LO: LOT-CKI in Deutschland

ANZEIGE

flatfly

Erfahrenes Mitglied
29.10.2011
727
7
STR, MUC, FRA
ANZEIGE
Heute Flug LOT STR-WAW kein priorty Tag fürs Gepäck und kein Business Schalter!

Obwohl das in waw eh nichts bringt, finde ich es ganz schön frech!

Außerhalb von FRA & MUC ist man nur noch ein lästiger Kunde für M&M. Statuskunde light könnte man sagen.
 
  • Like
Reaktionen: Birdie

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Heute Flug LOT STR-WAW kein priorty Tag fürs Gepäck und kein Business Schalter!

Obwohl das in waw eh nichts bringt, finde ich es ganz schön frech!

Außerhalb von FRA & MUC ist man nur noch ein lästiger Kunde für M&M. Statuskunde light könnte man sagen.

Sorry für die Frage: Ist das Dein Beitrag zum von mayrhuber propagierten Troll-Day? :confused:
 

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
Heute Flug LOT STR-WAW kein priorty Tag fürs Gepäck und kein Business Schalter!

Obwohl das in waw eh nichts bringt, finde ich es ganz schön frech!

Außerhalb von FRA & MUC ist man nur noch ein lästiger Kunde für M&M. Statuskunde light könnte man sagen.

Lot hat nun mal eigene, teilweise sehr wenige Check In-Counter und da steht man dann schon mal ein paar Minuten in der Schlange. Das ist in Hamburg auch so.

Nutze die Wartezeit doch um dir ein paar hübsche Frauen anzuschauen oder sieh dir die witzige Werbung im Flughafen an. Es gibt wirklich schlimmeres im Leben als den von dir gemeldeten Skandal...
 
  • Like
Reaktionen: XT600 und Yoshi

flatfly

Erfahrenes Mitglied
29.10.2011
727
7
STR, MUC, FRA
Tut mir leid, aber in MUC und Fra ist bei LH First und Business Check in möglich, wenn man lot fliegt.

Und du bestätigst, den SEN light mit deiner Aussage...nur in MUC und Fra ist es anders...;)

Weiteres Beispiel Germanwings, hier in D noch einigermaßen. Aber in Südeuropa kein statusvorteil!
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Heute Flug LOT STR-WAW kein priorty Tag fürs Gepäck und kein Business Schalter!

Obwohl das in waw eh nichts bringt, finde ich es ganz schön frech! ...

Wahnsinn - hoffentlich befasst sich der Menschrechtsausschuß der Vereinten Nationen damit.
Hast Du wenigstens das SEN Klo benutzen dürfen? Haben Sie Dir beim Einsteigen ins Flugzeug wenigstens den feuchtes SEN Klopapier gegeben?

:eek:
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Wahnsinn - hoffentlich befasst sich der Menschrechtsausschuß der Vereinten Nationen damit.
Hast Du wenigstens das SEN Klo benutzen dürfen? Haben Sie Dir beim Einsteigen ins Flugzeug wenigstens den feuchtes SEN Klopapier gegeben?

:eek:

Schade das der Neid auf Vorteile anderer auch in einem Vielfliegertreff angekommen ist. Ursprünglich haben sich hier mal Menschen informationen gezogen, welche beruflich ins Ausland mussten, Auslands-Fillialen für Arbeitgeber, oder im eigenen Interesse aufbauten. Die, oder der andere ist HON, SEN geworden. Dafür das Elend der ständigen Zeitverschiebungen und Trennung von Familie und Freunden ertragen musste, oder heute noch so eine Baustelle hat.

Ich fliege gerne und oft, jedoch gehört Neid und Missgunst nicht zu meinen Eigenschaften. Beiträge wie von MisterG sind aus meiner Sicht in einem Forum zum Thema -Vielfliegen- nicht wirklich angebracht.
 

mfritze

Reguläres Mitglied
01.01.2010
40
0
Hamburg
Lot hat nun mal eigene, teilweise sehr wenige Check In-Counter und da steht man dann schon mal ein paar Minuten in der Schlange. Das ist in Hamburg auch so.

