AY: AY HEL - BKK mit 35 Babys in Y

ANZEIGE

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.539
51
75
Thap Khlo/ Thailand
ANZEIGE
Das hatten selbst die Stewardessen noch nicht gehabt.
35 Babys auf einem Flug! :eek:
Ich war eingekreist von Krybabys, der reinste Horror, da halfen auch die Low Noise In Earkopfhörer nicht.
Auf dem gesamten Flug nicht eine Minute Ruhe und an Schlaf war garnicht zu denken. :eek:
Die ganzen Paxe sahen in BKK sehr gestresst aus.
Ist das Euch auch schon einmal Passiert?
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Nein!
Derartiges hatte ich selber noch nicht.


Wie an anderer Stelle im Forum bereits erwähnt darf ich derzeit öfters gen Osteuropa fliegen.
Am 30.12.13 hatte ich meinen letzten Rückflug gen D aus der Ukraine.
Es war eine Umsteigeverbindung via WAW.

Der Anteil an schreienden Kleinkindern/Babys war diesmal wirklich sehr hoch.
Da mir selber der Druckausgleich aufgefallen ist und ich aktiv gegensteuern musste, kann ich den kleinen Monstern keinen Vorwurf machen.
Je nach Region hat man einfach zeitweise mit einem höheren Aufkommen an Familienreisen zu rechnen.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Die maximal erlaubte Anzahl an Infants ist von Airline zu Airline und Flugzeug zu Flugzeug schwankend. So hat zB LH auf den älteren Bobbies und 320er Bussen nicht über jeder Sitzreihe eine 4. Sauerstoffmaske, andere Airlines haben zB nur auf einer Kabinenseite 4. Masken auf der anderen Reihe des Ganges gar nicht etc etc

Da gibt es wirklich tausende Konfigurationen - aber 35 in der Y eines 340 dürfte kein Problem sein. Hast also einfach "Pech" gehabt, dass Du so einen Flug erwischt hast.
 

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
798
126
Nähe FKB
Oh je, tust mir wirklich leid. Bin von dem Geschrei auch immer sehr genervt. Ich persönlich finde (auch wenn das polarisiert), dass man mit kleinen Kindern nicht fliegen sollte, auf gar keinen Fall Langstrecke. Bis sie so alt sind, dass sie merken, dass das Geschrei belästigend ist bzw. in der Lage sind auf die Erziehungsperson zu hören.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.198
1.719
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ach was hab' ich da schon auf Flügen von/nach IST erlebt...alles vergeht. In Y in Langstrecke macht das Geschrei das Leidenskraut auch nicht mehr fett.

Schön dass AY die Flugzeuge so ausgestattet hat, dass auch 35 Infants in einem 343 mitgehen...
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Wie hast du das bloß überlebt.

Laute Geräusche machen mich aggressiv, dazu zählt leider auch Baby geschrei.
 

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
637
56
DUS, neuerdings: ARN
Bei Fluegen aus Skandinavien in Richtung Asien kommt das oft vor :rolleyes: Der Erziehungsurlaub kann hier ja ueber Jahre verteilt genommen werden, und so brechen viele meiner Kollegen im Januar/Februar fuer 4 Wochen in den Erziehungsurlaub auf... nach Thailand!
Beim Boarden der TG 960 von BKK nach ARN können ca. 80% der Passagier preboarden ("Familien mit kleinen Kindern" und "Business Class") da bleibe ich lieber immer länger in der Lounge und gehe als einer der Letzten an Bord.
 

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
885
38
München
Die maximal erlaubte Anzahl an Infants ist von Airline zu Airline und Flugzeug zu Flugzeug schwankend. So hat zB LH auf den älteren Bobbies und 320er Bussen nicht über jeder Sitzreihe eine 4. Sauerstoffmaske, andere Airlines haben zB nur auf einer Kabinenseite 4. Masken auf der anderen Reihe des Ganges gar nicht etc etc.
an die extra Maske habe ich noch gar nicht gedacht bei unseren Flügen.
Wird das dann von der Airline berücksichtigt wenn man mit einem Baby fliegt ?
Meine +1hat nicht immer die Babyplätze bekommen sondern sass 'irgendwo' am Gang
bzw. da wo die Airline für Sie den Platz reserviert hatte.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
an die extra Maske habe ich noch gar nicht gedacht bei unseren Flügen.
Wird das dann von der Airline berücksichtigt wenn man mit einem Baby fliegt ?
Meine +1hat nicht immer die Babyplätze bekommen sondern sass 'irgendwo' am Gang
bzw. da wo die Airline für Sie den Platz reserviert hatte.

