A3: Inselhopping mit Aegean/Olympic?

ANZEIGE

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
ANZEIGE
Gibt es eine einfache/übersichtliche Möglichkeit, sich Inselrouten mit Aegean/Olympic zusammenzustellen?

Toll wäre z.B. eine Streckenkarte oder wenigstens eine übersichtliche Liste der Verbindungen, habe aber auf Anhieb nix gefunden.
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Vielleicht habe ich deine Frage gar nicht verstanden, trotzdem versuche ich es mal (war die letzten 2 Jahre mit denen unterwegs):

Die Drehkreuze sind Athen und Thessaloniki. Du kannst ab Deutschland beispielsweise eine Umsteigeverbindung auf eine Insel (ich empfehle bekanntlich Santorini) buchen. Manchmal kommt man auch abends in Athen an und der Weiterflug ist am nächsten Tag, du kannst dir also abends die Akropolis (von unten) ansehen, den Hadriansbogen und noch ein paar Ausgrabungen, die vom Syntagma auf dem Weg liegen. Ggf. in der Plaka auch ein paar Ouso scheppern. Vom Flughafen in die Innenstadt fährt die Metro bzw. nachts ein Bus rund um die Uhr zum Syntagma.
Inselhoppinglegs kann man auch einzeln buchen, dazu bietet sich z.B. Flugladen an (bei Sofortüberweisung keine Gebühren und mit Qipu 9 Euro Cashback). Alternativ kann man auch zwischen den Inseln mit Fähren/Speedkatamaranen rumkurven, allerdings ist das auch nicht viel billiger. Wie schon hundertmal geschrieben empfehle ich als Insel Santorini (du hast ja auch Zugriff auf meine Facebook Fotos dazu). Sonst ist sicherlich auch Mitinsasse Farscape als "Profi-Griechenlandurlauber" hilfsbereit.

Und noch was: Aegean Airlines gibt es tatsächlich, ich habe es auch erst geglaubt als die Maschine abgehoben hatte.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Bittesehr

001.jpg

PS: Der Flug Kalymnos-Kos-Rhodos-Karpathos-Kassos-Sitia ist ein Flug mit mehreren Zwischenstops und einer Flugnummer, solltest du Segmente haben wollen würdest du nur eines bekommen.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1419853614151.jpg
    uploadfromtaptalk1419853614151.jpg
    140,3 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Und wenn ich schon dabei bin Unterlagen aus meiner Griechenland Mappe einzuscannen dann will ich euch rein interesse halber auch dieses hier nicht vorenthalten*

1 001.jpg

*Flugplan von 2014, Änderungen 2015 beachten.
 
  • Like
Reaktionen: AntonBauer

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.838
10.955
Derzeit geht sonntags folgendes mit einem knappen Tag Aufenthalt auf Lemnos:

SKG-Lemnos mit Astra Airlines ATR42 (fuer 50 EUR mehr geht auch SKG-Lemnos-Ikaria-Lemnos, was natuerlich die Zeit auf Lemnos verkuerzt aber den Flughafen- und/oder Inselsammler erfreut ;))
Lemnos-Lesbos-Chios-Samos-RHO mit Sky Express' seltener Jetstream 41. Je nach Ziel direkter Weiterflug (umsteigend, aber moeglicherweise selbe Maschine) nach HER moeglich.

Kein A3/OA, ich weiss, aber seine Segmente kann man ja auch als Zu- oder Abbringer sammeln.
(Ich fliege z.B. im August Samstag hin HAM-ATH-SKG mit A3 und Sonntag zurueck RHO-BRE mit der neuen Small Planet Deutschland.)
 
  • Like
Reaktionen: usarage