FR: FR: Ärger statt Urlaub: Was eine Familie erlebte

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nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Über das Thema Reiherähr brauchen wir nicht reden.

Aber es ist hier auf jeden Fall auch Verschulden der Sicherheitskontrollen. Ich kann nur hoffen, dass möglichst viele hier klagen und ihnen Schadenersatz zugesprochen wird.
 
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FREDatNET

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11.07.2010
8.302
7
VIE
Bedauerliche Einzelschicksale, die einem auch mit diversen Qualitätsairlines ereilen können. Sogar HONs und Urgesteine des Forums. Zeigt nur, dass es sich im einen wenig bis gar nicht recherchierten Artikel handelt.
 
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chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.122
4.556
HAM
2500 Euro Schaden? Lächerlich. Die Kunden hätten ja die Chance gehabt, für einen geringen Aufpreis die nächste Maschine zu nehmen und dann die Differenz später einzufordern.
 
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Brainpool

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15.03.2014
2.801
122
für einen geringen Aufpreis die nächste Maschine zu nehmen und dann die Differenz später einzufordern.

Ich bezweifel mal ganz stark das die geschädigte Familie mal eben 4x110 Euro = 440 Euro in der Urlaubskasse "übrig" hatte.
Es wird doch heute alles auf den Cent genau kalkuliert, denn mehr ist vom Mindestlohn einfach nicht drin.
 

Anonyma

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16.05.2011
16.098
8.271
BRU
Aber es ist hier auf jeden Fall auch Verschulden der Sicherheitskontrollen. Ich kann nur hoffen, dass möglichst viele hier klagen und ihnen Schadenersatz zugesprochen wird.

Natürlich. Nur andererseits: Was erwartest Du von einem Airport, der sich seine (ausschließlich Billigflieger-) Kundschaft durch niedrige Gebühren sichert… Da bleibt halt kein Geld für Service und ausreichend Personal.
 
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POCTOB

Erfahrenes Mitglied
31.10.2010
625
32
CGN/ EDKB
Ich bezweifel mal ganz stark das die geschädigte Familie mal eben 4x110 Euro = 440 Euro in der Urlaubskasse "übrig" hatte.
Es wird doch heute alles auf den Cent genau kalkuliert, denn mehr ist vom Mindestlohn einfach nicht drin.

War bestimmt eine Familie von Flugbegleitern, Piloten, Bodenpersonal, Sicherheitskräften und anderen gnadenlos Unterbezahlten..... ;)
 
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Ice_B

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22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
Abgesehen davon, dass Reiherair (oder wie auch immer) auch beim 2.000ten Mal nicht lustig wird - was genau kann FR dafür, dass der Flughafen seine Arbeit schlecht macht?

Direkt nichts, aber indirekt ist es grottenschlechter Stil. Auf der einen Seite mit ihrer Billigpolitik die Airports und Handlingfirmen auch zum Lohndumping treiben und dann, wenn der Unsinn, den man zumindest indirekt verursacht hat, mal Folgen hat wird nicht dafür eingestanden. Ich sage mal so: Zumindest die kostenfreie Mitnahme auf dem nächsten Flieger wäre ein Schritt in die richtige Richtung gewesen.
Alles in allem zeigt das nur eins: Pfoten weg von Billigairlines auf Billigflugplätzen.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.122
4.556
HAM
Ich bezweifel mal ganz stark das die geschädigte Familie mal eben 4x110 Euro = 440 Euro in der Urlaubskasse "übrig" hatte.
Es wird doch heute alles auf den Cent genau kalkuliert, denn mehr ist vom Mindestlohn einfach nicht drin.

Aber ohne Probleme 100% Stornokosten tragen... Unglaubwürdig.
 
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daukind

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03.02.2012
2.219
904
Ich sage mal so: Zumindest die kostenfreie Mitnahme auf dem nächsten Flieger wäre ein Schritt in die richtige Richtung gewesen.

Warum sollte FR das machen? Fliegen ja trotz dem (nicht vorhandensein von) Service mehrere Millionen Paxe mit denen. Das Geschäftsmodell geht ja scheinbar auf, der Markt ist vorhanden
 

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
Aber ohne Probleme 100% Stornokosten tragen... Unglaubwürdig.

Die zahlen ja nicht 2500 Euro on Top, sondern der Urlaub der bereits bezahlt ist, aber nicht angetreten wurde, hat einen Wert von 2500,-- Euro.
Und damit ist in der Kasse Ebbe, nix mit 440 für nächsten Flug. Familie bleibt am Airport, Urlaub schmilzt dahin und die Gesichter nähern sich dem Boden.
 
A

Anonym38428

Guest
Das eigentlich Problem hier ist ja zwiegespalten - zu wenig Personal an der Fummelbude, da ist die Bezirksregierung am Zug. Es fand ja offensichtlich weder eine angemessene Planung der Besetzung der Fummelbude statt, noch war ein kurzfristiges Eingreifen möglich. Das andere Problem ist FR und deren Handling, die schliessen den Flug zu spät, Flieger geht zu spät deswegen raus - Vertragsstafe fällig. Wie lautet ein schönes Filmzitat: "Die ficken uns, wir ficken eine anderen". So isses ...

