DE: Condor Kompensation

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der simon

Reguläres Mitglied
13.03.2010
73
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Hallo,

ich hab von mienem letzten Flug hier so ein "Denied Boarding Compesation" schreiben vom Flughafen, mit dem ich gerne meine Entschädigung einfordern möchte.
Da steht drauf, dass man eben dieses schreiben, sowie eine Kopie des Flugscheins und der Reisebestätigung einschicken soll.

1. Was ist Kopie des Flugscheins bei einem e-ticket? Macht es ggf. Sinn irgendwelche Bordkarten, z.B. die der Ersatzflüge dazuzulegen?

Außerdem gibt es unten ein Feld zum unterschreiben für den Passagier, ganz unter auf der Seite ein (*) welches sagt, dass der Passagier die Barauszahlung per Unterschrift quittiert (eine solche hat nicht stattgefunden).

2. Das unterschreibe ich dann wohl nicht, und reiche es erst mal so ein (will faxen, dann habe ich ja das Original noch)?

Wäre super, wenn jemand der das vielleicht schonmal gemacht hat weiterhelfen könnte. Will es nicht verbocken.

Falls es wichtig ist: Gebucht war CUN-MUC, tatsächlich geflogen wurde einen Tag später CUN-MAN-MUC.

Danke schon vorab!
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.802
3.325
Mit der Kopie des Flugscheins ist hier das PassengerReceipt gemeint. Dieses ist Dir entweder in Form einer E-Mail zugegangen, oder dir beim check-in mit ausgedruckt worden, oder wenn du es gar nicht hast reichst du einfach eine anders geartete Buchungsbestätigung ein, auf der sowohl Buchungscode als auch Ticketnummer zu sehen sind.

Wenn du die Barauszahlung nicht erhalten hast streichst du diesen Satz weg und unterschreibst dann.

Ob du dann faxen willst oder dir von dem Schreiben eine Kopie machst bevor du es in die Post steckst bleibt dir überlassen.

Glaubt man den anderen Insassen hier im Forum, gibt es von Condor jedoch nichts ohne dass man vor Gericht zieht.
 
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Reaktionen: der simon

der simon

Reguläres Mitglied
13.03.2010
73
0
Ok Danke, ich werde mal zusammenstellen was ich so habe. Da auf dem Wisch schon draufsteht was ich bekommen soll (600 Euro) hoffe ich mal dass das läuft.
 

der simon

Reguläres Mitglied
13.03.2010
73
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Das Formular gibt mir leider nur Scheck als Möglichkeit zum ankreuzen an. Alternativ Reisegutschein von Condor aber das will ich nicht! Daher werd ich's mit den Scheck versuchen. Der kommt dann wohl per Post/Bote?
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.972
1.030
DUS, HAJ, PAD
Das Formular gibt mir leider nur Scheck als Möglichkeit zum ankreuzen an. Alternativ Reisegutschein von Condor aber das will ich nicht! Daher werd ich's mit den Scheck versuchen. Der kommt dann wohl per Post/Bote?

Bevor es soweit ist, das du dir Gedanken machen solltest wie das Geld zu dir kommt, wird noch viel Wasser die Flüsse runterlaufen denke ich.

Siehe z.B. auch hier:

http://www.vielfliegertreff.de/sons...s/52141-klagen-gegen-condor-haeufen-sich.html

Viel Erfolg.
 

crosswind

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
464
119
FRA
Wünsche Dir starke Nerven.

I.d.R. wird Condor dir nach Wochen - wenn überhaupt - einen Fluggutschein anbieten oder dir ne Entschädigung in Höhe von 150 Euro etc. anbieten und sich auf höhere Gewalt berufen.

Anschließend wirst du vermutlich gar nichts mehr hören.
Also ist der Weg über den Anwalt oftmals nicht zu vermeiden - aber für dich besteht kein Risiko.

Hoffe natürlich, dass es bei dir schneller und reibungsloser läuft.
Aber aus eigener Erfahrung, Erfahrung hier im Forum und den Blick öfter mal auf die Facebook Page läuft das dort eben so ab.

Auf alle Fälle dran bleiben auch wenns gern mal über ein Jahr dauert.
 

der simon

Reguläres Mitglied
13.03.2010
73
0
kurzer Nachtrag:
hat alles anstandslos funktioniert. 8 Tage nach Fax (mit Ostern dazwischen) war der Scheck im Briefkasten. Bin sehr überrascht und bedanke mich für alle Hinweise von euch!