DE: Vorabend Check In Condor/LH

ANZEIGE

player24

Neues Mitglied
15.03.2015
2
0
ANZEIGE
Ich habe einen Zubringerflug von MUC mit LH nach FRA, um dort mit der DE (Condor) weiter in die USA zu reisen. Kann ich am Vorabend in MUC einchecken und das Gepäck aufgeben und wenn ja, wo (bei LH oder Condor)?:confused:
 

player24

Neues Mitglied
15.03.2015
2
0
Hallo main2013!
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!
Natürlich ist mir Google bekannt und habe auch dort die einschlägigen Seiten bei LH und DE durchforstet.
Da sich aber die dort erhaltenen Infos mit den telefonischen Auskünften bei beiden Airlines widersprechen habe ich das Thema hier eingestellt.
Condor sagt nämlich: Da es sich um einen Zubringerflug mit LH handelt, muss ich am Vorabend dort und nicht bei Condor einchecken.
LH sagt, es kommt auf an, wann der Weiterflug in FRA startet (muss vor 12:00 sein!) und dass ich das Gepäck nur bis FRA einchecken kann, was natürlich für mich wenig Sinn macht!
Nun hoffe ich halt, dass mir vielleicht irgendwer mit Erfahrungen aus der Praxis weiterhelfen kann!
Schönen Sonntag noch!
 
  • Like
Reaktionen: mainz2013

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Einchecken musst du in MUC auf jeden Fall bei LH. Egal ob am Vorabend oder am Tag der Abreise.

Und normalerweise sollte das dann auch gleich bis in die USA durchgecheckt werden. Zumal ich davon ausgehe, dass es sich nicht um zwei getrennt gebuchte Tickets handelt. Warum die LH dass nur bis FRA durchchecken möchte ist mir schleierhaft. Eventuell eine Besonderheit beim Vorabend Check In?
 
  • Like
Reaktionen: player24

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.638
598
Eigentlich dürfte das durchchecken des Gepäcks (LH/Condor) kein Problem sein. @TE: Ruf bei LH nochmal an. Vielleicht "anderer Agent, andere Auskunft". ;)
 
  • Like
Reaktionen: player24

MerTilo

Aktives Mitglied
01.10.2012
239
4
Durchchecken mit Vorabend CI ist problemlos bei der LH möglich. Alternativ und einfacher kannst Du aber auch einfach bei der LH Online für beide Flüge einchecken und das Gepäck dann am Abflugtag abgeben. In München ist es eigentlich kein Problem, da dort ein ganzes Terminal voller LH Bagage Drop Schalter zur Verfügung stehen.
 
  • Like
Reaktionen: player24