Wer dann bei 440€ "Aufpreis" nicht schadensmindernd eingreift wird aber wohl auch eine Teilschuld bekommen und den Großteil der 2,5k abschreiben dürfen. Zu Recht.
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.218
702
Das eigentlich Problem hier ist ja zwiegespalten - zu wenig Personal an der Fummelbude, da ist die Bezirksregierung am Zug. Es fand ja offensichtlich weder eine angemessene Planung der Besetzung der Fummelbude statt, noch war ein kurzfristiges Eingreifen möglich. Das andere Problem ist FR und deren Handling, die schliessen den Flug zu spät, Flieger geht zu spät deswegen raus - Vertragsstafe fällig. Wie lautet ein schönes Filmzitat: "Die ficken uns, wir ficken eine anderen". So isses ...

Wer dann bei 440€ "Aufpreis" nicht schadensmindernd eingreift wird aber wohl auch eine Teilschuld bekommen und den Großteil der 2,5k abschreiben dürfen. Zu Recht.

"Kreislauf" - Bang Boom Bang :D

Ich sehe das Problem sogar gedrittelt. Denn eigentlich ist die Kundschaft, der den Markt für einen solchen Dumping-Unsinn schafft, mindestens genau so mit schuld wie der Flughafenbetreiber, als auch FR selbst.
 

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.093
8
NYC
Ich bezweifel mal ganz stark das die geschädigte Familie mal eben 4x110 Euro = 440 Euro in der Urlaubskasse "übrig" hatte.
Es wird doch heute alles auf den Cent genau kalkuliert, denn mehr ist vom Mindestlohn einfach nicht drin.

Bei allem Respekt - wer noch nicht mal 500 € in der Portokasse hat, der sollte lieber mit dem Auto in die Lüneburger Heide in den Urlaub fahren und anfangen, ein kleines bisschen was auf die Seite zu legen. Mit unerwarteten Sonderausgaben (auch, wenn sie nachher erstattet werden) muss man doch immer rechnen!
 
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A

Anonym38428

Guest
Ich sehe das Problem sogar gedrittelt. Denn eigentlich ist die Kundschaft, der den Markt für einen solchen Dumping-Unsinn schafft, mindestens genau so mit schuld wie der Flughafenbetreiber, als auch FR selbst.

Nein - denn das hätte genau so auch bei 4U oder AB an "normalen" Airports passieren können. Auch die Hansa sagt "Nicht unser Problem".
 
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ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.218
702
Bei allem Respekt - wer noch nicht mal 500 € in der Portokasse hat, der sollte lieber mit dem Auto in die Lüneburger Heide in den Urlaub fahren und anfangen, ein kleines bisschen was auf die Seite zu legen. Mit unerwarteten Sonderausgaben (auch, wenn sie nachher erstattet werden) muss man doch immer rechnen!

So sieht es aber nunmal in der heutigen Welt aus, selbst wenn beide Elternteile arbeiten gehen. Da werden sich Urlaube ein ganzes Jahr vom Munde abgespart und dann der selbstgeschaffene Billigmarkt geplündert. Für weitere 500€ ist einfach kein Geld da beim Groß der Gesellschaft. Wo soll es auch herkommen? Ob man dann natürlich damit eine Flugreise antreten sollte steht auf einem anderen Blatt.
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.218
702
Nein - denn das hätte genau so auch bei 4U oder AB an "normalen" Airports passieren können. Auch die Hansa sagt "Nicht unser Problem".

Bei allem Respekt, aber ich glaub kaum, dass LH oder AB in einem solchen Fall wegen 1 Minute das Gate in dem Fall nicht offen gehalten oder wieder geöffnet hätte. Never. So sehr auch gerne auf LH/AB etc. geschimpft wird.
 

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
Bei allem Respekt - wer noch nicht mal 500 € in der Portokasse hat, der sollte lieber mit dem Auto in die Lüneburger Heide in den Urlaub fahren und anfangen, ein kleines bisschen was auf die Seite zu legen. Mit unerwarteten Sonderausgaben (auch, wenn sie nachher erstattet werden) muss man doch immer rechnen!

Als die AeroLloyd den Bach runtergegangen ist, was glaubst Du, wie viele Urlauber da bei den Konsulaten und Botschaften gestanden sind, die keine Kohle mehr für den Heimflug hatten? Da hatte damals aus bestimmten Regionen die LH angeboten die Pax für 60 EUR oneway auf einem 4 Stunden Flug mit heim zu nehmen ... Haben dann teilweise die Konsulate/Botschaften bezahlt. Gibt ja nicht umsonst "all inclusive". :D
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.218
702
Was wäre denn ein richtiges Verhalten von FR gewesen?

Bei einer solchen Ausnahmesituation, von der man sicherlich auch wusste, dass sie so vorhanden ist einfach einen weiteren Bus schicken, die Passagiere an den verschiedenen Gates einladen und 10Min später rausgehen mit dem Flieger. Ganz einfach.