DE: Interview mit DE-Chef in FAZ

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Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
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MUC
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In der heutigen Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung ist auf S.26 ein Interview mit DE-GF Teckentrup abgedruckt. Zur neuen C sagt er, "es gibt genügend Urlauber, die ....gerne die neuen Business-Sitze als Bett nutzen wollen".

Ich kann ganz aktuell aus eigener Erfahrung sagen: Da sich das Teil im Gegensatz zur LH-Rutsche nicht mal mit Tricks flachstellen lässt, ist der Vergleich mit einem Bett genauso sinnvoll wie der eines Alligators mit einem Salzwasserkrokodil. Ich bin jedenfalls definitiv nicht "erholt im Hotel angekommen" (ein weiteres Zitat aus dem Interview).

Andere Aussagen klingen ganz plausibel zB zur Preisgestaltung, um bei Preissuchmaschinen weiter oben zu landen.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
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MUC
Ich kann ganz aktuell aus eigener Erfahrung sagen: Da sich das Teil im Gegensatz zur LH-Rutsche nicht mal mit Tricks flachstellen lässt, ist der Vergleich mit einem Bett genauso sinnvoll wie der eines Alligators mit einem Salzwasserkrokodil.

Naja, in der C war die Rutsche auch viele Jahre lang der Standard der meisten Airlines ohne große Beschwerden. Und wir reden hier über Urlaubs-/Charterflieger, die diesen Standard nun nachrüsten - für die normalerweise aufgerufenen Preise finde ich das dann völlig in Ordnung. Klar bietet AB jetzt Fullflat und der Benchmark im Urlaubssegment ist die neue Edelweiss-C, aber für das was Condor nimmt und früher geboten hat ist diese Produktentwicklung völlig in Ordnung. Das werden auch viele Reisende so sehen.
 

Siwusa

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24.11.2010
4.884
-22
Vor allem musst du den C Sitz aus dem Standpunkt von Urlaubern "die sich was gönnen" sehen, und nicht einem Business"Kasper" der jede Woche 2 mal um die Welt jetted und jedes C Produkt kennt und sich aufregt wenn seine Nüsschen nicht warm sind.
 
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mainz2013

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18.09.2013
3.643
601
Der Sitz ist nicht schlechter als die LH Rutsche. Hat sogar ein paar Grad mehr Neigungswinkel. Verpflegung mindestens gleich und aufgrund der kleineren "C" schneller serviert. Sicher nicht Platz 1 - 3 der besten "C", aber gutes Mittelfeld und auf Augenhöhe mit der alten "C" der LH. Ich empfehle jedem, so lange es noch geht, einen LH Flug mit der A380 in C. Danach reden wir nochmal über DE. ;)

Unterschied am 22.09. FRA - SEA, Nonstop, LH - DE -> knappe 1600 Euro für zwei Personen zu Gunsten DE. Nur am Rande. ;) Daher diesmal DE.
 
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sflyer

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11.06.2012
917
90
Ich finde das Preis/Leistungsverhältnis von DE vor allem Richtung USA sehr attraktiv, zumal man einige Städte exklusiv nonstop aus FRA erreichen kann.
Wo kriegt man sonst noch one-ways in C für 750-1000€ pro Strecke ?
 

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
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MUC
Der Sitz ist nicht schlechter als die LH Rutsche. Hat sogar ein paar Grad mehr Neigungswinkel. Verpflegung mindestens gleich und aufgrund der kleineren "C" schneller serviert. Sicher nicht Platz 1 - 3 der besten "C", aber gutes Mittelfeld und auf Augenhöhe mit der alten "C" der LH. Ich empfehle jedem, so lange es noch geht, einen LH Flug mit der A380 in C. Danach reden wir nochmal über DE. ;)

Unterschied am 22.09. FRA - SEA, Nonstop, LH - DE -> knappe 1600 Euro für zwei Personen zu Gunsten DE. Nur am Rande. ;) Daher diesmal DE.