In Hamburg gibt es 1-3 F Schalter (1-2 sind immer offen) und 8 oder so für C. Quasi nie 'ne Wartezeit: falls bei F ein Problem ist, sind es 5 Schritte bis zu C.
 

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
In Hamburg gibt es 1-3 F Schalter (1-2 sind immer offen) und 8 oder so für C. Quasi nie 'ne Wartezeit: falls bei F ein Problem ist, sind es 5 Schritte bis zu C.

Es geht hier aber um LOT-Schalter. Und davon gibt es nur 1-2 insgesamt, die nur stundenweise vor den Flügen geöffnet bzw. besetzt sind.

Wenn man zu den LH F-Countern geht, wird man zu LOT geschickt. Dort heißt es dann brav anstellen und warten - auch wenn man C fliegt und HON ist.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Heute Flug LOT STR-WAW kein priorty Tag fürs Gepäck und kein Business Schalter!

Obwohl das in waw eh nichts bringt, finde ich es ganz schön frech!

Außerhalb von FRA & MUC ist man nur noch ein lästiger Kunde für M&M. Statuskunde light könnte man sagen.

Da hast Du einfach Pech gehabt, normal ist der Service für SEN bei LOT besser als bei LH nach meiner Erfahrung.
 
A

Anonym38428

Guest
Es geht hier aber um LOT-Schalter. Und davon gibt es nur 1-2 insgesamt, die nur stundenweise vor den Flügen geöffnet bzw. besetzt sind.

Wenn man zu den LH F-Countern geht, wird man zu LOT geschickt. Dort heißt es dann brav anstellen und warten - auch wenn man C fliegt und HON ist.

Gibts bei der LOT in Hamburg mittlerweile OLCI? Hatte mal nen DUS-HAM-WAW mit 50 Minuten in Hambug und durfte erstmal raus an den Schalter einchecken ....
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.128
8.359
BRU
jedoch gehört Neid und Missgunst nicht zu meinen Eigenschaften. .

Zu meinen auch nicht. Überheblichkeit aufgrund meines Status aber auch nicht.

Wobei die Kritik von flatfly ansich ja durchaus angebracht ist. Von LOT als vollintegriertem M&M-Mitglied könnte man da wirklich mehr erwarten. Und über einen Schalter ein Schild Business/Gold zu hängen kostet ja auch nicht die Welt (wenn grade keine Status-/C-Paxe da sind, kann der ja andere Kunden bedienen - ist doch so auch die übliche Praxis von LH/LX/OS an Außenstationen).

Nur das zu betiteln "SEN verkommt zur Lachnummer" und darin eine allgemeine Abwertung des Status zu sehen ist nun wirklich übertrieben...

Mod-Hinweis: Überschrift geändert
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: Yoshi und MisterG
M

Mr.Burns

Guest
Schade das der Neid auf Vorteile anderer auch in einem Vielfliegertreff angekommen ist. Ursprünglich haben sich hier mal Menschen informationen gezogen, welche beruflich ins Ausland mussten, Auslands-Fillialen für Arbeitgeber, oder im eigenen Interesse aufbauten. Die, oder der andere ist HON, SEN geworden. Dafür das Elend der ständigen Zeitverschiebungen und Trennung von Familie und Freunden ertragen musste, oder heute noch so eine Baustelle hat.

Ich fliege gerne und oft, jedoch gehört Neid und Missgunst nicht zu meinen Eigenschaften. Beiträge wie von MisterG sind aus meiner Sicht in einem Forum zum Thema -Vielfliegen- nicht wirklich angebracht.

