W6: Wizz Air Ukraine, keine Überweisung möglich

ANZEIGE

Ichbinstl

Neues Mitglied
13.11.2014
3
0
ANZEIGE
Erstmal ein Hallo an Alle! Bin froh, dieses Forum gefunden zu haben.

Ich habe eben einen Wizz Air Flug reserviert, wollte von Hamburg nach Kiew fliegen. Als Zahlungsart hat die Airline mir Überweisung und Kreditkarte vorgeschlagen. Nun habe ich gesehen, dass ich von einem deutschen Bankkonto gar nicht auf das Konto der Wizz Ukraine überweisen kann.

Wie würdet ihr vorgehen?

a) Den Flug neu buchen und mit Kreditkarte zahlen?
b) Im Callcenter für rund 2 EUR die Minute anrufen?

Ich würde a) wählen, dazu die Frage: Wird eine nicht bezahlte Buchung nach 1-2 Wochen nach fehlender Überweisung einfach storniert? So steht es in der Mail. Hat da jemand Erfahrungen? Ausreichend Zeit wäre noch, der Flug wird erst in 2,5 Monaten stattfinden.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.011
310
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Selbst aus der Ukraine gestaltet sich die Möglichkeit der Überweisung relativ kompliziert. Daher rate ich in jedem Fall zur Zahlung per Kreditkarte. Wenn Du eventuell keine Kreditkarte besitzt oder die Daten nicht herausgeben möchtest, so kannst Du z.B. über eine Vermittler wie Bravofly auch mit Paypal bezahlen.

Der von Dir gebuchte Flug wird ohne Bezahlung auf alle Fälle storniert. Einen Daten-Abgleich von Doppel-Buchungen auf identische Namen scheint es bei WizzAir auch nicht zu geben.

Heute und morgen gibt es übrigens wieder 20 Prozent Rabatt auf den Ticket-Preis. Allerdings nur für Wizz-Discount-Club Mitglieder...

Und heute (13.11.2014) hatte eines der beiden Wizz Air Ukraine Flugzeuge ein technisches Problem (ja, die haben nur zwei). Daher war eine Zwischenlandung in Kattowitz notwendig. Ankunft in Dortmund anstatt 7:55 Uhr erst um 10:34 Uhr. Abflug in Dortmund anstatt 8:20 Uhr erst um 11:05 Uhr. Da der nächste Flug mit der gleichen Maschine nach Hamburg/Lübeck ist daher ebenfalls entsprechend verspätet...
 

Ichbinstl

Neues Mitglied
13.11.2014
3
0
Hallo christianskas,

vielen Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort! Dann lass ich es einfach ablaufen, beim nächsten mal weiß ich dann wie es funktioniert. Dachte es ist kein Problem, weil ich damals von Hamburg-Lübeck nach Danzig geflogen bin und auch per Überweisung zahlte. Bin auch im Discount-Club und hab mich über die günstigen Preise gefreut, dies werde ich mit Kreditkarte jetzt wiederholen.

Hoffe, dass die Maschine in 2,5 Monaten rund läuft und mich ohne Komplikationen transportiert :)
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Also damals (2009) war die Überweisung meiner beiden 9 UAH-Flüge (ja, der Preis ist korrekt :p) für KBP-LWO und LWO-DTM problemlos auf das Frankfurter Bankkonto möglich, welches auch Wizzair Hungary nutzt.

Zum Preis: Zu diesem Zeitpunkt war WU noch relativ unbekannt und sie hatten teilweise (wie auch auf der absolut nicht laufenden Route KBP-ODS) sehr miese Loads - KBP-ODS wurde zeitnah dann wie auch KBP-LWO später eingestellt.