SK: Meine Erfahrung mit dem SAS Service

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Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
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Nachdem auf dem Leg ORD-CPH im November ein Ersatzflugzeug für SAS im Einsatz war gab es in SAS Plus keine Fußstütze an jeglichem Sitzplatz.
Dies habe ich per Kontaktformular dem Service bei SAS mitgeteilt woraufhin bis Mitte Januar keine Antwort abgesehen von der Bestätigungsmail über den Eingang ( ohne Vorgangsnummer) kam.
Die deutsche Hotline war nicht erreichbar ( > 30 Minuten Wartezeit mehrfach) so dass ich in Schweden anrief. Daraufhin kam ca 3 Wochen später der Bescheid über einen Gutschein i. H.v. 150.-€.

Gibt es weitere Erfahrungen mit ähnlichen Fällen?
 

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
858
6
Ich habe meine Erfahrung gepostet und bin positiv durch den Entscheid überrascht.
Der Gutschein ist auf SAS und Einlösung dort beschränkt
 
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no_way_codeshares

Guest
Ich habe meine Erfahrung gepostet und bin positiv durch den Entscheid überrascht.
Der Gutschein ist auf SAS und Einlösung dort beschränkt

Ok, dann sind wir einer Meinung.
Ich weiss nicht, wie oft im Leben mir eine Fusstütze entgangen ist , aber ich bin positiv über die Reaktion von SAS überrascht, zumal mir diese Airline mit Ausnahme der Lounge in CPH in den letzten Jahren nicht mehr durch ausgeprägte Kundenfreundlichkeit aufgefallen ist. Insofern wünsche ich dann viel Glück für den nächsten SK-Flug bei Einlösung!
 

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
753
238
Duisburg
Das Problem mit der Erreichbarkeit der deutschen Hotline scheint aber schon länger so zu sein, ich habe es auch mehrfach nicht geschafft trotz Wartezeit dort jemanden an die Strippe zu bekommen. Und irgendwann geht einem das "Fernando" von ABBA auch gehörig auf die Nerven... :LOL:
 

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.047
191
Berlin (TXL)
Das Problem mit der Erreichbarkeit der deutschen Hotline scheint aber schon länger so zu sein, ich habe es auch mehrfach nicht geschafft trotz Wartezeit dort jemanden an die Strippe zu bekommen. Und irgendwann geht einem das "Fernando" von ABBA auch gehörig auf die Nerven... :LOL:
Ich fliege nach 2-3 Minuten immer aus der Leitung
 

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Einfach bei SAS in Schweden (+46 8 797 4000) anrufen - Englisch drücken, da wird dir sehr schnell geholfen.
Meine Erfahrungen bei SAS sind sehr unterschiedlich - teilweise im Flieger kaum Verständnis für die Probleme des Kunden (vorallem dänische Crews), nachträglich per CS sehr zuvorkommend. Habe allerdings auch SK-Status, das hilft dann vielleicht.

Grundsätzlich ist SAS top bei Verspätungen, Umbuchungen, Gepäck-Problemen - beim Verständnis der Nichtfunktion der eigenen Hardware eher konsequent abwehrend. Allerdings find ich die Fusstütze bei SK Y+ auch extrem störend - insofern hätte ich mich wohl gefreut. Auf der neuen bin ich leider noch nicht geflogen - da schaut es dann wohl besser aus.
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
Grundsätzlich ist SAS top bei Verspätungen, Umbuchungen, Gepäck-Problemen.

Ich hab da in letzter Zeit leider andere Erfahrungen machen müssen. Drei meiner vier zuletzt in CPH aufgegebenen Gepäckstücke sind dort hängengeblieben. Und als am Dienstag in CPH mal wieder die Gepäckarbeiter streikten und zahlreiche Flüge ausfielen, zog sich die Schlange vor dem Transfercenter durchs halbe Terminal. In der Lounge (in der gleich mal das Wlan zusammenbrach) konnten sie maximal zehn Fälle pro Stunde abarbeiten. Dazu kam die konsequente Weigerung mich wegen meines SK-Billigtickets auf einen LH-Flug umzubuchen und nicht auf einen späteren SK-Flug, von dem niemand sagen konnte, ob er stattfinden wird. Zwar waren die SAS-Leute bemüht, aber wenig kulant. Ich habe allerdings auch keinen Eurobonus-Status, sondern nur *G, was bei SAS erfahrungsgemäß sehr, sehr wenig zählt.
 

MerTilo

Aktives Mitglied
01.10.2012
244
4
Wie sieht es eigentlich mit der Erstattung von Steuern aus, falls man ein nicht stornierbares Ticket stornieren will?? Erstattet SAS die oder fressen irgendwelche Bearbeitungsgebühren die Erstattungen auf?