FR: Ryanair wil Langstrecken-Flüge feedern

ANZEIGE
N

no_way_codeshares

Guest

Es ist bekannt, dass die traditionellen Netzwerkcarrier ihre Kurzstreckenfeeder für ihr Langstreckennetzwerk brauchen, aber damit allein Geld verbrennen (vielleicht bis auf AB, aber die scheinen es mittlerweile überall zu verbrennen).
Insofern wäre sicher jeder für eine solche Lösung offen, die den Traditionscarriern dieses Problem abnimmt ohne es deren Kundschaft zu überlassen.
Genau das will aber Herr O'Leary: die Traditionscarrier sollen ihm den Weitertransport bezahlen, dafür Slots, z.B. in LHR zur Verfügung stellen und die Kosten für die Passagiere übernehmen, die bei einem Anschlussflug a la Ryanair (getrennte Tickets) bei Verzögerungen auf der Strecke bleiben.

Wie immer meint Herr O'Leary nicht ernst, was er sagt. Keine Traditionsairline der Welt würde auf so einen Blödsinn eingehen. Wie immer, hat Herr O'Leary aber eine sehr ernsthafte Absicht mit solchen Testballons. Meine Phantasie ist derzeit leider noch zu beschränkt, aber ich gehe jede Wette ein, dass das irgendein Schachzug in den Verkaufsverhandlungen für Aer Lingus mit IAG ist, bei denen es ja auch um LHR-Slots geht.
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.487
15
Farewell City
Rigas Doganis, Autor mehrerer Standardwerke zur Airline Industry & Non exec Boardmember bei U2,
sagt diese Entwicklung als möglichen Trend in der Airline Industry voraus.

Ich hatte letztes Jahr Gelegenheit ihn zu hören und kennen zu lernen - der Gedanke wirkt
"compelling" - aber die Praxis spricht eben (wie so oft) eine andere Sprache.

O`Leary hat Doganis übrigens mutmaßlich auch gehört ;-)
 

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.401
99
BSL
Ob in Zukunft Germanwings, Easyjet oder Ryanair zur Langstrecke feedern: Macht es einen Unterschied?

Es sind natürlich allerlei organisatorische und technische Dinge zu klären, aber für den Passagier (in Economy) würde es meiner Meinung nach keinen grossen Unterschied machen.
Ist letztendlich auch nur eine (extreme) Weiterführung der Auslagerung von gewissen Arbeitsabläufen an externe Dienstleister. Am check-in steht ja auch nicht immer und überall eine bei Lufthansa direkt angestellte Person.
 
  • Like
Reaktionen: Fare_IT