Gut gesetzte Worte, (fast) keine Schreibfehler, jedoch hat das Gesagte nichts, aber auch nichts mit diesem Vorum zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

United744

Erfahrenes Mitglied
21.08.2010
290
0
Gib dem Franz noch 2 Jahre.... dann gibt es als SEN nur 30% Rabatt auf "Speedy Boarding" und 20% Rabatt auf Gepäck sowie 5€ Rabatt auf den Loungeeintritt. Ist natürlich eine Produktverbesserung - Mehr Flexibilität und so :-D
 
  • Like
Reaktionen: flatfly und Foxfire

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
LOT Check-in STR

schon mal ein Vorgeschmack auf das Outsourcing bei Lufthansa/Germanwings: das sitzen 2 Jünglinge am CI und freuen sich, daß endlich mal ein Gast kommt.

ich "nach Wroclaw über Warschau bitte" - Antwort "ist das in Polen?" - ich "Sie sollten sich schon etwas vorbereiten, wenn Sie für LOT den CI machen" - Antwort "einmal im Monat für 3h bei LOT, können wir nicht machen"....

ich "meine *A Gold Karte", Antwort "wieso zeigen Sie mir die?" :rolleyes: - "weil ich nur dann hier am C-CI einchecken darf und wegen dem Prio-Gepäck" - "Transfer" - Antwort: "ok ist ja nix los, können Sie übeerall einchecken" - ja aber die Prio-Baggage....(n)

In Kürze: die haben NULL Ahnung von LOT, NULL Ahnung von StarAllianz Regeln:censored:

Weiß jemand von euch, weshalb online CI bei LOT in STR nur über die KLM-Website geht (KLM BP:cry:)???
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... Nur das zu betiteln "SEN verkommt zur Lachnummer" und darin eine allgemeine Abwertung des Status zu sehen ist nun wirklich übertrieben...

Genau drum geht es. Es wird hier nämlich ständig so getan, als wäre das nichts mehr wert, würde man nichts mehr dafür bekommen, usw. Und Threads so betiteln ist vergleichbar mit Marketingversprechen von Airlines oder Hotels, die dann nicht eingehalten werden!

Schade das der Neid auf Vorteile anderer auch in einem Vielfliegertreff angekommen ist...

Das hat ja nichts mit Neid zu tun, wäre ja genauso betroffen. Aber wegen jeder Kleinigkeit ein Faß (respektive einen Thread aufzumachen) halte ich persönlich für nciht angebracht. Und ganz ehrlich - einmal nicht in zwei sondern drei Minuten einzuchecken und kein Prioband fürs Gepäck > da gibt es echt schlimmeres, dass Vielfliegern täglich passiert.

Aber ich will euch nicht vorenthalten, was mir schreckliches passiert ist: Gestern, beim CheckIn in einem Hilton. Ich - Diamond - und was hinterm Front Desk: eine Trainee. Keine Ahnung von irgendetwas. Die hat Probleme mit englisch, es dauert ewig, sie muss sich alles erst durchlesen. Upgrade auf Suite war schon im System. Als sie endlich fertig war, händigt sie mir den Schlüssel aus. Und vergißt mir meine Diamondkarte zurückzugeben. Wenn mir das nicht aufgefallen wäre. Ich in den Lift, zur Suite - Wahnsinn, da funktioniert die Keycard nicht. Ich wieder runter, neuer Schlüssel. Die Entschuldigung kann sie sich in die Haare schmieren. Wahnsinn. Hilton Diamond ist echt nichts mehr wert.

Oder aber man sieht das entspannt wie ich gestern, musste teilweise lachen wie sie Sätze wie "Thank your for you Loylillitytüeh!" und "We have given you an upgede to a rilly neis suite on our eschekjutiv floor" herausgestottert hat. Und nachdem sie sich 100 mal entschuldigt hat (und das muss sie wahrscheinlich insgesamt 10 Mio Mal am Tag), dass der Key nicht funktioniert hat, habe ich ihr ein (kleines) Trinkgeld gegeben. Da ist sie rot geworden. Aber wir haben alle einmal angefangen und sie kann ja nichts dafür, dass an ihrem ersten Tag alleine ein Diamond reinschneit und gerade bei ihr eincheckt!

