SK: SAS führt P-Klasse für Premium Economy ein - zusätzliches günstigeres Tarifniveau

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
ANZEIGE
SAS PLUS, die Premium Economy von SAS, wird um die Buchungsklasse "P" erweitert. Neben den bestehenden Buchungsklasse Y, S und B in SAS Plus gibt es nun eine weitere, günstigere Buchungsklasse für das Produkt.

Heute werden die Tarife schrittweise geladen - das Tarifangebot von SAS wird dort durch die neue Buchungsklasse erweitert (d.h. die Tariflevels der bestehenden Buchungsklassen Y, S und B bleiben unverändert).

Mit dem neuen konditionierten P-Tarif (Mindestaufenthalt 5 Tage oder SA Nacht, 21 Tage Vorausbuchung, kein Storno, Umbuchung gegen Gebühr) reduziert sich je nach Strecke der Preis der Premium Economy von SAS ex Deutschland dann um bis zu rund 200 Euro.

SAS Plus bietet:
- Zugang zu SAS Lounges
- SAS Fast Track & Business Check-in
- Gepäckpriorität
- 2 x 23 kg Freigepäck
- 2 Handgepäckstücke à 8 kg
- Separater Kabinenbereich
- 2-3-2 Bestuhlung
- Sitzabstand 96 cm
- Laptop-Anschluss am Sitz
- 3-Gänge-Menü
- 200 % EuroBonus-Punkte bzw. 150% Meilen bei Miles&More
 
  • Like
Reaktionen: Frane7 und paulraum

Ralph1907

Erfahrenes Mitglied
15.05.2012
284
0
MUC
Darf ich bei einen SAS Plus Ticket ein zweites Gepäckstück mitnehmen, wenn der Anschlussflug von LH ausgeführt wird? Wenn ich z.B. von MUC aus fliege, dann sind alle Anschlüsse auf LH.

Wie sind allgemein die Erfahrungen in der SAS Premium Economy? Im Netz finden sich hierüber leider kaum Berichte bzw. Erfahrungswerte.
 

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Ich dachte, Codeshares von SK auf LH sind weg?
Zumindest gibts keine Eco Extra Angebote mit Zubringern auf LH, das bucht dann nur in Business ein.
Aber es gibt ja täglich 2 RT auf SK nach MUC.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Zubringerflüge mit LH sind weiterhin möglich, allerdings müssen diese bei Premium Eco auf der Langstrecke dann unter LH-Flugnummer in normaler Eco gebucht werden.
 
  • Like
Reaktionen: paulraum

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Zubringerflüge mit LH sind weiterhin möglich, allerdings müssen diese bei Premium Eco auf der Langstrecke dann unter LH-Flugnummer in normaler Eco gebucht werden.

Also ist der Zubringer dann nicht in P, sondern einer Eco-Klasse? Y?B? SK-Klassen SBY wurden ja allgemein immer auf Y gemappt.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Also ist der Zubringer dann nicht in P, sondern einer Eco-Klasse? Y?B? SK-Klassen SBY wurden ja allgemein immer auf Y gemappt.

Da LH innerhalb Europas keine Premium Economy hat, sind LH-Zubringer in normaler Economy. Buchungsklasse auf LH hängt vom gebuchten SK-Tarif ab.
 

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
885
38
München
Gibt es Erfahrungen mit SAS and der langstrecke
Mit der PE? ich kenne SAS nur auf den Europa Strecke und da wars schlecht in der economy.
Geht um einen Flug nach Nrt,
Die alternativen wie lh oder ana sind gerade ziemlich teuer.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.622
989
Ich dachte, Codeshares von SK auf LH sind weg?
Zumindest gibts keine Eco Extra Angebote mit Zubringern auf LH, das bucht dann nur in Business ein.
Aber es gibt ja täglich 2 RT auf SK nach MUC.
Nö, das sind sogar wieder mehr geworden. Und die SK Flüge sind bei LH fast alle in BK K für Eco günstiger zu haben als bei SK selbst. Gerade wieder BGO gebucht. Dieses Mal als LH/SK Mix. CGN-MUC-OSL (LH) und OSL-BGO (SK, LH Codeshare Nummer) und zurück BGO-OSL (SK, LH Codeshare Nummer) und OSL-FRA-QKL (LH) und alles schon in BK K für rund ein Drittel weniger als bei SK direkt...
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.622
989
Ja, dachte ich auch. FRA und MUC sind wohl noch da. Eventuell alle, die von LH main auf 4U umgestellt worden?
FRA und MUC geht definitiv. Die SK Flüge ab DUS nach OSL/ARN und CPH haben aber wohl alle keine LH Nummern (mehr). Gefühlt hat LH aber nachgelegt mit den innerskandinavischen Flügen auf denen sie Codesharenummern haben. Das sind gefühlt mehr geworden.
 
A

Anonym-36803

Guest
Nö, das sind sogar wieder mehr geworden. Und die SK Flüge sind bei LH fast alle in BK K für Eco günstiger zu haben als bei SK selbst. Gerade wieder BGO gebucht. Dieses Mal als LH/SK Mix. CGN-MUC-OSL (LH) und OSL-BGO (SK, LH Codeshare Nummer) und zurück BGO-OSL (SK, LH Codeshare Nummer) und OSL-FRA-QKL (LH) und alles schon in BK K für rund ein Drittel weniger als bei SK direkt...

