Erfahrungen mit der Fluglinie LAN ?? !!

ANZEIGE

Lyknon

Neues Mitglied
05.01.2015
10
0
FRA LHR HKG CPT
ANZEIGE
Hallo Zusammen ;

. . . ist jemand schon einmal mit LAN nach Südamerika geflogen ?

Würde mich sehr über Eure Erfahrungen freuen ( natürlich lieber die "besseren" :yes: )

Danke und Gruß
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.392
682
Für meine Flüge nach Südamerika ist LAN die unangefochtene No.1.

Sowohl das Economy- als auch das Business Class Produkt sind klasse (u.a. an jedem Economy-Sitzplatz eine Steckdose)

Hier eine Microsite zum Bordprodukt des Dreamliners, der die Strecke SCL-MAD-FRA und vv. fliegt.
LAN Airlines - Boeing 787

Hier die entprechende Microsite zum Bordprodukt der 767, die MAD-LIM und MAD-GYE fliegt.
Boeing 767| Realidad Virtual Interactiva | powered by Visuali
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.950
985
DUS, HAJ, PAD
Für meine Flüge nach Südamerika ist LAN die unangefochtene No.1.
...

Beim Preis sind sie normalerweise auch eher im oberen Bereich zu finden (zumindest in Economy). Bei meiner nächstes Reise hat es daher nur zu FRA-MAD mit LAN gereicht... ;)
Service und Hardware passen aber auch zum Preis. Erinnert mich ein wenig LH, Service immer etwas kühl, aber effektiv.

Auch für Reisen innerhalb Südamerikas immer eine Option.
 
  • Like
Reaktionen: Lyknon

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.392
682
Beim Preis sind sie normalerweise auch eher im oberen Bereich zu finden (zumindest in Economy). Bei meiner nächstes Reise hat es daher nur zu FRA-MAD mit LAN gereicht... ;)

Der Trick ist dann Iberia zu buchen und Iberia codeshare auf LAN Fluggerät zu fliegen ;)
 

Lyknon

Neues Mitglied
05.01.2015
10
0
FRA LHR HKG CPT
Danke f0zzy ;

. . . das werde ich mal "checken".
ich muss im März nach MEX und SCL.
Bin mir aber nicht sicher ob ich über die Staaten fliegen soll.

Letztes Jahr habe ich mal Aromexico probiert, das war aber leider ein Reinfall über Madrid, alleine über das "wieder-einchecken" war ich "not amused" .
Also noch mal Danke
 

paiste

Aktives Mitglied
21.02.2012
177
0
MUC
Kann zwar keine Europa-Südamerika Erfahrung Beitragen, aber MIA-UIO mit LAN:
Habe ich als äußerst angenehmen Eco Flug in Erinnerung (767). Es gab gutes Essen, eine ordentliche Decke (was auf einem 4 Stunden Tagflug auch nicht selbstverständlich ist) und auch ansonsten war der Service super.
 

eichhai

Neues Mitglied
21.12.2015
1
0
LAN verspäten sich um über 10 Stunden beim Hinflug von Berlin nach Ecuador. Schlecht geparkt in nem Hotel warteten wir auf weitere Infos in Madrid....beim Rückflug lag die Schuld bei mir: Ich war leider eine Stunde vor Abflug dort. Sie bestanden auf: Mindestens 2 Stunde hätten Sie vorher da sein müssen....Sie wollten für die Umbuchung über satte 1200 (für einen Rückflug voll Umwege, der 33 Stunden dauerte). Sie kassieren in der Not 220 für Ihren „SERVICE“+ ein neues teures Ticket über 1000. Ich sollte innerhalb von 2 Minuten zusagen, sonst gäbe es keinen Alternativflug. Da ich meinen ersten Arbeitstag nicht verschieben konnte, sagte ich zu... Im Vergleich mit vorherigen Erfahrungen fühle ich mich hier abgezockt. Bei mir sind beim Hinflug viele Unannehmlichkeiten durch die Verspätung und Extrakosten entstanden – beim Rückflug waren viele Plätze im Flugzeug noch frei. Kulanz und Service kenne ich anders...Nun bewegen sie sich, dass sie mir für die Verspätung beim Hinflug 600 Euro zahlen. Die Waage hängt für mich trotzdem weiterhin schief. Die können nicht nur mich als Kunden zukünftig streichen. Bei mir wurde ne Grenze überschritten, die einen Schatten über meinen schönen Urlaub geworfen hat....