LO: LOT noch buchen?

ANZEIGE

FloE

Erfahrenes Mitglied
26.12.2011
274
0
MUC
ANZEIGE
Hi zusammen,

LOT hat gerade ganz interessante Tarife und ein Ausflug nach Krakau wäre schon ganz nett - allerdings wird regelmäßig die Zukunft von LOT in Frage gestellt. Insbesondere in de letzten Tagen habe ich einige Kommentare gelesen die recht unsicher bezüglich der Lebensdauer von LOT waren.

Würdet Ihr noch Flüge mit LOT für Juni buchen oder seid Ihr zuversichtlich was die Möglichkeiten einer Pleite angeht?
 

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.881
27
bei Cheaptickets kannst du ne Insolvenzversicherung für €5 dazu buchen wenn es dich beruhigt...
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.197
1.717
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Um die wirtschaftlichen Schwierigkeiten von LOT wurde es sehr still in letzter Zeit, die Restrukturierung schreitet aber offenbar voran. Die 737/767 sind de facto weg, nunmehr besteht die Flotte aus Embraers und Dreamlinern. Eine 787 hat man an AY für HEL-JFK verleast (dazu kommen demnächst die Routen für TK), bringt auch Geld und noch dazu muss man sich nicht um die Auslastung kümmern.

Auch sonst hatte ich bei meinen letzten Flügen nicht wirklich den Eindruck dass es bei LO drunter und drüber ginge. Pünktlich und problemlos.

Ich denke LOT ist auf einem guten Weg weg von der Pleite...Tickets buchen ist IMO in etwa so riskant wie mit SK.
 

Avroliner

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
408
0
Ich persönlich hätte da jetzt wenig Bedenken. Aber buch doch die Insolvenzversicherung dazu, wenn du meinst!
Eine Gegenfrage, was machst du bei Buchungen mit SAS, TAP, Adria, Croatia (um nur ein paar zu nennen)?
Ich hab vor einem Monat einen Flug für Ende März gebucht und bin schon zuversichtlich, dass ich den auch antreten werde. :cool:
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.794
3.316
Nochmal, es geht doch offensichtlich um die Angebotstarife, also wie hoch ist der Preis/also das Risiko des OP?
 

FloE

Erfahrenes Mitglied
26.12.2011
274
0
MUC
Ok, dann kann ich also beruhigt LOT buchen :)

Und natürlich beträgt das Risiko nur 100€, aber persönlich fände ich es schon ärgerlich. Stimmt allerdings dass ich auch mit anderen "gefährdeten" Airlines (Croatia, TAP, younameit) geflogen bin.
 

Seflieg

Reguläres Mitglied
19.11.2013
26
0
Klar, ich kenne nicht die Bücher, aber der Eindruck, den LOT macht, ist definitiv nicht der eines untergehenden Schiffes. Da geht es mir bei AB manchmal ganz anders.