TP: Sitzplatzreservierung bei TAP?

ANZEIGE

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.382
FRA
ANZEIGE
Gibt es eine Möglichkeit bei TAP online Sitzplätze zu reservieren?

Auf deren Homepage werde ich bei "Buchung verwalten" immer auf Checkmytrip umgeleitet. Auf der LH-Homepage kann ich die Buchungen auch nicht meinen Buchungen hinzufügen.

Gemäß Übersicht auf der TAP-Seite sollte bei dem Tarif eine Sitzplatzreservierung möglich sein (eine Buchung in J, eine in hoher Eco-Buchungsklasse).

Danke für sachdienliche Hinweise...
 

ibaf12

Erfahrenes Mitglied
08.10.2012
412
169
FRA
Hallo,
möchte mich mal mit meiner Frage hier anhängen.

Kann man immer noch nicht die Sitzplätze online reservieren? Man muss also nach der Online-Buchung dort anrufen?:confused:

Und wenn man eine Buchungsklasse ohne Sitzplatzreservierung wählt, kann man sich dann beim Online Check-In die Plätze aussuchen?

Danke schonmal im Voraus.:)
 

CGNCGN

Reguläres Mitglied
22.05.2014
75
0
Bei der Telefonhotline immer lange Wartezeit. Habe dem Customer Service eine E Mail geschrieben und innerhalb von 2 tagen eine E mail mit bestätigten Sitzplätzen bekommen. Online geht leider nicht
 
  • Like
Reaktionen: ibaf12

ibaf12

Erfahrenes Mitglied
08.10.2012
412
169
FRA
Habe jetzt dort angerufen und die Sitzplätze wurden sofort reserviert.
Wartezeit lag bei ca. 5 Minuten.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.529
5.945
LEJ
Habe bei den letzten drei Flügen angerufen, war kein Thema. Bei Spartarifen (1mal) stellen sie sich quer.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.796
2.285
CGN
Mal eine damit zusammenhängede Frage: Die Informationen zu den TP Sitzplänen sind ja zum Teil etwas unterschiedlich.

Kann jemand bestätigen, dass sich der Exit sowohl auf 319 als auch 320 in Reihe 9 befindet?
Und wie sieht es mit den 2er Sitzen aus? Ich meine im 319 existierte 4B nicht; gibt es das auch im 320 oder vielleicht nur in einige Fliegern?
Vielen Dank!
 
A

Anonym38428

Guest
i.d.R. existiert der B-Sitz in der ersten Eco-Reihe nicht, meist ist das 4. Hatte aber auch schon einen Flug auf dem die C nicht "umgebaut" war und 4B dann besetzt. Egal ob 319 oder 320. Exit beim 319 in 9, beim 320 meine ich dahinter.
 
  • Like
Reaktionen: west-crushing

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.796
2.285
CGN
i.d.R. existiert der B-Sitz in der ersten Eco-Reihe nicht, meist ist das 4. Hatte aber auch schon einen Flug auf dem die C nicht "umgebaut" war und 4B dann besetzt. Egal ob 319 oder 320. Exit beim 319 in 9, beim 320 meine ich dahinter.

Ist im 320 etwas unübersichtlich, seatguru und die alte TAP Seite behaupten beide, exitrow auch dort in Reihe 9.
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.491
2.033
PIX, BER, ZRH
i.d.R. existiert der B-Sitz in der ersten Eco-Reihe nicht, meist ist das 4. Hatte aber auch schon einen Flug auf dem die C nicht "umgebaut" war und 4B dann besetzt. Egal ob 319 oder 320. Exit beim 319 in 9, beim 320 meine ich dahinter.

Im A319 ist es 4B, im A320 5B, im A321. Die jeweiligen Sitzreihen sind ausfahrbar, das heisst, die B-Sitze können bei Bedarf aktiviert werden, habe ich schon einige Male erlebt. Im A321 gibt es nur die Reihen 9 und 23 an den Notausgängen als "Zweisitzer" wie üblich, natürlich dann ohne Umbau-Option. Exit-Rows im A320 sind meines Wissens 10 und 11, da TP kein Gartengestühl verbaut.