VS: Virgin Atlantic: Zahlreiche Streichungen & Änderungen im Streckennetz

ANZEIGE

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
ANZEIGE
Im Zuge der Partnerschaft mit Miteigentümerin Delta gibt es zahlreiche Änderungen im Streckennetz der angeschlagenen Virgin Atlantic:

Komplett gestrichen werden:
Heathrow - Vancouver (zum Oktober, war sommersaisonal und kommt nicht wieder)
Heathrow - Mumbai (ab Februar)
Heathrow - Tokio (ab Februar)
Heathrow - Kapstadt (ab April)

Neu kommen:
Heathrow - Detroit
Manchester - Atlanta (komplette Übernahme von Delta)
Manchester - New York-JFK (Übernahme eines von zwei täglichen Flügen von Delta)

Frequenzerhöhungen
gibt es von Heathrow nach New York-JFK, Miami, Los Angeles, Atlanta und San Francisco.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
30
CDG/MUC
Was ich ehrlich gesagt nicht verstehe ist die Streichung von Kapstadt. Delta fliegt ja selbst nach Mumbai (von Amsterdam aus), nach Vancoucer (von mehreren Destinationen aus) und nach Tokio (von mehreren Destinationen aus). Nach Kapstadt fliegen sie aber selbst ja nicht mal (nur nach Johannesburg, sofern ich mich nicht täusche). Hat eventuell jemand Informationen, ob das möglicherweise geplant ist bei Delta?

Ansonsten sind die "neuen" Strecken nach Nordamerika jetzt weniger überraschend.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Interessant sind die Reprotection Agreements:

Tokio: Umbuchung auf NH zwischen LHR und HND
Mumbai: Umbuchung auf 9W zwischen LHR und BOM bzw. via DEL
Vancouver: Umbuchung auf DL via USA oder AC