U2: EasyJet, Online-Check-in

ANZEIGE

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.375
2.230
Corona-Land
ANZEIGE
Hallo,
Dafür sind jetzt die 4U-Amsterdam-Flüge "unbezahlbar", (werde ev. zum ersten Mal esyJet fliegen).


Leider habe ich auf der Homepage von esyJet keine Informationen gefunden wie/wann der Check-in/online-Check-in möglich ist.

Wer kann hier helfen? Gibt es noch andere Dinge zu beachten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.375
2.230
Corona-Land
Danke Skyworld.

Noch zögere ich zu buchen. Gibt es Nachteile gegenüber GermanWings/EuroWings bzw. KLM/Cityhopper?

Habe schon gesehen, bei gleichzeitiger Buchung von Hin- und Rückflug ist der Flugpreis bei esyJet niedriger!
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Gibt es Nachteile gegenüber GermanWings/EuroWings bzw. KLM/Cityhopper?
Mal abgesehen davon, dass es kein kostenloses Catering gibt sehe ich keine. EZY fliegt zuverlässig und die Crews sind in aller Regel nett.

Je nach Flugzeitpunkt wird man bei der Buchung übrigens schon automatisch eingecheckt und erhält statt einer Buchungsbestätigung gleich die Bordkarte.
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.805
Hamburg
Es gibt bestimmte Strecken, ZB HAM-Basel, da würde ich ich mir vroher in den Apps die üblichen Verspätungen angucken. (mein Eindruck in HAM war, dass es oft extrem war) Nur als Anregung
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.375
2.230
Corona-Land
Habe es getan

Nach ca. 3.500 Flügen mit IATA-Airlines habe ich heute meinen ersten esyJet-Flug gebucht.
(Eigentlich nur aus Rache an dem Brombeerfliegern).

Noch eine Frage: Gibt es beim Handgepäck keine Gewichtsbeschränkung?
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Noch eine Frage: Gibt es beim Handgepäck keine Gewichtsbeschränkung?
Nein, easyJet hat keine Gewichtsbeschränkung beim Handgepäck. Alles was die erlaubten Dimensionen hat und von dir alleine problemlos verstaut werden kann, darf mit.

(mein Eindruck in HAM war, dass es oft extrem war)
Das täuscht wohl. HAM-BSL (EZY1028) hat ein on-time-Rating von 84%, bis 5 Minuten Verspätung 93%.
 
Zuletzt bearbeitet:

EISbreaker

Reguläres Mitglied
19.12.2011
83
57
HAM
www.instagram.com
Der Laden ist eigentlich auch gar nicht so schlecht.
Man muss sich halt immer wieder daran erinnern, dass das "E" bei (E)asyJet stumm ist und schon kann man eigentlich nicht mehr enttäuscht werden :D
Und hey, bei dieser Gesellschaft konnt ich mit endlich mal die Rückenlehen des Vordersitz von innen ansehen. Das hatte ich vorher auch noch nicht ;)
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Der Laden ist eigentlich auch gar nicht so schlecht.
Man muss sich halt immer wieder daran erinnern, dass das "E" bei (E)asyJet stumm ist und schon kann man eigentlich nicht mehr enttäuscht werden :D
Und hey, bei dieser Gesellschaft konnt ich mit endlich mal die Rückenlehen des Vordersitz von innen ansehen. Das hatte ich vorher auch noch nicht ;)
Muss dieses inhaltsleere Geplapper sein oder gibts auch fundierte Kritik?
 

EISbreaker

Reguläres Mitglied
19.12.2011
83
57
HAM
www.instagram.com
OK Sir, dann direkt: Mit dem letzten Satz wollte ich zum Ausdruck bringen, dass die Kabinen/Sitze tlw. ziemlich abgewrackt sind.
Dass sich z.B. die Sitzbezüge ablösen habe ich persönlich bei den Anderen (Im Sinne von LH-Gruppe/KL/AB....) noch nicht erlebt.
Wie gesagt, teilweise. Hat man eine frische Maschine unterscheidet sich das nur von der Farbe.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
OK Sir, dann direkt: Mit dem letzten Satz wollte ich zum Ausdruck bringen, dass die Kabinen/Sitze tlw. ziemlich abgewrackt sind.
Dass sich z.B. die Sitzbezüge ablösen habe ich persönlich bei den Anderen (Im Sinne von LH-Gruppe/KL/AB....) noch nicht erlebt.
Wie gesagt, teilweise. Hat man eine frische Maschine unterscheidet sich das nur von der Farbe.

Habe ich bei easyJet persönlich noch nicht erlebt, aber das Problem abgeranzte Kabine ist doch schon etwas hilfreicher.
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Nein, easyJet hat keine Gewichtsbeschränkung beim Handgepäck. Alles was die erlaubten Dimensionen hat und von dir alleine problemlos verstaut werden kann, darf mit.
Bitte bedenke aber, dass 1 Stück Handgepäck in der erlaubten Grösse bei EasyJet tatsächlich auch 1 Stück Handgepäck in der erlaubten Grösse bedeutet. Habe in Basel am Gate schon Diskussionen wegen einer Dutyfree-Tüte mit einer Stange Zigaretten miterleben dürfen, die nicht mehr ins Handgepäck gepasst hat...
 

