SK: SAS - Irreg unterirdisch

ANZEIGE

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.062
128
ANZEIGE
Sitze gerade ungeplant in der King Amlet Lounge in Billund. In Kopenhagen ist Nebel und die CR2 von Cimber können nicht landen. Da kein Vorwurf an SAS, jedoch ist der Service hier eine Katastrophe.
- Kein Zugang zur Departure Area um dort zum Ticket Counter zugelangen
- Umbuchungen nicht möglich, obwohl mehrere Optionen ab BLL via xxx nach xxx zugelangen
- Telefonhotline kann auch nicht umbuchen, da Flug offiziell nur verspätet- Loungezugang muss bezahlt, wobei das ganz lustig ist. Es gab 100 DKK Voucher, welche auch für den Loungezugang genutzt werden könnten. 50 DKK, ca 7€, müssen draufgelegt werden. 99% der Leute sind daraufhin wieder abgezogen. Einige machen Stress, dass Sie trotz Gold Card nicht in die Lounge dürfen. Wahrscheinlich sind die letzten 7€ für den letzten Mileage Run draufgegangen und nun nicht mehr finanzierbar ;)
- Telefonhotline kann auch nicht umbuchen, da Flug offiziell nur verspätet
- Keinerlei Infos wann und wie es weitergehen könnte, wie die Prognose ist.

Da hatte ich gehofft, SK kann glänzen, aber nach dieser Leistung sind sie für mich erstmal gestorben
 
  • Like
Reaktionen: DSkywalker

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Wenn du auf die SAS1711 gebucht bist - momentan geplant für 1450 Uhr (sprich der Plan ist im ATC-System für diese Uhrzeit "on file").
Der Nebel hält sich konstant in Kopenhagen, sollte aber im Laufes des Nachmittags besser werden.
 
  • Like
Reaktionen: Tim2008

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.487
15
Farewell City
EKCH 031320Z 04003KT 0150 R22L/0275N R04L/0300V0400N R12/0325N FG VV001 00/00 Q1020 R04L/CLRD// R04R/310164 R12/320142 NOSIG

Aktuell im Nebel Sichtweite 150m.
Die Sichten sollten laut Forecast zum späten Mittag besser werden - bis 2000m.

Toi Toi Toi
 
  • Like
Reaktionen: Tim2008

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Achso, du bist nach Billund diverted (statt nach CPH), got it.

Da müssten eigentlich gerade 3 CRJ2 in Billund stehen, 2 sind um 1500LT geplant, 1 um 1505LT.
Nachdem das alles schon vorbei ist, wird's wohl mehr Delay geben. Falls ich noch was sehe, schreibe ich's dir.

Edit: alle 3 Flüge sind jetzt für 1535LT geplant
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tim2008

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
EKCH 031320Z 04003KT 0150 R22L/0275N R04L/0300V0400N R12/0325N FG VV001 00/00 Q1020 R04L/CLRD// R04R/310164 R12/320142 NOSIG

wo finde ich denn dafür eine Übersetzungsanleitung, damit meine ich jetzt nicht die spezifische von Fare_IT vorgenommene, sondern eine Anleitung mit der ich auch andere Meldungen übersetzen kann. Danke.
 

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.062
128
Völlig bekloppt ist, dass gleich eine zweite AT7 nach CPH rausgeht die noch Plätze frei hat, auf die aber niemand umgebucht wird
 

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.062
128
Die Passagiere aus Aberdeen müssen nun mit dem Bus nach CPH. Ich ahne schlimmes.

Edit: Für uns geht es mit über 20 freien Plätzen nach CPH, warum die den Flieger nicht voll machen kapiert kein Mensch.
 
Zuletzt bearbeitet:

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.805
Hamburg
an Tim2008
erst einmal viel Glück für die weiterreise!!

Hat die Lounge wirklich diesen Namen?? Betreiber King Ahlet? oder war das Ironie?
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
896
Weil kein *A-Ticket oder mit welchem goldenen Kärtchen wollten sie rein?
Auf Domestic-Flügen gibt's für *G in Y keinen Loungezugang in BLL (Contractlounge).

Hatte diesbezüglich auch schon eine Diskussion mit dem örtlichen LD, weil ich die Zutrittsbedingungen auf dem Display vor der Treppe hoch zur Lounge nicht gelesen hatte (zu meiner Entschuldigung sei allerdings gesagt, dass die Zutrittsbeschränkungen dort in Form eines kleinen Lauftexts angezeigt werden und ich eben diesen nicht komplett wahrgenommen habe).
 

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.062
128
Auf Domestic-Flügen gibt's für *G in Y keinen Loungezugang in BLL (Contractlounge).

Hatte diesbezüglich auch schon eine Diskussion mit dem örtlichen LD, weil ich die Zutrittsbedingungen auf dem Display vor der Treppe hoch zur Lounge nicht gelesen hatte (zu meiner Entschuldigung sei allerdings gesagt, dass die Zutrittsbeschränkungen dort in Form eines kleinen Lauftexts angezeigt werden und ich eben diesen nicht komplett wahrgenommen habe).

Naja domestic war das nicht wirklich, LUX-CPH und um alle zu beruhigen, der Name der Lounge ist korrekt: King Amlet Lounge | Billund Airport.

Der Spaß ging übrigens weiter...aus dem geplanten Aufenthalt in CPH wurde natürlich nichts. Habe dann noch meinen ursprünglichen Weiterflug am Abend nur noch beim Pushback gesehen. Dann relativ schnell auf den LX Flug nach ZRH umgebucht um wenigstens meine Langstrecke am Abend und somit wichtige Termine nicht zu verpassen. Koffer sind natürlich nicht mitgekommen. Trotz Gepäckverspätungsversicherung extrem ärgerlich und stressig hier in kurzer Zeit businesstaugliche Bekleidung zu kaufen. Mal sehen wie sich der Trip noch weiterentwickelt, bin froh, wenn ich am Samstag früh wieder zu Hause bin