FI: Icelandair ab 2014 mit Geneva, Edmonton and Vancouver

ANZEIGE

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
20
zwischen HAJ & PAD
ANZEIGE
gerade per email reingeflattert:

Icelandair Wachstumspläne für 2014

Anhang anzeigen 43561

Icelandair baut mit den neuen Verbindungen ab/bis Genf das Angebot in der Schweiz weiter aus. Vom 24. Mai bis 23. September 2014 fliegt Icelandair zweimal wöchentlich nonstop ab Genf nach Island und von dort aus zu den Icelandair – Destinationen in den USA und Kanada. „Nach dem erfolgreichen Start der Zürich-Verbindung in diesem Frühjahr, werden wir die Flugfrequenz ab/bis Zürich für das nächste Jahr deutlich ausbauen. Mit der Aufnahme von Genf in unser Streckennetz reagieren wir auf die positive Nachfrage nach unseren Verbindungen aus dem Schweizer Markt“, sagt Birkir Hólm Gudnason, CEO der Icelandair.

Den Service nach Vancouver nimmt Icelandair am 13. Mai 2014 auf. Zweimal wöchentlich wird die 2,3 Millionen Einwohnerstadt bis zum 12. Oktober 2014 angeflogen. Die Stadt im Westen Kanadas ist eine Ergänzung zu der erfolgreichen Verbindung nach Seattle an der Westküste der USA.

Edmonton, Hauptstadt des Bundesstaates Alberta, wird zwischen dem 26. März 2014 und Januar 2015 vier Mal pro Woche angeflogen. Die 1,2 Millionen Einwohner Stadt lockt mit ihrer landschaftlich einzigartigen Umgebung und einer lebhaften Atmosphäre. „ Wir sind der Meinung einen sehr attraktiven und konkurrenzfähigen Service zwischen Europa und Edmonton anbieten zu können und planen eine ganzjährige Verbindung nach Edmonton“, sagt Birkir Hólm Gudnason.