... Beiträge wie von MisterG sind aus meiner Sicht in einem Forum zum Thema -Vielfliegen- nicht wirklich angebracht.

Bruhaha, und das aus Deiner Feder!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
In HAM wird LOT auch nicht von LH abgefertigt. Prio Checkin gibt es nicht. Schalter macht 1 Stunde vor Abflug zu und das für einen 1 1/2 stündigen Flug mit einer E70. Online Checkin geht hier auch über KLM.
 

flatfly

Erfahrenes Mitglied
29.10.2011
727
7
STR, MUC, FRA
Wenn es bei M&M so bei SEN Status beworben wird, dann muss es auch umgesetzt werden!
Alles andere ist Marketing Propaganda und es müsste dann stehen, dass bei bestimmten Airlines diese nicht umgesetzt wird.

Wie gesagt ist das eine Kleinigkeit, die aber zeigt dass unter der *A bereits Unstimmigkeiten bestehen.
In MUC & Fra wird Lot bei LH abgefertigt und es gibt dieses Problem nicht.

Bezogen auf diverse Situationen müsste es also einen SEN light geben...
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
also da stand oben "business class" und "*Allianz Gold" - also prio checkin, oder?

Bezug zu 4U, weil der Groundservice ja im Moment noch von LH gemacht wird, aber dann wenn die Verhandlungen erfolgreich für 4U/LH waren auch von den SGS laufen soll - und die haben halt echt keine Ahnung - wenigstens die Ziele der Airline, die sie betreuen sollten die kenne "ist Wroclaw in Polen" ??? geht's noch?? Breslau hätte vielleicht eher verstanden, aber ich will ja nicht revisionistisch erscheinen (LH nutzt allerdings auch Breslau als Anzeigename auf den Schautafeln)
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Wenn es bei M&M so bei SEN Status beworben wird, dann muss es auch umgesetzt werden!
Alles andere ist Marketing Propaganda und es müsste dann stehen, dass bei bestimmten Airlines diese nicht umgesetzt wird.

Wie gesagt ist das eine Kleinigkeit, die aber zeigt dass unter der *A bereits Unstimmigkeiten bestehen.
In MUC & Fra wird Lot bei LH abgefertigt und es gibt dieses Problem nicht.

Bezogen auf diverse Situationen müsste es also einen SEN light geben...

Na ja... seh das Ganze mal sachlich:

Du regst Dich in Deinem ersten Post in erster Linie drüber auf, dass Du keinen Priority Tag bekommen hast. In zweiter Linie dann darüber, dass es keinen Business Counter gibt.
Die Art Deiner Formulierung lässt darauf schliessen, dass es Dir vorrangig darum geht Dich auszukotzen und uns an Deiner Stimmung teilhaben zu lassen. Leider tust Du das sehr polemisch und in Verbindung mit der Priorisierung auf ein kleines, rotes Stück Papier an Deinem Gepäckstück auch wenig qualifizierend.

In der Sache gebe ich Dir recht. Es hätte besser gemacht werden können (wobei meine WAW Erfahrungen - wenn auch aus letztem Jahr - andere sind) und müssen.
Aber Dein Schreibstil war einfach Sche....

Ich denke, dass Du darum auch die ebenso wenig fachlichen Antworten - auch von mir - bekommen hast.
 
  • Like
Reaktionen: Matzinger

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Interessant wäre der "Skandal" ja nur dann, wenn der OP angäbe:

- wie lange musste er am Coach-Check in warten?

- wie viel später kam sein Gepäck in Warschau an?

Lieber Gott, gestern hatte LG in SCN auch keinen Registrierungsschalter für die Geschäftsreiseklasse; ein Rechner war zudem abgestürzt, bei zwei gleichzeitigen Abflügen: Niemand hat sich darum foutiert... Alle konnten fliegen, ggf. die Lounge aufsuchen und das Gepäck war mal wieder bei Ankunft in der Halle (TXL) am Band. Ob mit oder ohne Beschleunigungs-Etikett...