FRA und MUC geht definitiv. Die SK Flüge ab DUS nach OSL/ARN und CPH haben aber wohl alle keine LH Nummern (mehr). Gefühlt hat LH aber nachgelegt mit den innerskandinavischen Flügen auf denen sie Codesharenummern haben. Das sind gefühlt mehr geworden.
Nebenbei: Die Beiträge, auf die Du antwortest, sind vier Jahre alt...

Was es aber tatsächlich noch nicht allzu lange gibt sind LH-Zubringer nach CPH/OSL/ARN zur Langstrecke in SAS Plus. Bislang gab es die nur bei SAS Go oder SAS Business. Buchen dann bei LH zwar auch in Eco, aber besser als gar nichts.

Gibt es Erfahrungen mit SAS and der langstrecke
Mit der PE? ich kenne SAS nur auf den Europa Strecke und da wars schlecht in der economy.
Geht um einen Flug nach Nrt,
Die alternativen wie lh oder ana sind gerade ziemlich teuer.
Ich kenne SAS bislang auf der Langstrecke nur in Business und bin davon sehr angetan. SAS Plus werde ich erst nächstes Jahr testen können.
 
  • Like
Reaktionen: RON_Muc

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Gibt es Erfahrungen mit SAS and der langstrecke
Mit der PE? ich kenne SAS nur auf den Europa Strecke und da wars schlecht in der economy.
Geht um einen Flug nach Nrt,
Die alternativen wie lh oder ana sind gerade ziemlich teuer.

Bin im Juni SAS Plus nach Hong Kong geflogen und fand das nicht schlecht.
Kann sich durchaus mit der LH messen.
Essen ist zwar etwas schlechter, dafuer hat man Lounge-Zugang und Prio Boarding/Gepaeck.
Schlafen kann ich in der PE so oder so mehr schlecht als recht.
Im August fliege ich dann das erste mal SAS Business und bin sehr gespannt ;)
 
  • Like
Reaktionen: Somewheretohide

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.631
970
MUC, BSL
Essen ist wirklich eine ziemliche Enttäuschung, auf meinen SK Y+ Flügen war der Service auch ziemlich mau (und damit meine ich nicht die "skandinavische Freundlichkeit"). Hard product ist aber völlig in Ordnung.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.751
2.717
Essen ist wirklich eine ziemliche Enttäuschung, auf meinen SK Y+ Flügen war der Service auch ziemlich mau (und damit meine ich nicht die "skandinavische Freundlichkeit"). Hard product ist aber völlig in Ordnung.

Ich fand sowohl das Essen als auch die Crew auf meinen SK-Flügen deutlich besser als durchschnittlich.
 

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.018
228
Essen ist wirklich eine ziemliche Enttäuschung, auf meinen SK Y+ Flügen war der Service auch ziemlich mau (und damit meine ich nicht die "skandinavische Freundlichkeit"). Hard product ist aber völlig in Ordnung.
Ja, der Service hat sich in den letzten beiden Jahren nach unten bewegt. Eine Sparmassnahme soll die Einsparung einer FB sein, weswegen es weniger Service gibt, aber auch die aberwitzige Frage was inkludiert ist bzw. kostenlos erhätlich ist. Wer Lust hat, sollte mal nach Chips fragen. Bei vielen Crews sind sie nicht mehr inklusive. (n)
 

Somewheretohide

Aktives Mitglied
02.04.2018
206
2
STR
somewheretohide1992.com
Bin im Juni SAS Plus nach Hong Kong geflogen und fand das nicht schlecht.
Kann sich durchaus mit der LH messen.
Essen ist zwar etwas schlechter, dafuer hat man Lounge-Zugang und Prio Boarding/Gepaeck.
Schlafen kann ich in der PE so oder so mehr schlecht als recht.
Im August fliege ich dann das erste mal SAS Business und bin sehr gespannt ;)
Guten Flug! Wann geht er genau? Bitte berichten :)
 

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Danke, bin Grad über dem Atlantik auf dem Weg in die USA ;)
Bisher echt stark. Das hard product ist mMn wesentlich besser als bei LH. Essen war auch alles andere als schlecht, wenn auch nicht auf Niveau der LH (sorry, mein einziger Vergleich).
Bilder der Verpflegung gibt es nach meiner Landung im entsprechenden Thread (Internet ein bisschen langsam im Flugzeug, aber dafür kostenlos).
Bin nach wie vor ziemlich angetan von SAS. Was das P/L angeht echt super. Und das alles bringt auch noch gut Meilen für den Statuserhalt.
 
  • Like
Reaktionen: Somewheretohide

Sandman78

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
598
6
Moin zusammen,

komme bald in den Genuss der Y+ von SAS auf SK983 CPH-NRT. Wie schaut es mit der Meilengutschrift aus - wenn ich es richtig verstanden habe, werden in der Y+ je nach Klasse 1,0 oder 1,5-fach gutgeschrieben plus Executive-Bonus als SEN, korrekt?
 
A

Anonym-36803

Guest
Moin zusammen,

komme bald in den Genuss der Y+ von SAS auf SK983 CPH-NRT. Wie schaut es mit der Meilengutschrift aus - wenn ich es richtig verstanden habe, werden in der Y+ je nach Klasse 1,0 oder 1,5-fach gutgeschrieben plus Executive-Bonus als SEN, korrekt?

Dir geht es um die Gutschrift bei Miles&More?

SAS gibt keinen Executive-Bonus, einzig wenn der Flug auf LH Group Ticket ausgestellt sein sollte, gäbe es den Faktor 5 bei der Gutschrift der Prämienmeilen (anstatt 4).

Die 1 und 1,5 stimmen soweit.