FR: Ryanair - volle Breitseite für AB und 4U ab Winter 2015/16 in CGN

ANZEIGE

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
ANZEIGE
From winter 2015, Ryanair will grow in Cologne as follows:

From 1 to 3 based aircraft ($300m investment)
7 new routes: Berlin, Copenhagen, Gran Canaria, Milan, Porto, Valencia & Warsaw
17 routes in total
Extra flights: London (17 x pw), Palma (4 x pw), Rome (2 x daily), Tenerife (3 x pw)
129 weekly flights

Quelle : Welcome to Ryanair!
 

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
From winter 2015, Ryanair will grow in Cologne as follows:

From 1 to 3 based aircraft ($300m investment)
7 new routes: Berlin, Copenhagen, Gran Canaria, Milan, Porto, Valencia & Warsaw
17 routes in total
Extra flights: London (17 x pw), Palma (4 x pw), Rome (2 x daily), Tenerife (3 x pw)
129 weekly flights

Quelle : Welcome to Ryanair!

Gleich vier mal täglich nach Berlin.
Warte dann drauf, dass unsere MdB´s dann doch sicher FR aus Kostengründen fliegen. :D
 
  • Like
Reaktionen: kexbox und Hase

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Wird auf jeden Fall eine interessante Herausforderung für alle die in CGN arbeiten.
Neue Langstrecke, zusätzliche Flüge von FR...da wird sich in CGN einiges ändern müssen was Mensch und Material betrifft.
Die "Kuschelatmosphäre" eines Provinzairports dürfte damit passe sein.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.973
1.989
Wird auf jeden Fall eine interessante Herausforderung für alle die in CGN arbeiten.
Neue Langstrecke, zusätzliche Flüge von FR...da wird sich in CGN einiges ändern müssen was Mensch und Material betrifft.
Die "Kuschelatmosphäre" eines Provinzairports dürfte damit passe sein.

Wobei effektiv gesehen ist CGN mit den beiden neuen FR-738 nur wieder auf dem Stand von 2007/2008, als TUIfly gross expandierte und allerhand Strecken ab CGN flog; wenn auch die Paxzahlen aufgrund des häufigen Einsatzes der 733/737-700 durch TUIfly jetzt bei FR höher sind.

Ich kenne noch die Situation in CGN 2007/2008, als die Wartezeit an der Siko oftmals 25-30min betrug... seitdem immer mehr von TUIfly und Co. eingestellt wurde, habe ich schon lange nicht mehr so lange warten müssen wie in diesen beiden Jahren.
 
  • Like
Reaktionen: shortfinal

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Bin gespannt ob sich U2 nun auch mal ein wenig bemüht den Süden und Westen des Landes ein wenig mehr zu beackern. Aber das wäre dann wohl der endgültige Genickschuss für AB.
 
  • Like
Reaktionen: txs

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Die üblichen Dauerrenner werden angeflogen. Bzw bereits bestehende FR Hubs.
Interessant allemal.
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Hab mal ein wenig rumgerechnet....
Wenn ich so überschlage komme ich bei einer average Auslastung von ca. 80% und der erhöhten Flugfrequenz auf fast 2 Mio. Passagiere mehr für CGN.
Wenn ich weiterhin darüber nachdenke wie agressiv FR neue Strecken pusht (preismässig) dann dürfte es für AB und 4U gerade auf der Rennstrecke nach Berlin ruppig werden. Die fliegen zwar nach TXL und nicht nach SXF aber ich glaube das spielt für Sparbrötchen keine große Rolle.

Dazu nochmal der Knaller mit MXP und CIA....das sind die Destinationen die von 4U bisher alleine beherrscht aber vernachlässigt wurden. Das wird für ordentlich Feuer unterm (4U) Dach sorgen.

Was ich nicht verstehe ist das man DUB nicht aufgestockt hat.Hier hätte man bereits mit einer zeitlichen Verlegung des Fluges (bisher ex CGN 21.10 Uhr) mit Sicherheit noch mehr Passagiere ranholen können.

Ich bin nur gespannt wie die neuen bzw.zusätzlichen Flüge zeitlich gelegt werden. Bisher haben mich die eher uncoolen Start/Landungszeiten für PMI und TFS davon abgehalten mit FR dahin zu fliegen.
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
12
MRS
... nur noch Langstrecke ab der Eurowings Hochburg CGN anbieten...

Wenn Ryanair irgendwann auf die Langstrecke will, dürfte die erste Basis für die Langstrecke Stansted sein. Einerseits bedient man damit London (und somit einen recht großen Markt). Andererseits kann man damit das bestehende Netzwerk noch besser ausnutzen.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.802
3.325
Komma vergessen...?

9,99 EUR

Nein, ich meinte es genauso wie ich es geschrieben hab.
Die Frage ist im übrigen ernst gemeint. Wann ist es genug? Wann wird auch der letzte hier zufrieden sein? Wenn es garnichts mehr kostet? Wenn es Geld raus gibt?
Nur mal so nebenbei: die gebotene Leistung muss auch irgendwie erzeugt werden. Aber ist ja egal wie und unter welchen Umständen die Beteiligten dass anstellen. Aber bloß nicht darüber nachdenken, lieber weiter davon träumen, dass ruinöser Wettbewerb dem Kunden zu Gute kommt.
 

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Nein, ich meinte es genauso wie ich es geschrieben hab.
Die Frage ist im übrigen ernst gemeint. Wann ist es genug? Wann wird auch der letzte hier zufrieden sein? Wenn es garnichts mehr kostet? Wenn es Geld raus gibt?
Nur mal so nebenbei: die gebotene Leistung muss auch irgendwie erzeugt werden. Aber ist ja egal wie und unter welchen Umständen die Beteiligten dass anstellen. Aber bloß nicht darüber nachdenken, lieber weiter davon träumen, dass ruinöser Wettbewerb dem Kunden zu Gute kommt.

Prinzipiell mag das ja stimmen. Aber es kümmert viele Leute eben wenig unter welchen Umständen die Beteiligten das anstellen. Ob hochwertige Jeans von Kinderhand aus Bangladesh oder vorzügliches Fleisch aus deutscher Massentierhaltung.....
Die Diskussion ist deswegen auch ein wenig langwierig. Ob man das gut oder schlecht findet muss jeder für sich entscheiden.
Vielen ist aber sicher egal, ob der Wettbewerb ruinös ist solange sie günstig fliegen. Ohnehin fällt es auch schwer den Leuten beizubringen, dass sie mehr zahlen sollen, so dass "böse" Unternehmen keinem ruinösen Wettbewerb unterliegen.
Das ist keinerlei Wertung oder Meinung meinerseits, aber das wird man alles sehr schwer ändern können und die breite Masse freut sich über Konkurrenz.
Am Ende ist es doch auch ein "Markenzeichen" der Luftfahrt und liegt in der Natur der Sache, dass schon bei drei bis vier Anbietern entweder Preisabsprachen stattfinden oder es zu dem eben genannten ruinösen Wettbewerb kommt.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.699
7.219
irdisch
Man kann sich als Vize-Exportweltmeister, was auch den hiesigen Luftverkehr irrsinnig fördert, nicht über "ruinösen Wettbewerb" beschweren.
 
  • Like
Reaktionen: FREDatNET

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Interessant auch die Ziele ALC (neu), Aufstockung TFS und neu LPA.
Alles Ziele die bisher in CGN auch von DY bedient wurden...ob man da in DUB mehr weiss...
Aber das Norwegian im Moment Probleme hat ist ja nicht unbekannt.