ANZEIGE
Für Urlauber die in der Region Alanya ihrer Ferien verbringen, gibt es ab 05.11.2013 eine Alternative zum Flug nach Antalya. Ab der Wintersaison 2013/2014 bietet SunExpress Direktflüge nach Gazipasa bei Alanya an. Der Gazipasa Airport liegt nur rund 40 Kilometer vom Ferienort Alanya entfernt. In nur 30 Minuten erreichen die Gäste über Gazipasa die Stadt Alanya und die umliegende Ferienregion.

Ab dem 5. November 2013 fliegt SunExpress nonstop ab Frankfurt, Düsseldorf und Leipzig/Halle nach Alanya (Gazipasa Airport). Insgesamt sieben Verbindungen pro Woche - jeweils dienstags und donnerstags von allen drei Airports sowie eine zusätzliche Verbindung samstags von Düsseldorf nach Alanya - stehen dabei zur Auswahl.

Die meisten Reiseveranstalter wie Alltours, FTI, REWE oder Thomas Cook haben die Flüge bereits in ihr Programm aufgenommen.

Düsseldorf – Gazipasa
XG1295 DUS 0550 – 1045 GZP DI/DO/SA
XG1294 GZP 1150 – 1500 DUS DI/DO/SA

Frankfurt – Gazipasa
XG1291 FRA 0445 – 0925 GZP DI/DO
XG1290 GZP 1930 – 2240 FRA DI/DO

Leipzig – Gazipasa
XG1293 LEJ 1400 – 1835 GZP DI/DO
XG1292 GZP 1030 – 1310 LEJ DI/DO
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Auf jeden Fall eine nette Sache, da die Transferzeit von GZT nach Alanya nun halbiert wird. (y)

Es gibt ja seit längerem schon einige Charterflüge nach GZT aus dem europäischen Ausland heraus und ich habe mich immer gefragt, warum keine Flüge ab Deutschland nach Gazipasa angeboten werden. Schön, dass SXG nun die Lücke schliesst! (y)
 
  • Like
Reaktionen: shortfinal

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.678
396
STR
Germania hatte es vor Jahren schon mal probiert, einen weiteren Versuch ist es auf jeden Fall Wert, ex DE zu fliegen, wenn die Veranstalter dahinter stehen.

Aber warum fängt man damit im tiefsten Winter an ?
 

Unstrut

Neues Mitglied
11.02.2015
1
0
Ich hatte das Vergnügen mit Gazipaza.Der Hinflug war i.o.Da war die Landebahn dort trocken.Ich flog mit Boeing 737 800.Nach 7 Tagen dann der Heimflug ab Gasipaza am 9.2.2015.Es sollte 10.55 losgehen.11.30 dann wurden alle zu einer Information gebeten.Der Flug fällt aus da der Flieger wegen Regen nicht landen kann.Also 180 Personen wieder ihre gekauften Gegenstände im Duty Shop zurückgeben.Dann wieder die Koffer empfangen und eine Stunde warten auf die dann angeforderten Busse nach AntalyaDie Busse kamen im 30 minuten Takt an,ich saß mit meiner Familie im 2.Bus.15.00 Uhr dann Ankunft in Antalya.Dort wieder neu einschecken usw.17.00 Uhr dann endlich der Abflug nach Leipzig.Wenn die größeren Flieger dort bei ungünstigen Wetter nicht starten können dürfte man sie dort auch nicht zur Verfügung stellen,denn in der Zwischenzeit als wir in Gasipaza saßen landete eine andere Boeing und startete auch bei RegenGasipaza ist für mich gestorben.Da kann ich gleich in Antalya ankommen.