U2: DS/U2: Erster Flug mit easyJet - Wie geht DS mit Handgepäck um?

ANZEIGE

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
998
236
Bern
ANZEIGE
Hallo zusammen

Morgen fliege ich zum ersten Mal DS und das von BSL nach HAM.

Laut BP habe ich Queue EJ+. Ich habe nur Handgepäck dabei. Anscheinend muss nur das Handgepäck in ein Gestell passen, dann ist alles im Butter.

Wie geht DS mit mir um, wenn ich z.B. auch ein Säcklein mit Pralinen oder Ähnliches mit dabei habe. Also nix Übergrosses. Wird mir der Kopf abgerissen (in Form von "Handgepäck müssen Sie jetzt einchecken usw."), oder lassen sie mich damit "passieren"?

Leider bin ich ein Star Alliance (LX und OS mehrheitlich) Verwöhnter.. Da hat man mir nie etwas gesagt.

Wenn da jemand Erfahrung hat, wäre ich um Inputs froh :)
 

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
998
236
Bern
Gut, ich werde das eher nicht im Duty-Free einkaufen sondern noch in der Schweiz. Aber sind die so streng?

Eine Cousine hat mir berichtet, als sie nach PRN geflogen ist, musste sie die Tüte einpacken. Auf BSL - HAM jedoch nicht. Kommt wohl auf die Laune der MA am Flughafen an..

Wenn ich da extra Gebühren zahlen muss, hätte ich gleich LX fliegen können ;)
 

EISbreaker

Reguläres Mitglied
19.12.2011
83
57
HAM
www.instagram.com
Ich bin jetzt auch nicht sooo oft mit denen geflogen, aber eine Tüte (z.B. Einkaufs-Stoffbeutel-Größe) zum Handgepäcktrolley/Rucksack war da kein Problem.
Ist an sich ja nichts anderes als die Handtasche der Damen über die sich (normalerweise) auch niemand aufregt ;)
 

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
998
236
Bern
Sitze jetzt im Flieger auf 2F. :)

Die Tüte durfte ich auf freundlichem Hinweisen (*ironieoff*) einpacken. Der Ground Staff war nicht so dolle gelaunt, da sie heftige Diskussionen mit einigen PAX hatten (vieeel zu grosse Handgepäckstücke! Eine junge Frau war mit deren drei unterwegs.. War sicherlich nicht sehr günstig..)..