SK: SkyWork zieht von London-City nach Southend

ANZEIGE

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
808
8
Great Circle
Das Problem liegt in diesem Fall wohl beim Flugzeug und der Kostenstruktur von LCY. Dort bezahlt man für den Slot, ob die Maschine 33 oder 100 Plätze hat ist egal. Damit lässt sich mit der DO328 auch wenn sie voll wäre nicht nur nichts verdienen, sondern laufend nur verlieren. Lieber ein paar Kunden verlieren als laufend einen grossen Verlust auf dieser Strecke machen, ist sicher die bessere Option.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Das Problem liegt in diesem Fall wohl beim Flugzeug und der Kostenstruktur von LCY. Dort bezahlt man für den Slot, ob die Maschine 33 oder 100 Plätze hat ist egal. Damit lässt sich mit der DO328 auch wenn sie voll wäre nicht nur nichts verdienen, sondern laufend nur verlieren. Lieber ein paar Kunden verlieren als laufend einen grossen Verlust auf dieser Strecke machen, ist sicher die bessere Option.
Ich wette darauf, dass Bern-Soutend nicht länger als ein Jahr überlebt. Die Strecke lebt vom Geschäftsverkehr, der ist damit dahin.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Wenn BRN-SEN bei Skywork nicht funktioniert, will Skywork auf jeden Fall wieder nach LCY wechseln:
Kein Abschied von London City

Per Ende Oktober fliegt Skywork in London wegen der hohen Gebühren nicht mehr den zentralen City-Airport, sondern den Flughafen Southend im Südosten der Metropole an. Mit dem Zug dauert von dort die Fahrt ins Stadtzentrum dann rund eine Stunde und kostet 14 Pfund. Dies dürfte insbesondere *Geschäftsreisende kaum dazu animieren, von Belp aus in die Themsestadt zu fliegen. Dies ist sich auch Skywork *bewusst: «Wir verabschieden uns nicht definitiv von London-City. Wenn es *betriebswirtschaftlich Sinn macht, kehren wir wieder zurück», sagt Ungricht.

Ganzer Artikel: Skywork dünnt Flugplan aus und verpasst sich neuen Slogan - News Bern: Kanton - derbund.ch
 
  • Like
Reaktionen: cultural

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Wenn BRN-SEN bei Skywork nicht funktioniert, will Skywork auf jeden Fall wieder nach LCY wechseln:
Das steht da aber gar nicht, man will wieder zurück wechseln wenn es betriebswirtschaftlich Sinn macht - das wird es aber langfristig nicht. LCY wird die Gebühren nicht senken und SkyWork wird nicht aus dem Stand enorm viel mehr Passagiere herbekommen, erst recht nicht über Southend - also bleibt die Bedienung unwirschaftlich. Ergo wird man nicht zurückkehren sondern London eher ganz aufgeben, wenn SEN erwartbar nicht läuft.