TP: Online Check in TAP ex DE

ANZEIGE

rotojoma

Aktives Mitglied
30.03.2010
205
10
ANZEIGE
Sorry für die blöde Nachfrage.
TAP-Flüge kann man 48 Stunden vor dem Abflug einchecken (gilt hier die Zeit des Zubringerflugs, so dass man auch für die Langstrecke einchecken kann?).
Wenn der Zubringer aus Deutschland ist, muss man über LH einchecken. Bei LH gilt normalerweise 23 Stunden vor dem Abflug.
Was ist nun möglich? Wer hat Erfahrungen?
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.526
2.148
PIX, BER, ZRH
Sorry für die blöde Nachfrage.
TAP-Flüge kann man 48 Stunden vor dem Abflug einchecken (gilt hier die Zeit des Zubringerflugs, so dass man auch für die Langstrecke einchecken kann?).
Wenn der Zubringer aus Deutschland ist, muss man über LH einchecken. Bei LH gilt normalerweise 23 Stunden vor dem Abflug.
Was ist nun möglich? Wer hat Erfahrungen?

Unter https://selfservice.sita.aero/internetSWP/identificationEdit.do?locale=en_EN&al=carrier_TP kann man ab GVA, SXF, ZAG und ZRH bis 48 Stunden vorher einchecken.

Ab DUS, FRA, HAM und MUC (und auch SXF) geht es leider hier Lufthansa zu den LH-üblichen Konditionen.

Ich würde es aber trotzdem auch mal unter https://checkin.si.amadeus.net/1ASIHSSCWEBTP/sscwtp/checkin?ln=en versuchen, vielleicht nimmt das Formular ja trotzdem noch den ein oder anderen deutschen Flughafen.
 

rotojoma

Aktives Mitglied
30.03.2010
205
10
Danke für die Antwort!

Das habe ich mir fast shon gedacht. Diese Regelung mit dem Einchecken bei LH finde ich blöd, denn 23 Stunden vorher gibt es sicher so gut wie keine Auswahl mehr bei den Sitzplätzen, denn dann haben die allermeisten schon eingecheckt (bei allen anderen Tarifen außer "Discount" ja bereits bei der Buchung und sonst ab 48 Stunden vorher).

Ich werde aber mein Glück trotzdem mal unter dem angegebenen Link 48 Stunden vorher probieren.
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.526
2.148
PIX, BER, ZRH
Danke für die Antwort!

Das habe ich mir fast shon gedacht. Diese Regelung mit dem Einchecken bei LH finde ich blöd, denn 23 Stunden vorher gibt es sicher so gut wie keine Auswahl mehr bei den Sitzplätzen, denn dann haben die allermeisten schon eingecheckt (bei allen anderen Tarifen außer "Discount" ja bereits bei der Buchung und sonst ab 48 Stunden vorher).

Ich werde aber mein Glück trotzdem mal unter dem angegebenen Link 48 Stunden vorher probieren.

Wenn ich TP gebucht habe, rufe ich als Status-Inhaber immer bei der Victoria-Hotline für eine Sitzreservierung an und wurde die letzten Male mit stetiger Regelmässigkeit an die normale Reservierungs-Nummer verwiesen. Die Sitze auszuwählen war nie ein Problem, das man dann auch den gewählten Sitz bekommt ist nicht immer so. Von meinen letzen drei Flügen hat mich TP zwei Mal umgesetzt, von hinter dem Vorhang nach vor dem Vorhang. :D
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Das habe ich mir fast shon gedacht. Diese Regelung mit dem Einchecken bei LH finde ich blöd, denn 23 Stunden vorher gibt es sicher so gut wie keine Auswahl mehr bei den Sitzplätzen

Würde ich nicht sagen, ich habe auch schon mehrfach etwa 23 Stunden vorher via LH eingecheckt und die Auswahl war immer gut.