Sonstige: Wo sitzt denn das Callcenter ETIHAD Regional?

ANZEIGE

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.853
479
ANZEIGE
Hallo! Eben musste ich die ETIHAD Regional von Deutschland aus anrufen. Die Nummer war 034....Da bin ich bei jemandem gelandet, mit dem die Verständigung nur schwer möglich war. Klang nach seeeehr weit Osteuropa. Wo sitzt denn das callcenter ?
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.853
479
Es war 034... (also eine Null); hätte das für nicht so weit östlich gehalten. Die Verbindung dauerte auch und klang sehr merkwürdig (das Signal).
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
An der Vorwahl (034) ist es nicht zu erkenn, wo das Call-Center ist.
Ist ja heute kein Thema mehr die Telefonate ans andere Ende der Welt weiter zu leiten.
 

mountee

Aktives Mitglied
03.12.2012
208
0
DRS
Hallo! Eben musste ich die ETIHAD Regional von Deutschland aus anrufen. Die Nummer war 034....Da bin ich bei jemandem gelandet, mit dem die Verständigung nur schwer möglich war. Klang nach seeeehr weit Osteuropa. Wo sitzt denn das callcenter ?

Wenn Leipzig für dich Osteuropa ist... :rolleyes:

Windrose Air betreibt die Hotline (noch)
 

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.272
728
Würde mich auch mal interessieren, meine Kommunikation mit denen war sehr mühsam....
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Es war 034... (also eine Null); hätte das für nicht so weit östlich gehalten. Die Verbindung dauerte auch und klang sehr merkwürdig (das Signal).

Es ist heute überhaupt kein Problem mehr eine lokale Nummer auszugeben und hinter den Kulissen überall hin umzuleiten.
Die Angabe einer lokalen Festnetznummer sagt dir rein garnichts darüber aus, wo auf dieser Welt der Gesprächspartner sitzt.
In professionellen System bekommst du nicht mal wirklich etwas von einer Weiterleitung oder Wandlung mit.

Mit der Wandlung sind wir dann auch bei einer Option für das "merkwürdig" klngende Signal:
Hinter den Kulissen wird ganz massiv mit VoIP gearbeitet.
Dies kann in der Tat furchtbar klingen.
Salopp formuliert kannst du als Vergleich eine bescheidene skype Verbindung heran ziehen.