Zumindest bei LH ja.
http://www.vielfliegertreff.de/mile...flug-mit-kleinkind-und-infant.html#post283989

Vorsicht - zumindest bei LH ist nur eine gewisse Anzahl an INFANTS pro Flug erlaubt. Wir hatten das mal auf FRA-BRE, daß die Hotline unseren Kleinen (damals Lap Child unter 2 Jahren) nicht richtig eingetragen hatte und man uns am CKI erklärt hat, daß durch Anschlußpassagiere bereits die maximale Zahl an Infants auf dem Flug erreicht sei!

War dann nur deshalb noch möglich, weil absehbar war, daß eine Famile den Anschluß verpassen würde und damit ein "INF-Platz" frei wurde!
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.442
8.725
FRA/QKL
Du Ärmster. Gibt es da keine Kompensationsmöglichkeiten? Wegen jeder kleinen Verspätung schreien hier viele sofort nach EG Paragraph Blabla, aber bei einer derartigen stundenlangen Dauerbelästigung wäre das mal eher angemessen... :(
 
  • Like
Reaktionen: sehammer

murks86

Erfahrenes Mitglied
08.12.2013
338
0
FRA
Du Ärmster. Gibt es da keine Kompensationsmöglichkeiten? Wegen jeder kleinen Verspätung schreien hier viele sofort nach EG Paragraph Blabla, aber bei einer derartigen stundenlangen Dauerbelästigung wäre das mal eher angemessen... :(

Na ja, die Airline kann man wohl kaum für Kindergeschrei verantwortlich machen. Das Kind wirst Du auch nicht verklagen können... Also nein :D
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.442
8.725
FRA/QKL
Muss das eigentlich sein, dass Eltern Ihre Säuglinge auf interkontverbindungen in den Urlaub nehmen?
Meinen Eltern wäre so etwas nie in den Sinn gekommen, da das für die Kinder ja auch Torturen sind.
Meinen Eltern ist das auch nicht in den Sinn gekommen und mir als Vater auch nicht. Aber laut Kamingespräch will LH ja sowieso mehr auf Familie machen. Dann gibt es zukünftig noch mehr unerträgliches Geschrei. :mad:
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Meinen Eltern ist das auch nicht in den Sinn gekommen und mir als Vater auch nicht. Aber laut Kamingespräch will LH ja sowieso mehr auf Familie machen. Dann gibt es zukünftig noch mehr unerträgliches Geschrei. :mad:

Familien sind bessere Zahler.
Informieren sich nicht.
Nutzen keine Meilen.
Haben und wollen nicht intelligente gebuchte Flüge sondern schnell von A nach B
 
N

no_way_codeshares

Guest
Ich würde sagen "Glück gehabt!"
Ist nicht Finnair bis vor gar nicht so langer Zeit HEL-BKK mit B757 und Tankstop in der Wüste geflogen? Da hättest Du das Konzert noch unmittelbarer geniessen dürfen.
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
Empathie scheint auch für 2014 kein guter Vorsatz im VFT zu sein. Schade drum, die erste Chance gleich versemmelt.
 
  • Like
Reaktionen: dareinbo

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.198
1.719
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Haben und wollen nicht intelligente gebuchte Flüge sondern schnell von A nach B
Schnell von A nach B zu kommen hat für mich durchaus etwas von "intelligent" gebucht. Es will nicht jeder vorher nach CAI/MXP/PRG/BUD/wherever gondeln um ein paar Kröten zu sparen. Wenn ich bis Freitagabend arbeite und die Kinder in der Schule/Kindergarten/wherever sind wird am Freitagabend geflogen. Ausnutzung knapper Zeitressourcen ist auch intelligent.