EISbreaker

Reguläres Mitglied
19.12.2011
83
57
HAM
www.instagram.com
Oh, da habe ich dann mal Glück gehabt. Rucksack + Tüte war (oder bei den Frauen die Handtasche) bisher kein Problem. Auch in Basel.
Was mir noch einfällt: Gepäck konnte tatsächlich erst zwei Stunden vor Abflug abgegeben werden, auch wenn die Schalter besetzt waren.
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.375
2.230
Corona-Land
Abschlussbericht

So, jetzt haben wir es hinter uns.

Gleich vorweg:
Das war das erste Mal mit easyJet und wahrscheinlich auch das letzte Mal,
nicht weil es und nicht gefallen hat, sondern, weil die vor wenigen Tagen eröffnete Verbindung bereits wieder eingestellt wurde (Zum nächsten Reisedatum gibt es diese Verbindung nicht mehr).

Hinflug:
Das Gate ging ca. 20 Minuten vor Abflug auf und dann auch wieder zu.
Gewartet wurde dann im vorderen Teil der Fluggastbrücke.
Bei 38 Fluggästen war dieses kein Problem, wie hier aber 150 Menschen untergebracht werden sollen ist mir Rätselhaft!
Dann ging es über die Wendeltreppe aufs Vorfeld und zufuß zum Flieger.

Das easyJet Personal wird wohl geschult in Unfreundlichkeit, aber nicht alle halten sich daran.

EZY 1.jpg EZY 2.jpg EZY 3.jpg EZY 4.jpg EZY 5.jpg

Jetzt war Zeit die BISTRO-Karte zu Studieren:

DSCI7987.jpg DSCI7988.jpg DSCI7989.jpg DSCI7990.jpg DSCI7991.jpg

Fortsetzung folgt
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.375
2.230
Corona-Land
DSCI7992.jpg DSCI7997.jpg

Bei diesem Angebot verlief der Bordverkauf "schleppend".

Der Flug selbst war angenehm und kurz.

EZY 6.jpg

Nach der sicheren Landung ging es sehr schnell zum Zug.

Der Rückflug am Sonntagabend:
Ähnlich den Hinflug, nur der Flieger war fast ausgebucht.
Es gab drei freie Sitze, davon einer in unserer Reihe.

Das einzige Problem war in Amsterdam das Gate zu finden.
Es war gate "M". Man Wartet dann in der "Louge 4" auf die Anzeige für das richtige Gate.
Die Anzeige kam erst ca. 10 Minuten vor "gate closed"

DSCI8186.jpg DSCI8184.jpg

PS. Durch die Kreditkartengebühr von 15 Euro war dieser Flug 20 Euro teurer als die Verbindung mit GermanWings gewesen wäre!
 
Zuletzt bearbeitet:

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.210
165
HAM
Es war gate "M". Man Wartet dann in der "Louge 4" auf die Anzeige für das richtige Gate.
Die Anzeige kam erst ca. 10 Minuten vor "gate closed"

Das fande ich auf meinem ersten Kopenhagen-Flug mit denen katastrophal.. Da steht man da dort mit hundert anderen Menschen vor den Displays beim Duty Free und alle paar Minuten sprintete eine Gruppe los. ;-)
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.456
374
ARN
Das fande ich auf meinem ersten Kopenhagen-Flug mit denen katastrophal.. Da steht man da dort mit hundert anderen Menschen vor den Displays beim Duty Free und alle paar Minuten sprintete eine Gruppe los. ;-)
Eine weitere Airline die ich dann mal meide. Wenn so schon der Urlaubstrip beginnt, nein Danke.
 

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Eine weitere Airline die ich dann mal meide. Wenn so schon der Urlaubstrip beginnt, nein Danke.
Im Prinzip ja das System, das in LHR für alle Flüge gilt... Habe nie verstanden, warum man nicht spätestens bei der Landung vom vorherigen Flug weiß, als was das Flugzeug weiter fliegt...
 
  • Like
Reaktionen: MartinT

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.375
2.230
Corona-Land

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.375
2.230
Corona-Land
Gleich vorweg:
Das war das erste Mal mit easyJet und wahrscheinlich auch das letzte Mal,
nicht weil es und nicht gefallen hat, sondern, weil die vor wenigen Tagen eröffnete Verbindung bereits wieder eingestellt wurde (Zum nächsten Reisedatum gibt es diese Verbindung nicht mehr).

Jetzt geht es mit denen nach Athen, weil es die Beste Verbindung ist und dann mit dem X96 in die Stadt.

40 Euro plus 1 Euro Kreditkarten Gebühr
 

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
516
24
wenn ich hier richtig lese, werden die handgepäckmaße wohl sehr streng kontrolliert bei EZY oder?
habe mir nämlich einen neuen koffer mit 55er länge bestellt und ich vermute, dass die rollen darin nicht enthalten sind
abmontieren wird wohl nicht so einfach möglich sein :(