Die Rutsche bekommst Du auch im A380 auf 180 Grad, die Anteitung dazu findest Du hier im Forum.
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
Es geht nicht um den Neigungswinkel des Sitzes, sondern um die Masse an C Sitzen überhaupt. Das C-Abteil ist einfach zu groß! Und die Vorhangabteilungen sind rein optischer Natur.
 

tarantula

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02.02.2011
2.373
1.436
Löhne
Der Sitz ist nicht schlechter als die LH Rutsche. Hat sogar ein paar Grad mehr Neigungswinkel. Verpflegung mindestens gleich und aufgrund der kleineren "C" schneller serviert. Sicher nicht Platz 1 - 3 der besten "C", aber gutes Mittelfeld und auf Augenhöhe mit der alten "C" der LH. Ich empfehle jedem, so lange es noch geht, einen LH Flug mit der A380 in C. Danach reden wir nochmal über DE. ;)

Unterschied am 22.09. FRA - SEA, Nonstop, LH - DE -> knappe 1600 Euro für zwei Personen zu Gunsten DE. Nur am Rande. ;) Daher diesmal DE.

Na ja, hinsichtlich der A380 hinkt das Vergleichsbeispiel mit SEA aber, ich wüsste nicht, dass LH mit dem Riesenflieger dorthin fliegt.

Also kannst Du hinsichtlich des Größenvergleichs der C-Kabine auch nicht den A380 heranziehen.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, setzt LH nach SEA die A340 ein.
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
Na ja, hinsichtlich der A380 hinkt das Vergleichsbeispiel mit SEA aber, ich wüsste nicht, dass LH mit dem Riesenflieger dorthin fliegt.

Also kannst Du hinsichtlich des Größenvergleichs der C-Kabine auch nicht den A380 heranziehen.

......

Hat das jemand getan? Ich nicht. ;) SEA ist wie schon gepostet wurde eine A333 Destination. Mit dem A380 sind wir bisher 2x nach SIN und 4x nach MIA geflogen. Meiner Frau und mir gefällt es im A380 nicht. Zu viele Passagiere.
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.373
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Hat das jemand getan? Ich nicht. ;) SEA ist wie schon gepostet wurde eine A333 Destination. Mit dem A380 sind wir bisher 2x nach SIN und 4x nach MIA geflogen. Meiner Frau und mir gefällt es im A380 nicht. Zu viele Passagiere.

Doch, genau das hast Du getan, zumindest unterstellt. Du schreibst über die riesige C der A380 und das bei bei DE infolge der kleineren C das Essen schneller serviert wird.

Dann folgt der Preisvorteil auf der Strecke FRA - SEA, weswegen Du auf dieser Strecke DE gebucht hast.

Der Preisvorteil ist ja als Kriterium ok, aber was soll das Geschreibe über die C der A380, der Flieger steht doch auf der fraglichen Strecke überhaupt nicht zu Debatte.
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.373
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Nur zur Klarstellung:

Auch ich bin kein Freund der A380 und buche bisher immer Strecken, auf denen der Riesenvogel nicht eingesetzt wird.:)
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Viel interessanter wäre, wie Condor die neuen Ambitionen der LH auf der Langstrecke bewertet. Lufthansa wird hier ja bei den Leisure-Destinationen im Zweifelsfall direkter Mitbewerber von Condor...
 

tiiimooo

Erfahrenes Mitglied
26.12.2012
391
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Ich finde das Preis/Leistungsverhältnis von DE vor allem Richtung USA sehr attraktiv, zumal man einige Städte exklusiv nonstop aus FRA erreichen kann.
Wo kriegt man sonst noch one-ways in C für 750-1000€ pro Strecke ?

Zum Beispiel bei airberlin auf den Karibikstrecken, wenn die C in der Maschine vorhanden ist und das dann sogar Full Flat zum guten Preis von 800-900€ oneway.