TP: TAP overnight LIS

ANZEIGE

cgn_frank

Aktives Mitglied
12.07.2011
135
3
ANZEIGE
Guten Abend,

ich fliege DUS-LIS-MIA mit TAP in C
TAP spendiert ja eine Übernachtung wegen des Übernachtaufenthaltes :D
Frage: Wird das Gepäck durchgecheckt und bleibt übermacht am/im LIS ode muss ich es nach der Landung aufnehmen und am nächsten Morgen wieder neu für LIS-MIA einchecken?

Dank Frank
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Ich persönlich würde Dir bei einem Night Stop immer empfehlen das Gepäck wieder entgegenzunehmen - auch wenn es evtl. durchgecheckt werden kann. Das reduziert das Verlustrisiko deutlich.
 
  • Like
Reaktionen: cgn_frank

regata100s

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
381
202
Du kannst Dein Gepäck definitiv durchchecken - überhaupt kein Problem (naja, je nach Kompetenz des Checkin-MA).

Hat bei mir zuletzt in Frühjahr 2014 bei 20 Stunden Aufenthalt problemlos funktioniert und das Gepäck kam mit dem Flieger vollständig und unbeschädigt an. So jedenfalls meine Erfahrung...
 
  • Like
Reaktionen: cgn_frank

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.354
291
Reihe 42a
Das Problem der TAP ist, dass sie schwer berechenbar ist. Mal ein paar Monate richtig nett, dann wieder das Gegenteil. Mal wird mein Gepäck in Lissabon drei Flüge hintereinander vergessen, mal mehrere Flüge nicht. Wenn ich die Wahl hätte - ich würde mein Gepäck nicht über Nacht in Lissabon lassen. Man erspart sich im Zweifelsfall viel Hin und Her.