SK: SAS - Zusatzgepäck bei Jugendtickets

ANZEIGE

Merveilleuse

Neues Mitglied
16.10.2014
4
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, ob man während der Buchung die Möglichkeit hat, ein zweites Gepäckstück à 23 kg hinzuzufügen oder das nach erfolgter Buchung geschieht? Ich konnte leider keine entsprechende Option entdecken und war als Fluganfängerin zu scheu, einfach zu buchen und darauf zu hoffen, dass ich danach die Chance dazu habe, einen zweiten Koffer anzugeben. ;) Ich brauche definitiv 2x23 kg. Falls ihr auch noch wisst, was mich das kostet, wäre es toll. :) Ich habe auf verschiedenen Seiten von 20-30€ gelesen, kommt das hin?


Lieben Dank und viele Grüße aus Norwegen

Merveilleuse
 

Merveilleuse

Neues Mitglied
16.10.2014
4
0
Danke für den Link, der hilft mir weiter! Ich möchte von Bergen nach Berlin. Am günstigsten komme ich scheinbar weg, wenn ich den zweiten Koffer am Flughafen hinzubuche, der dann sogar etwas mehr wiegen darf (23,1 bis 28 kg). Das würde mich dann 30€ bzw. 250NOK kosten.

Nur zur Sicherheit, ich kann also einfach das Jugendticket buchen, in welchem 1x23 kg inbegriffen sind und dann, ohne weitere Angabe bei der Buchung, am Flughafen meinen zweiten Koffer angeben und ihn bezahlen?
 

Merveilleuse

Neues Mitglied
16.10.2014
4
0
Ah, okay, alles klar. :) Also doch online buchen! Bleibt nur die o.g. Frage nach dem Zeitpunkt des Hinzufügens des zweiten Koffers. Da ich keine derartige Option vor der Bezahlung entdecken konnte, gehe ich davon aus, dass es danach die Möglichkeit gibt, ihn hinzuzubuchen?
 

cando2

Reguläres Mitglied
26.04.2012
46
0
HAJ
Irritierend bei SK ist definitiv, dass man das Gepäck erst am Ende des Online-check-ins dazubucht (nachdem die Bordkarte bereits erzeugt wurde). Also nicht verzweifeln, wenn bei der Platzauswahl usw. kein Gepäckbutton erscheint, klickt euch durch und am Ende gibts dann den Button für Zusatzservices.