DE: Condor und Germanwings schließen Partnerschaft / Zubringerflüge zur Condor Langstrecke

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
ANZEIGE
Germanwings bietet zukünftig Anschlussflüge für den neuen Condor Langstreckenabflughafen Köln/Bonn, der gleichzeitig auch Heimatflughafen von Germanwings ist. Ab 4. November 2014 werden jeden Dienstag Condor Flüge nonstop von Köln/Bonn nach Varadero auf Kuba angeboten.

Passagiere des Langstreckenflugs ab Köln/Bonn können mit Germanwings von den deutschen Flughäfen Dresden, Hamburg, Leipzig/Halle und Berlin-Tegel, ab Wien, Zürich, Mailand sowie London-Stansted anreisen.

Die neue Kooperation macht so die gesamte Reiseplanung für Condor Gäste insgesamt flexibler.

Ab Frankfurt geht es immer montags, donnerstags und samstags, ab München sonntags und ab Wien freitags nach Varadero. Die Urlaubsdauer kann so mit dem Flug am Dienstag ab Köln/Bonn je nach Wunsch individuell geplant werden.

Für Gäste ab Köln/Bonn, Hamburg und Düsseldorf eröffnet die Partnerschaft mit Germanwings darüber hinaus eine Anbindung an das Streckennetz von Thomas Cook Airlines UK, die wie Condor Teil der Thomas Cook Group Airlines ist. Ziele wie Orlando, Las Vegas sowie ab Sommer 2015 auch New York und Miami in den USA, Saint Lucia, Jamaika, Antigua und Barbados in der Karibik oder Cancun in Mexiko sind dann via Manchester zu erreichen.
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.739
3.112
44
Fluchhafen
Da bin ich mal gespannt, wie sich diese Partnerschaft bei IRREGS und Umbuchungen verhält. Wenn's schon zwischen LH und 4U nicht g'scheit funktioniert...
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Da haben sich zwei gefunden.

Bezogen darauf dass beide nicht wirklich auf Vielflieger oder Statuskunden bauen.
Passen sehr gut zusammen.
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum

Hoteltraum

Erfahrenes Mitglied
Perfekte Kombi - Verspätungs-König verbündet sich mit Tarifchaos-Kaiser
Wenn ich dann einen DE-Flug nach XYZ buch und einen 4U-Zubringer habe, werden sich sicher ganz "spannende" BEST-/BASIC-/WTF-Situationen ergeben (Gepäck!)
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.816
1.065
KUL (bye bye HAM)
Wahrscheinlich schichtet man das Auslastungsrisiko damit besser um. Anstatt von diversen Flughäfen die Pauschis direkt zu fliegen und damit event. Lücken zu generieren, werden die eben auf den Eurowings Hub gepoolt.